- Dank erhalten: 1
Suche Werkstatt in Lübeck
- BiancaSchwarz
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
22 Okt 2020 22:53 #1
von BiancaSchwarz
Suche Werkstatt in Lübeck wurde erstellt von BiancaSchwarz
Moin Moin,
Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt in Lübeck, bei der ich einen gebrauchten Nugget auf Herz und Nieren prüfen lassen kann, bevor ich ihn kaufe. Hat jemand Tipps?
Vielen Dank!
Bianca
Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt in Lübeck, bei der ich einen gebrauchten Nugget auf Herz und Nieren prüfen lassen kann, bevor ich ihn kaufe. Hat jemand Tipps?
Vielen Dank!
Bianca
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dwarslöper
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
23 Okt 2020 15:26 #2
von Dwarslöper
Nugget 2013 HD, 2,2 l, 140 PS, Euro 5, Fahrradträger für 2 Fahrräder, Unterbodenschutz von TimeMax,
170.000 km, Urlaubsfavoriten: Schottland, Kroatien, Skandinavien
Dwarslöper antwortete auf Suche Werkstatt in Lübeck
Hallo,
ich bin mit meinem Nugget bisher immer beim Fordhändler in Lübeck (Hugo Pfohe) gewesen und habe gute Erfahrungen gemacht. Die Ford Werkstätten haben ja nicht immer den besten Ruf und sind häufig teurer als die freien Werkstätten. In Lübeck habe ich aber festgestellt, dass sie dort die Fahrzeuge sehr gut kennen, da ja dort nicht nur Nuggets sondern auch viele Betriebsfahrzeuge gewartet werden, welche vom Fahrzeug her identisch sind. Die haben also täglich diese Fahrzeuge vor der Nase. In einer freien Werkstatt habe ich mich mal bezüglich Bremsen erkundigt und schnell gemerkt, dass sie mit diesen Fahrzeugen wenig Erfahrung haben. Nachteil ist aus meiner Sicht, dass es ein großer Laden ist und man sicherlich nicht einfach mal vorbei fahren kann, um ein Gutachten für den Nugget zu bekommen. Also einfach mal dort anrufen und nachfragen.
Gruß aus Travemünde
ich bin mit meinem Nugget bisher immer beim Fordhändler in Lübeck (Hugo Pfohe) gewesen und habe gute Erfahrungen gemacht. Die Ford Werkstätten haben ja nicht immer den besten Ruf und sind häufig teurer als die freien Werkstätten. In Lübeck habe ich aber festgestellt, dass sie dort die Fahrzeuge sehr gut kennen, da ja dort nicht nur Nuggets sondern auch viele Betriebsfahrzeuge gewartet werden, welche vom Fahrzeug her identisch sind. Die haben also täglich diese Fahrzeuge vor der Nase. In einer freien Werkstatt habe ich mich mal bezüglich Bremsen erkundigt und schnell gemerkt, dass sie mit diesen Fahrzeugen wenig Erfahrung haben. Nachteil ist aus meiner Sicht, dass es ein großer Laden ist und man sicherlich nicht einfach mal vorbei fahren kann, um ein Gutachten für den Nugget zu bekommen. Also einfach mal dort anrufen und nachfragen.
Gruß aus Travemünde
Nugget 2013 HD, 2,2 l, 140 PS, Euro 5, Fahrradträger für 2 Fahrräder, Unterbodenschutz von TimeMax,
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, BiancaSchwarz
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
23 Okt 2020 18:19 #3
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Suche Werkstatt in Lübeck
Hej Bianca,
willkommen im Forum
Dein Thema habe ich in 'Allgemeines' verschoben.
Bei : "Ankündigungen, Fragen, Wünsche und Kommentare" bitte auch den Untertitel dieser Kategorie beachten - "Da das Forum sich stetig im Ausbau befindet, bitte hier Tipps und Anregungen (was fehlt noch, was könnte weg) reinschreiben."
Da es hier nicht um den konkreten Forumsablauf geht, habe ich deinen Beitrag in eine passendere Kategorie verschoben
Viel Spass noch mit deinem Goldstück und auch hier im Forum,
Grüsse norge
willkommen im Forum
Dein Thema habe ich in 'Allgemeines' verschoben.
Bei : "Ankündigungen, Fragen, Wünsche und Kommentare" bitte auch den Untertitel dieser Kategorie beachten - "Da das Forum sich stetig im Ausbau befindet, bitte hier Tipps und Anregungen (was fehlt noch, was könnte weg) reinschreiben."
Da es hier nicht um den konkreten Forumsablauf geht, habe ich deinen Beitrag in eine passendere Kategorie verschoben
Viel Spass noch mit deinem Goldstück und auch hier im Forum,
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: BiancaSchwarz
- BiancaSchwarz
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
25 Okt 2020 10:06 #4
von BiancaSchwarz
BiancaSchwarz antwortete auf Suche Werkstatt in Lübeck
Alles klar, vielen Dank!
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Brodersm
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
30 Okt 2020 19:13 #5
von Brodersm
Brodersm antwortete auf Suche Werkstatt in Lübeck
Hallo, habe mit Hugo Phone sehr schlechte Erfahrungen. Mit Ford gorny in Stockelsdorf habe ich super Erfahrung gemacht und sind preiswert.
- Dwarslöper
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
01 Nov 2020 17:56 #6
von Dwarslöper
Hallo Bianca,
wenn Du mit dem Fordhändler in Stockelsdorf Kontakt haben solltest, berichte doch mal davon. Im nächsten Jahr muss ich zur Inspektion, da kann ein Vergleich verschiedener Werkstätten nicht schaden. Hugo Pfohe in Lübeck war bisher für mich gut aber es ist ein großer Laden und nicht der günstigste.
Die Ford Werkstatt in Stockelsdorf hat im Internet ja sehr gute Bewertungen. Aber persönliche Erfahrungen finde ich immer besser.
Gruß aus Travemünde
Jan
wenn Du mit dem Fordhändler in Stockelsdorf Kontakt haben solltest, berichte doch mal davon. Im nächsten Jahr muss ich zur Inspektion, da kann ein Vergleich verschiedener Werkstätten nicht schaden. Hugo Pfohe in Lübeck war bisher für mich gut aber es ist ein großer Laden und nicht der günstigste.
Die Ford Werkstatt in Stockelsdorf hat im Internet ja sehr gute Bewertungen. Aber persönliche Erfahrungen finde ich immer besser.
Gruß aus Travemünde
Jan
- BiancaSchwarz
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
02 Nov 2020 18:20 #7
von BiancaSchwarz
BiancaSchwarz antwortete auf Suche Werkstatt in Lübeck
Danke. Ich war letztendlich bei Gorny: super kompetent und freundlich. Der KFZ-Meister hatte zwar verschlafen und war 1 Std. zu spät, da er aber extra auf einen Samstagmorgen zur Werkstatt gekommen ist habe ich ihm dies verziehen
- Dwarslöper
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
03 Nov 2020 07:49 #8
von Dwarslöper
Danke für die Info.
Hoffentlich klappt es mit dem Nugget. Wir sind seit 7 Jahren unterwegs und immer noch begeistert wie am ersten Tag. Gerade in Ländern wie Schweden, Norwegen oder Schottland ist so ein Urlaubsfahrzeug wie der Nugget ideal. Unterwegs auf kleinen Straßen und Übernachten in der Natur, mit dem Nugget ist das alles kein Problem und macht super Spaß.
Gruß Jan
Hoffentlich klappt es mit dem Nugget. Wir sind seit 7 Jahren unterwegs und immer noch begeistert wie am ersten Tag. Gerade in Ländern wie Schweden, Norwegen oder Schottland ist so ein Urlaubsfahrzeug wie der Nugget ideal. Unterwegs auf kleinen Straßen und Übernachten in der Natur, mit dem Nugget ist das alles kein Problem und macht super Spaß.
Gruß Jan
- Malcor
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
03 Nov 2020 08:59 - 03 Nov 2020 09:28 #9
von Malcor
Nugget BJ. 2005, HD, 74 KW
Malcor antwortete auf Suche Werkstatt in Lübeck
Hat wohl nicht ganz geklappt, der Nugget steht nämlich jetzt bei mir vor der Tür. 
Viel Erfolg bei der weiteren Suche! Vor allem hier im Norden ist das Angebot sehr überschaubar.
Edit: als Werkstatt möchte ich hier noch Florian Dulcic www.dulcic-motori.de/ empfehlen. Er hat regelmäßig Transits da und kennst sich dementsprechend aus.
Kernknowhow sind aber alte Abarths und andere Oldtimer.
VG
Daniel
Viel Erfolg bei der weiteren Suche! Vor allem hier im Norden ist das Angebot sehr überschaubar.
Edit: als Werkstatt möchte ich hier noch Florian Dulcic www.dulcic-motori.de/ empfehlen. Er hat regelmäßig Transits da und kennst sich dementsprechend aus.
Kernknowhow sind aber alte Abarths und andere Oldtimer.
VG
Daniel
Nugget BJ. 2005, HD, 74 KW
Letzte Änderung: 03 Nov 2020 09:28 von Malcor.
- Dwarslöper
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
03 Nov 2020 12:10 #10
von Dwarslöper
Hallo Daniel,
bist Du jetzt der Besitzer des angebotenen Nuggets?
bist Du jetzt der Besitzer des angebotenen Nuggets?