Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neuer Ford Transit/Tourneo Custom erstmals erwischt

Mehr
17 Mär 2021 09:17 #21 von teuchmc

Bodo Busfahrer schrieb: Neuer Transit/Tourneo custom ab 2023 - 1 Hj auch aus der Türkei!
Gemeinsam mit VW T6 Nachfolger.

Als Diesel/Hybrid/E-Version.

AMS: Transit custom

Spannend: Dann sind Nugget und California zukünftig auf der selben Plattform unterwegs.

Und dann gibt es sicher auch einen Werks-Allrad.
!

Moin! Ob der California auf der Basis kommt würde ich aktuell so noch nicht unterschreiben. Bei der WOB-Companie soll ja der T7(wohl ne komplette Neuentwicklung) die Pkw-Modelle wie Caravelle z.b. ersetzen. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, daß Cali & Co. auf dieser Basis kommen könnten.
Werksallrad wäre mal ne richtige Neuheit.
Und zur Frage von B.Busfahrer, ob man seine Frau fragen sollte, wenn Mann nen "Nugget Raptor mit V8" kaufen will, sage ich NEIN.
Da geht man zum FFH, kooft, feddisch. "Das Leben ist zu kurz, um popplige Autos zu fahren".;) . Zumindest wenn die Möglichkeit bestehen würde.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2021 09:17 #22 von GB
Aber die Freude gut einteilen, sonst schlägt es in Frust um.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
17 Mär 2021 10:42 - 17 Mär 2021 11:13 #23 von Bodo Busfahrer
Ahoi,

ich bin sicher dass ein kommender California auf der selben Basis kommen wird.
Die T7 baut auf der MQB-Plattform von z.B. Passat und kann das zGG/Nutzlast nicht realisieren.

Vielleicht kommt der Beach(ohne Küche/Schrankeinbau) auf T7, aber auch das scheint unwahrscheinlich,
da die ersten Bilder ein wesentlich kleineres Fahrzeug zeigen. Insbesondere Aufbauhöhe usw.

Aber wir lassen uns überraschen und freuen uns auf E-Nugget + Allrad!

Grüße

Bodo

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Letzte Änderung: 17 Mär 2021 11:13 von Bodo Busfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Mehr
18 Mär 2021 00:15 #24 von DieDusel
Laut diesem Artikel kommt der California auf T7 Basis, T6 wird für Nutzfahrzeuge weiter genutzt.

www.google.de/amp/s/amp.autobild.de/arti...tstart-17015541.html

Ab Ende März 21: Nugget AD, EZ 2021, 130 PS, Schaltgetriebe, Farbe Weiß, Sichtpaket 3, Einparkassistent, Sitzheizung, Westfalia Markise, feste Anhängerkupplung, Fliegenschutztür (integriert)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer

• Naplus
  • Napluss Avatar
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
18 Mär 2021 07:08 - 18 Mär 2021 07:15 #25 von Naplus
Hallo,

Der Marketing-Vorstand von VWN Hans-Joachim Löw hat das vor kurzem erst verneint. > Hier

Der bekannte California aus der Tx-Reihe bleibt beim T6.1 bzw. dessen Nachfolger.

Der T7 gib die Größe und vor allem das zGG nicht her. Der T7 kann aber dennoch mal einen California bekommen, halt kleiner. VW verwendet den Namen ja auch beim Caddy, wo es nun auch einen California gibt.

Sie könnten künftig aber auch die Rohkarosse von Ford beziehen und den California dann selbst im Werk in Limmer ausbauen, so wie das jetzt ja auch läuft.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 18 Mär 2021 07:15 von Naplus. Grund: Ergänzung

Mehr
18 Mär 2021 14:41 #26 von DieDusel

Naplus schrieb: Sie könnten künftig aber auch die Rohkarosse von Ford beziehen und den California dann selbst im Werk in Limmer ausbauen, so wie das jetzt ja auch läuft.

Direkt bei mir um die Ecke, was ich bis vor kurzem gar nicht wusste :)
Nach Corona muss ich mich mal bzgl. einer Werksführung informieren. Bestimmt interessant.

Ab Ende März 21: Nugget AD, EZ 2021, 130 PS, Schaltgetriebe, Farbe Weiß, Sichtpaket 3, Einparkassistent, Sitzheizung, Westfalia Markise, feste Anhängerkupplung, Fliegenschutztür (integriert)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer

Mehr
03 Aug 2021 12:14 - 03 Aug 2021 13:59 #27 von Bodo Busfahrer
So kann man sich täuschen - neue Infos zu Transit Custom + T7-Transporter aus der Automobilwoche:

Der Nachfolger des VW-Pickups Amarok soll als leicht modifizierter Ranger bei Ford vom Band laufen. In diesem Segment wäre Wolfsburg eine weitere Eigenentwicklung zu teuer gekommen. Beschlossene Sache sind darüber hinaus die Zwillinge VW Caddy und Ford Tourneo Connect auf MQB-Basis, die für beide Marken bei VW in Poznan produziert werden.

Viel Potenzial im Wohnmobilbereich
Der Nachfolger des VW T6.1 teilt sich die Gene mit dem nächsten Ford Transit, zumindest in der Cargo-Version. Derzeit baut VW den T6.1 noch parallel zum neuen T7 Multivan als Lieferwagen weiter. Wenn er 2024 ausläuft, wird er durch eine preiswerte Neukonstruktion auf Ford-Basis ersetzt, die ausschließlich als Fronttriebler gebaut werden soll, wobei VW aus Kostengründen die Vierzylinder von Ford übernehmen dürfte. Nur beim Plug-in-Hybrid gilt ein Eigengewächs als gesetzt.

Beide Autos können bei Ford auf der gleichen Anlage produziert werden. Dabei geht es nur um die Bulli-Lieferwagen, nicht aber um renditestarke Sondermodelle wie den California. Denn VW sieht viel Potenzial im Wohnmobilbereich und hat hier mit dem kompakten T7 noch Großes vor. Weil nicht nur der Radstand, sondern auch die Achsen und damit die Nutzlast skalierbar sind, kann der Baby-Bulli buchstäblich über sich hinauswachsen. Fest eingeplant sind auf MQB-Basis die Neuauflage des California und sogar ein Nachfolger für den Grand California. Da der standardmäßige Frontantrieb mit den XXL-Varianten überfordert wäre, bringt VW den T7 ab 2024 auch mit Allrad. Hier schlagen die Techniker zwei Fliegen mit einer Klappe: Traktionsverbesserung und zusätzliches Elektropotenzial – schließlich handelt es sich beim E-Antrieb an der Hinterachse im Prinzip um die Antriebseinheit des künftigen ID Buzz.

Grüßle der ernüchterte Bodo

PS: Doch kein anständiger Allrad für den Nugget :( :blush: :S :unsure:

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Letzte Änderung: 03 Aug 2021 13:59 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Naplus