Ford Nugget Forum

Nugget kaufen mit begrenztem Budget, Baujahr vs. Laufleistung

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27 Feb 2021 09:03 #1 von LarsWinkelrichter
Hallo Zusammen,

ich lesen schon seid einiger Zeit fleißig hier im Forum mit.
Ich bin leider noch kein Nugget-Besitzer, würde aber gerne einer werden.

Mein Budget ist leider begrenzt. Es liegt bei 20.000€.
Zu welchem Baujahr, Laufleistung würdet ihr mir raten?

Lieber älteres Baujahr mit weniger Kilometern, oder neueres Baujahr mit vielen Kilometern?

Vielen Dank im voraus!

Nugget-HD - Bj 2014 - 125 PS

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27 Feb 2021 10:42 #2 von teuchmc
Moin! Ehrliche Meinung? Nimm die 20 Mille, finanzier den Rest und bestell was Neues. Warum? Aktuell stand ein 08er für um 18 janz großen Scheinen hier zur Debatte. Nutze mal die SuFu. Und da offenbart sich das ganz große Dilemma von Transen bis 2014. ROST,ROST und nochmals ROST. Weiterhin gibts da noch die GAU-Motoren der Bj. 06-10. Gute bis sehr gute Exemplare des Nugget,egal welches Bj, werden „ vererbt“ oder sind schneller weg, wie Du Blaubeerkuchen sagen kannst. Beim seriösen Handel steht sowat auch nicht wirklich rum. Die Zeiten sind hart.😉.
Ich weiß ja nicht , wie Du Kfz-technisch drauf bist(Schrauber/Blechfritze/o.ä.). Da könnte man eventuell mit dem Kauf eines „Schnäppchens“ mit Potential was reißen, aber da ist der berühmte „Griff ins K...äh Toilettenschüssel“ wahrscheinlicher als DEN Schnapper zu finden.
Schwierig......
Sonnigen weiterhin.Uwe
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27 Feb 2021 16:01 #3 von DoSt
Guten Tag

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Wir haben auch länger nach einem Gebrauchten gesucht und nichts passendes gefunden.
Die wenigen Guten waren fast so teuer wie ein Neuer. (Hier auf dem CH Markt, wird aber in DE wohl nicht anders sein...)

Falls doch ein Gebrauchter:
Ich tendiere bei Fahrzeugen allgemein zu jünger mit mehr Kilometer.
Meistens mehr Sicherheit/Ausstattung und weniger Probleme mit Rost.

Gruss

05/2021: Nugget Plus AD, Chrome Blue, 185PS Automat, Pack Visibility 3, Audio 25, Park Assist, Totwinkel-Assistent, Sitzheizung, Outdoor Paket, 3l Boiler, 3m Markise, Brink AHK abnehmbar

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27 Feb 2021 17:37 #4 von Dolomiti
Und wir hatten Glück einen gerade 4 Jahre alten zu bekommen.
Sehr gute Ausstattung, 8-Fach bereift.
Mit sehr wenig Kilometern.
Und dazu noch vor dem Corona-Hype.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

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27 Feb 2021 20:11 #5 von teuchmc

Dolomiti schrieb: Und wir hatten Glück einen gerade 4 Jahre alten zu bekommen.
Und dazu noch vor dem Corona-Hype.

LG, Maddin


Da habt Ihr die Nadel im Heuhaufen gefunden. ;)
Und Dein letzter Satz ist das eigentlich entscheidende.
Sonnigen weiterhin. Uer
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28 Feb 2021 21:27 - 28 Feb 2021 21:44 #6 von LarsWinkelrichter

Moin! Ehrliche Meinung? Nimm die 20 Mille, finanzier den Rest und bestell was Neues.


Danke dir für deine ehrliche Meinung!
Ich bin kein Bastler und hab keine Ahnung von KFZ.
Lese ich richtig heraus, dass du mir dann einen Gebrauchten nur ab 2014 empfehlen würdest?

Nugget-HD - Bj 2014 - 125 PS
Letzte Änderung: 28 Feb 2021 21:44 von LarsWinkelrichter.

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01 Mär 2021 08:08 #7 von Mellow
Ich würde mir auch überlegen, ob ich nicht lieber mehr in die Hand nehme, meinetwegen auch mit Fremdkapital und dann meine Ruhe habe.

Ich stand damals vor ähnlichen Überlegungen und Entscheidend war für mich die Tatsache, wie gut der Nugget und Campingfahrzeuge im allgemeinen, an Wert über die Jahre erhalten.

Alle anderen Neuwagen haben in den ersten paar Jahren einen Wertverlust von 20-25%.
Meinen 3 Jahren alten Nugget kann ich heute quasi zum Neupreis verkaufen, alleine wegen der langen Lieferzeiten und dem Camping Boom.

Das mag sich über die nächsten Jahre (nach Corona) auch wieder etwas entspannen. Aber aktuell ist der Gebrauchtmarkt für Campingfahrzeuge meiner Meinung nach völlig überhitzt.

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
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01 Mär 2021 12:45 - 01 Mär 2021 13:27 #8 von teuchmc

LarsWinkelrichter schrieb: Danke dir für deine ehrliche Meinung!
Ich bin kein Bastler und hab keine Ahnung von KFZ.
Lese ich richtig heraus, dass du mir dann einen Gebrauchten nur ab 2014 empfehlen würdest?

Moin! Vom Modell her ja, aber der Markt ist leer. Und im „Extremfall“ ist das Auto „schon“ 6 Jahre alt mit Laufleistung XYZ. Preislich wirst Du mit Deinem Budget wohl auch „die Nadel im Heuhaufen“ finden müssen. Und da wage ich es zu bezweifeln, daß Du aktuell diese Nadel findest.🤷‍♂️. Ich würde bei Deinen Rahmenbedingungen mich mit nem Neuwagen beschäftigen. Jahreswagen, wenn es welche gibt, wären noch ne Option. Ich will damit ausdrücken, daß 20 Mille zuviel Geld sind um einen (sehr wahrscheinlichen) schlechten Kompromiss zu kaufen und sich dann zu ärgern, daß z.b.der „ dickere“ Motor doch besser wäre.
Sonnigen weiterhin. Uwe
Letzte Änderung: 01 Mär 2021 13:27 von sumanino. Grund: Zitat angepasst: ] ergänzt

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01 Mär 2021 14:04 - 01 Mär 2021 14:08 #9 von Sirius999
Es gibt sicher viele Denkmodelle zur Preisfindung, und ebenso viele Gründe, viel oder wenig für ein mehr oder weniger altes Auto zu bezahlen.
Ich orientiere mich immer etwa (!) an Folgendem:
Gedanklich schreibe ich ein Auto zunächst mal linear über 15 - 20 Jahre auf den Wert 0 ab, für eine wertmäßige Größenordnung.
Heißt aktuell im Falle eines Nugget jedes Jahr etwa 2500 - 3000 Euro vom Neupreis. Diesen Nutzen verbraucht jeder Besitzer eines Nuggets jedes Jahr und warum sollte ich als Käufer des Gebrauchtnuggets ihm das noch bezahlen? Und diesen Nutzen würde ich als Käufer eines Gebrauchten auch für mich für die Restlaufzeit noch mit Sicherheit NETTO veranschlagen wollen. Unter entsprechender Berücksichtigung wahrscheinlicher Reparaturen.
Die ersten Jahre eines Autos sind seine besten, nichts ist verwohnt oder verranzt, Reparaturen unwahrscheinlich. Und die letzten können seine teuersten sein, außerdem ist es dann wie auch immer eine "alte Kiste". Hierfür muss dann ein entsprechender Preisabschlag erfolgen, der schnell 10 k€ oder sogar mehr betragen kann.
Von dieser Regel würde ich beim Kauf eines Gebrauchten NIEMALS abgehen, lieber verzichten.
Am Beispiel des kürzlich hier diskutierten Gebrauchten Bj. 2008 mit >200 tkm und Rost ohne TÜV hieße das, für 4 k€ max. kaufen, mit 10 k€ herrichten (bzw. als Reparaturreserve vorhalten), um ihn dann mit einer gewissen Sicherheit noch 8 Jahre im Gegenwert von 2 k€ pro Jahr nutzen zu können (mit Glück).

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
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⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage