Frage Winterfest

Mehr
17 Okt 2020 18:09 #1 von Giotto
Winterfest wurde erstellt von Giotto
Hallo.

Vielleicht Interessiert es ja einen und inspiriert den ein oder anderen B)

Um unseren Nugget für die Kalten Tage vorzubereiten haben wir uns dazu entschlossen für Innen eigene Thermomatten zu nähen. Das Material ist fast das selbe wie die Original Matten die bei uns für die Fahrerkabine dabei waren. Ich denke für alle Matten haben wir ungefähr 70 Euro Materialkosten gehabt. Einschließlich Magneten, Schrägband, Metallplättchen usw.

Als erstes hatten wir von allen Fenstern Schablonen angefertigt. Diese dann auf das Dämmmaterial übertragen. Zugeschnitten, Ränder verklebt und vernäht. Anschließend noch ein paar Magnete dran.

Ich finde es ist ganz gut geworden und uns reicht das. 300Euro wollten wir dafür nicht ausgeben. Auch wenn die von Project C. schon toll aussehen und bestimmt auch super sind

Gruß Giotto

Nugget PLUS | 170 PS, Handschalter | Model 2019

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: opavomnils, rollschmidts, Tireprints, Nagelimkopf, Bodo Busfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2020 18:19 #2 von Giotto
Giotto antwortete auf Winterfest
Hallo

Als nächstes wollen wir uns mit einem Teppich für den Winter befassen.

Auch hier haben wir eine Papier Schablone angefertigt. Eine Vliesmatte habe ich schon mal zugeschnitten. Die passt schon mal.

Demnächst wollen wir einen Teppich zuschneiden. Mal gespannt wie das so klappt.

Werden einen Teppich mit Gummierter Rückseite nehmen, da wir ihn nicht Ketteln lassen wollen.

Auf ins nächste Projekt.
Für die Frontscheibe, für Außen, überlegen wir auch noch eine Matte zurecht zu basteln. Mal sehn wie das wird.

Hätte nie gedacht das man immer so viel bastelt... aber es macht ja auch spaß.

Bilder folgen wenn alles klappt.

Gruß
Giotto

Nugget PLUS | 170 PS, Handschalter | Model 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Tireprints, Bubba Gump

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2020 14:10 #3 von Giotto
Giotto antwortete auf Winterfest
Heute wurde der Teppich verlegt.
Wir haben uns für den HÖJERUP Teppich vom Ikea entschieden für knapp 20 Euro.

Man benötigt 2 Stück. Der Teppich ist hinten gummiert und super zu schneiden mit dem Kuttermesser oder einer Schere.

Wir haben 3 einzelne Teile. Einer vor der Bank. Einer geht von der Schiebetür bis zur Küche und ein dritter für den kompletten hinteren Bereich.

Das einpassen geht eigentlich recht flott von der Hand.

Was meint ihr? Für 40 Euro doch ganz gut geworden.



Gruß
Giotto

Nugget PLUS | 170 PS, Handschalter | Model 2019

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: sverige, Lambalgen, champawe, BrunoHa, opavomnils, Metaller, Gnadenhammer, StanCC, Hopi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2020 14:40 #4 von champawe
champawe antwortete auf Winterfest
👍👍👍
Wir haben fast den gleichen, nur an einem Stück.
Ich liebe ihn. Habe ihn aber ketteln lassen(20€), da er mir ausgefranst erschien.
Zum aufmachen der Tür zum Porta Potti rausholen, müssen wir ihn aber kurz wegklappen. Ihr bestimmt auch, so flauschig wie der ist.

HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giotto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2020 14:54 #5 von champawe
champawe antwortete auf Winterfest
Übrigens, habt ihr einen schönen Bezug auf der Rückbank! 👍
Nur dort?
Erzähl bitte mal was dazu.

HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2020 14:57 #6 von Giotto
Giotto antwortete auf Winterfest
Hallo

Danke.

Mal sehen wie es ausfranst. Jetzt beim schneiden scheint es sich erstmal ausgefusselt zu haben. Der Praxistest fehlt aber noch aus.
Da wir die Sitzbank oft verschieben kann man das vordere Stück halt schnell zur Seite schieben.

Beim Plus sind alle Türen weiter oben. Beim Lüftungsgitter vom Kühlschrank haben wir 2 cm ausgespart.

Hoffe das jetzt bald der goldene Oktober beginnt um zu testen.

Als nächstes Projekt wird mal ein dickeres Bettlaken genäht. Bzw. für jede Matraze eins.
Da wir noch nie ein Spannbettlaken selbst genäht haben bin ich gepannt was rauskommt.

Die Frontmatte steht auch noch aus.

Gruß
Giotto

Nugget PLUS | 170 PS, Handschalter | Model 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2020 15:01 #7 von champawe
champawe antwortete auf Winterfest
Ich habe für die Matratze einen Bettbezug aus Biberbettwäsche abgenäht und sie damit bezogen.
Super einfach.
Lässt sich in jeder gefälligen Optik wählen.

HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giotto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2020 15:10 #8 von Giotto
Giotto antwortete auf Winterfest
Der Sitzbezug ist selbst genäht. War bisschen mühsam.

War auch der erste Versuch. Sind aber ganz zufrieden. Ist ein etwas festerer Stoff.

Es sind 3 Einzelteile und jeweils unten bzw. hinten mit Gurten und Klettband fixiert dadurch rutschen sie nicht.

An die Vordersitze haben wir uns noch nicht rangetraut.

Bei Interesse kann ich noch ein paar Bilder machen. Wie er fixiert ist.

Gruß
Giotto

Ansonsten haben wir noch folgendes geschneidert:

Ein paar Filztaschen die mit Klettband an den Wänden befestigt werden.

Und für die oberen Fenter haben wir noch kleine Vorhänge die ebenfalls mit klettband befestigt sind. Ich Schlafe gerne mit offenen Seitenfenster, aber mir zieht es manchmal zu arg am Hals. Dann kann ich den Wind etwas umlenken.

Nugget PLUS | 170 PS, Handschalter | Model 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2020 16:59 #9 von champawe
champawe antwortete auf Winterfest
Das klingt ja sehr interessant. 🤗
Zeig mal 🙏

HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2020 16:36 #10 von Giotto
Giotto antwortete auf Winterfest
Hier mal unsere Bespannung für unten. Die Rücklehne ist mehr oder wenig identisch.


Nugget PLUS | 170 PS, Handschalter | Model 2019

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, bmwrt7, Gigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.