Frage Motorradträger Fiedler wird nicht mehr in den Fahrzeugschein eingetragen und Leergewicht AD

Mehr
28 Feb 2021 17:33 #1 von onnerich
Als eine der ersten Aktionen bei meinem neuen AD habe ich mir von Fiedler den Träger montieren lassen, damit meine XT500 demnächst auch mitreisen kann.

Da neuerdings keine Eintragung mehr dazu in den Papieren erfolgt, ist auch keine TÜV-Abnahme mehr erforderlich. Um die mögliche Zuladung zu ermitteln, war ich vor der Montage noch auf der Waage. Der AD hat als Leergewicht, also betriebsbereit, aber ohne eigenes Zubehör (sozusagen Geburtsgewicht), mit ca 15 Litern Diesel im Tank, als Automatik mit 185 PS, 2480kg auf die Waage gebracht.

Auf dem Bild sieht man allerdings nicht das Motorrad, sondern die optionale Ergänzung für zwei Fahrräder.
Der Träger hat übrigens max. 160kg Zuladung.

AD EZ 2/21, Automatik, 185 PS, Weiß. Hannover.
Fiedlerträger für XT 500; Solar (ultraflach & abnehmbar auf AD).

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, werner_krauss, berni69, speedjan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2021 10:42 #2 von speedjan
Super, schaut gut aus! Was kostet denn so ein Träger incl. Montage?:)

LG

AD EZ 3/21, Automatik, 185 PS, Weiß.

Mehr
02 Mär 2021 06:59 - 02 Mär 2021 07:33 #3 von onnerich
Es geht bei etwa 1500€ für den Träger (inkl.) Montage los, dazu kommen dann Eloxierung (79,-), Kröpfung für mehr Beinfreiheit (79,-€) und eine halbe Stunde für die Versetzung der werksseitig eingebauten Steckdose (lag erst links, wo die Einschubrohre des Trägers sitzen sollen und jetzt in der Mitte), sowie der Aufpreis für die Ausrollmöglichkeit. Alles zusammen dann 1848,- (bei mir kamen dann noch 350,-€) für den Fahrradträger dazu. Dafür haben dann auch 2 (zwischendurch auch mal 3) Leute von etwa 9 bis 13 Uhr gewerkelt.
Alle superfreundlich und für die Wartezeit haben wir zwei frisch aufgepumpte Fahrräder bekommen und konnten in Bremerhaven mal die vielen Fischfabriken und den Containerhafen erkunden.
Die vollständige Preisliste ist auf der Website verfügbar ( www.fiedlermobil.de/images/preisliste.pdf )

Letzte Änderung: 02 Mär 2021 07:33 von onnerich.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, speedjan

Mehr
02 Mär 2021 08:06 #4 von ratzefatz
Hallo,
das wundert mich jetzt aber, dass der Träger nicht mehr eingetragen wird. Ich war mit meinem vor zwei Jahren noch beim TÜV vorstellig und die haben den Träger, nach erfolgter Prüfung eingetragen. Ich hatte von denen so ein Gutachten bekommen, dass dann mitgeführt und bei nächster Gelegenheit in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden soll.
Kosten: 60,-€
Mittlerweile habe ich den Träger auf meinen neuen Nugget gebaut und war noch nicht beim TÜV...
Wenn ich mit das definitiv sparen könnte, wär´s perfekt.

Ciao
Jochen

- Nugget Hochdach 130 PS, EZ 07/2020, Schaltgetriebe, Brock RC25T 7x17 mattschwarz, PyritSilber, großes Heki, Heckfenster, Rene's Besteckeinsatz, Brink AHK, Fiedler Motorradträger, Westfalia Hochdach Heckträger, 110wp Solarmodul mit Victron MPPT-Laderegler 75-10, Votronic Stand-by Lader

Mehr
02 Mär 2021 21:16 #5 von onnerich
Sofern am Träger ein Typschild mit passender EG Prüfnummer montiert sein, soll es laut Herrn Fiedler ausreichen, die EU-Typgenehmigung mitzuführen. Ich habe einen Ausdruck davon mitbekommen - es ist kein individuelles Dokument, sondern ein allgemeines. Es handelt sich um 6 Seiten einer Genehmigung aus den Niederlanden sowie einer ergänzenden 6 seitigen Dokumentation/Beschreibung von Fiedler.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
11 Jun 2021 07:33 #6 von j0e
Könntest du mir diese EU-Typengenehmigung zur Verfügung stellen?

Mehr
11 Jun 2021 07:42 #7 von Duke123
Servus

Gehört hier zwar nicht hin
aber Fiedler hatte früher auch super "Starrahmen" für Yamaha Motoren gebaut .

Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau

Mehr
11 Jun 2021 09:31 #8 von onnerich

Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
11 Jun 2021 19:17 #9 von j0e
Vielen lieben Dank für die hilfreiche Zulassung. Ich hoffe ich kann bei einer eventuellen Kontrolle die Beamten etwas beruhigen 😉