Gelöst Neue Vodafone-Kombi-Tarife

• qwei
  • qweis Avatar
  • Platinum Nugget
  • Habe noch einen Fiat 500 Bj 1961
Mehr
11 Nov 2020 17:14 #11 von qwei
qwei antwortete auf Neue Vodafone-Kombi-Tarife
Aldi Talk 7.99 3gb noch nie aufgebraucht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Sirius999, Cars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2020 08:57 #12 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Neue Vodafone-Kombi-Tarife
Es bringt nichts, über das bessere Netz zu diskutieren. Ich würde immer das wählen, das in der Region, in der ich mich am meisten aufhalte, am besten läuft.
Und was die GB betrifft: Für ein bisschen Internetsurfen braucht man kaum was, aber für Filme jede Menge... das hängt also auch von den Bedürfnissen des Nutzers ab. Im Urlaub bin ich froh um viele GB, da Wlan oft nicht vorhanden/oder nur begrenzt zur Verfügung steht ...

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Cars

Mehr
20 Nov 2020 11:18 #13 von Stebo69
Stebo69 antwortete auf Neue Vodafone-Kombi-Tarife
Moin zusammen,

ich persönlich habe einen Tarif von O2 mit 120 GB Datenvolumen (ja einhundertzwanzig GB) und zahle dafür nach Abzug von diversen Rabatten knapp über 20 EUR im Monat (Smartphone kaufe ich immer zum vollen Preis). Der Preis kommt dadurch zustande, dass mein Arbeitgeber über ein "Mitarbeiter Benefit Portal" (CorprateBenefits) stark vergünstigte Rabatte für viele Firmen/Produkte, unter anderem auch für Mobilfunktarife, anbietet. Es ist so, dass ganz viele Arbeitgeber in Deutschland solche Portale für seine Mitarbeiter anbieten und viele das gar nicht wissen.

Ich komme natürlich mit den 120 GB mehr als gut über den Monat. Klar, das Netz von O2 ist deutlich schlechter ausgebaut als die Netze von Telekom oder Vodafone. Aber für unseren Zweck haben wir bisher fast immer und überall genügend "Balken" gehabt. Und zur Not hat Trixi einen Vertrag bei Vodafone und wenn O2 mal keinen Empfang hat, dann können wir darauf zurückgreifen. Wenn man im Ausland unterwegs ist, dann ist das aber total egal, denn über Roaming in der EU klappt das eigentlich fast immer und überall. Letzten Sommerurlaub in Holland habe ich dann tatsächlich geschafft die 120 GB aufzubrauchen.

Von Freenet gibt es ein gutes Angebot Freenet Funk. Ist aber nur für Daten (keine echte Telefonie); aber Voice over IP (Skype, WhatsApp Anrufe, FaceTime ect.) geht. Das läuft zwar auch über das O2 Netz, ist aber sehr flexibel. 1 GB pro Tag für 0,69 EUR oder unlimitiertes Datenvolumen pro Tag 0,99 EUR. Im Ausland geht das auch, da gibt es aber nur max. 1 GB pro Tag.

Aber wie die Vorredner schon geschrieben haben: Jeder muss für sein "Reiseprofil" den idealen Netzanbieter finden. Ist sicherlich nervig sich damit zu befassen, aber wer Kompromisse eingehen kann, der kann auf jeden Fall Geld sparen.

Grüße

Stebo!

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | www.youtube.com/c/die2mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, Sirius999

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platinum Nugget
  • Me + myself just have to be good friends together
Mehr
21 Nov 2020 08:31 #14 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Neue Vodafone-Kombi-Tarife
So, nun habe ich eben dieses Angebot entdeckt.
Hier

18 GB LTE-Datenvolumen im Telekom- und Vodafone-Netz

Anbieter Mobilcom-Debitel

Netz: Telekom | Vodafone

Datenvolumen: je 18 GB LTE mit 21,6 und 50 Mbit/s

Flat Telefonie & SMS

Flat EU-Roaming

eSIM ist möglich

VoLTE ist möglich

Grundgebühr pro Monat: 16,99 Euro | 14,99 Euro

einmalige Anschlussgebühr: Je 19,99 Euro

Laufzeit: 24 Monate

Ist ja mal ne gute Ansage.
Ich bin auch gerade dabei unsere alten Verträge zu kündigen (D2 - 1GB - 17€) aber leider ist das alles zu früh, da der Vertrag erst im März beendet ist. Und wie das genau mit der Portierung läuft habe ich keine Ahnung. Muß man da gleich(bei der Kündigung u.beim Portierungsantrag) den neuen Anbieter nennen?
Denn ich möchte auf jeden Fall meine alte Nr. behalten.
Ich hatte eigentlich vor zu Congstar zu wechseln, aber bei einem noch besseren Angebot würde ich schon wechseln.
Im voraus einen neuen Vertrag ab März zu buchen,mit meiner alten Nr. wird wohl nicht gehen?
Wenn jemand von Euch einen Tip dazu hat, gerne her damit. ;)

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F245Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;Sonnensch.;UBS;MS

Mehr
21 Nov 2020 09:29 - 21 Nov 2020 09:30 #15 von jettrail
jettrail antwortete auf Neue Vodafone-Kombi-Tarife
Servus,

meine ganze Familie ist mit Lidl Connect (nutzt Vodafone Netz inkl. LTE) sehr zufrieden.

Gruß
Eddy

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Letzte Änderung: 21 Nov 2020 09:30 von jettrail.