- Dank erhalten: 4246
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Verkleidung D Säule quietscht (zur Arbeitsplatte Küche)
Verkleidung D Säule quietscht (zur Arbeitsplatte Küche)
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
01 Mär 2021 12:54 #1
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Verkleidung D Säule quietscht (zur Arbeitsplatte Küche) wurde erstellt von champawe
In der Suche habe ich dazu nichts gefunden, auch kann ich mich an keinen Beitrag in den letzten Jahren zu dem Thema erinnern. Es hört sich an, als wären dahinter kleine Piepmätzchen eingesperrt. 😖
Ich habe die Fuge dazwischen als verantwortlich ausgemacht und mit Streichhölzern unterfüttert. 👌
Bei der nächsten Fahrt war dadurch das schrille Geräusch unterbunden. Wie zu erwarten rütteln sich die Hölzer wieder während der Fahrt raus. 😊
An euch nun meine Frage:🤔
was nehme ich als Fugenfüller, der das Gewicht der SäuleV halten kann und sich bei Vibrationen als beständig erweist und zäh genug ist, um beim reinpressen nicht hinter dem Schrank runterzulaufen?
Ich habe die Fuge dazwischen als verantwortlich ausgemacht und mit Streichhölzern unterfüttert. 👌
Bei der nächsten Fahrt war dadurch das schrille Geräusch unterbunden. Wie zu erwarten rütteln sich die Hölzer wieder während der Fahrt raus. 😊
An euch nun meine Frage:🤔
was nehme ich als Fugenfüller, der das Gewicht der SäuleV halten kann und sich bei Vibrationen als beständig erweist und zäh genug ist, um beim reinpressen nicht hinter dem Schrank runterzulaufen?
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
01 Mär 2021 12:59 #2
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Verkleidung D Säule quietscht (zur Arbeitsplatte Küche)
Vll Möbelkeile oder sowas in der Art?
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
01 Mär 2021 13:09 #3
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Verkleidung D Säule quietscht (zur Arbeitsplatte Küche)
Hey,
Vielleicht reicht auch schon ein Spritzer Gutes! Silikonspray. Und wenn das nicht reicht, vielleicht sowas wie ein Stückchen Kompriband.
eine der beiden Maßnahmen hatte ich an meinem Defender damals die meinem Einsatz!
Grüße Guy
Vielleicht reicht auch schon ein Spritzer Gutes! Silikonspray. Und wenn das nicht reicht, vielleicht sowas wie ein Stückchen Kompriband.
eine der beiden Maßnahmen hatte ich an meinem Defender damals die meinem Einsatz!
Grüße Guy
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3285
01 Mär 2021 13:16 #4
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Verkleidung D Säule quietscht (zur Arbeitsplatte Küche)
Ein Stück Filz könnte auch gehen.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Dolomiti, Guy Incognito
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
01 Mär 2021 16:07 #5
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Verkleidung D Säule quietscht (zur Arbeitsplatte Küche)
Selbstklebende Filzplättchen wie sie z.B. als Stuhlgleiter genommen werden.
Ich hatte ein ähnliches Geräusch - lange gesucht: Bei mir kam es aus dem Wasserflaschenfach. Seit dem liegt Papier zwischen den Flaschen.
Ich hatte ein ähnliches Geräusch - lange gesucht: Bei mir kam es aus dem Wasserflaschenfach. Seit dem liegt Papier zwischen den Flaschen.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Dolomiti
- Batti
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
01 Mär 2021 16:49 #6
von Batti
"2007 - HD - 96kW - Fiamma Markise 250cm - Dachträger - Anhängerkupplung - Westfalia Heckzelt" seit Ende 2025 in neuen Händen.
Jetzt Dethleffs 540 DR
Batti antwortete auf Verkleidung D Säule quietscht (zur Arbeitsplatte Küche)
Ich würde es mit einem Stück der Dichtung probieren, die auch am Herd und der Spüle verbaut ist...
"2007 - HD - 96kW - Fiamma Markise 250cm - Dachträger - Anhängerkupplung - Westfalia Heckzelt" seit Ende 2025 in neuen Händen.
Jetzt Dethleffs 540 DR