Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neues Mitglied hat Fragen

Mehr
01 Jan 2021 16:43 #1 von Bert66
Neues Mitglied hat Fragen wurde erstellt von Bert66
Hallo, bin neu im Forum, habe mir letzten Monat einen gebrauchten
Transit- Euroline Nugget Hochdach gekauft Bj. 2005 und hab ein paar Fragen:
1. Das Fahrzeug mit Motor 2,0 Td c i hat einen eingetragenen Partikelfilter (grüne Plakette)
Und knapp 2000 km gelaufen, Wert /Kaufpreis ca 15000 Euro , unvollständige Wartungsunterlagen, möchte den Nugget von einer Werkstatt durchchecken lassen,was sind notwendige Wartungsarbeiten ? Die letzten Wartungsunterlagen liegen 40 000 km zurück.
2. Im Brief steht Pkw geschlossen, hab im Forum gelesen, dass eine Umwidmung zum Wohnmobil sinnvoll ist, ist das so ? Das Fahrzeug ist zu 100 Prozent Original bis auf den Filter,also nix gebastelt oder so, muss ich dann erst zum TÜV, Gutachten erstellen lassen und dann zur Zulassungsstelle?
Ich wäre euch suuuuuuuper dankbar, wenn ihr mir ein bisschen weiter helft
Danke ! Bert66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2021 21:04 #2 von Mosto
Mosto antwortete auf Neues Mitglied hat Fragen
Hallo Bert,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

zu 1.: Du meinst sicherlich 200.000 Km, oder ?
Also ich habe meinen Nuggi auch gebraucht gekauft, bin zu einer Ford Werkstatt gefahren und habe einmal einen
kompletten Service machen lassen. Kostet natürlich ein paar Euro, dafür bist du dann auf der sicheren Seite und es gab
sogar eine Mobilitätsgarantie dazu. Das ist aber sicher Geschmackssache.

zu 2. Um ein Fahrzeug als WoMo zuzulassen braucht es einen Tisch, Sitz- und Schlafgelegenheiten (auch umbaubar) sowie
eine Kochgelegenheit (auch diese kann mobil sein) und einen "Einrichtung zum Unterbringen von Gepäck".
Wenn du das selbst ausbaust, würde ich immer eine mobile Kochgelegenheit wählen, dann sparst du dir die
Gasabnahme/- prüfung.

Dann musst du deine Fahrzeugunterlagen nehmen und das Fahrzeug beim TÜV umschreiben lassen.
Viele Info's dazu findest du aber auch im Internet. Einfach mal die gängigen Suchmaschinen bemühen.

LG

Michael

Nugget, schwarz, EZ 2016, HD, Schalter, 155PS, Markise, AHK, Heckträgerbox und noch einen kleinen WoWa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bert66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.