Ford Nugget Forum

Rücksitze bei Ford Nugget ersetzen

Mehr
10 Okt 2020 16:52 - 10 Okt 2020 16:53 #1 von wirt
Rücksitze bei Ford Nugget ersetzen wurde erstellt von wirt
Hallo!

Meine Frau und ich bewegen es uns einen Ford Nugget mit Hochdach zuzulegen. Da unser Hund ziemlich groß ist findet er im vorliegenden Grundriss keinen Platz zum schlafen. Da wir den unteren Schlafplatz nicht brauchen überlege ich mir, wie man die jetztigen Dreiesitze derart verändern kann, das mehr Platz entsteht. Die Sitze wiegen wohl ca. 90kg und ein öfteren Ein- und Ausbauen ist auch zu mühsam. Gibt es zweiersitze die in den bestehenden Schienen passen und vom TÜV genehmigt sind. Eine Idee war auch zwei Klappsitze anzubringen.
Welche Ideen und Erfahrungen habt Ihr dazu?

Im Voraus ein Dank

Peter Wirt
Letzte Änderung: 10 Okt 2020 16:53 von wirt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
10 Okt 2020 17:16 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Rücksitze bei Ford Nugget ersetzen
Bei einer geänderten Sitzgeometrie wirst du Probleme mit den Gurten bekommen. Wenn ihr die Sitzbank nicht nutzt ist ein einmaliger Ausbau wohl das beste. Obwohl wir zu Zweit eigentlich auch ohne auskommen würden, möchte ich sie als Ablage nicht missen. Ich geh mal davon aus, dass ihr ein sehr großes Exemplar mit vier Pfoten habt? Unser mittelgroßes Modell (17kg) kommt mit dem verbleibenden Platz ganz gut klar.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2020 17:18 #3 von GB
Für den alten gab es einen Zusatzsitz der Fa. Schnierle - Gersthofen. Die bauen Sitze für die unterschiedlichsten Einbausituationen. Evtl. gibts aber für die Busmodelle von Ford Einzel- oder Doppelsitze, ansonsten bei REimo.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2020 17:32 #4 von Söhnstetter
Söhnstetter antwortete auf Rücksitze bei Ford Nugget ersetzen
Hallo,

auch wir hatten ein etwas größeres Exemplar eines Leonbergers mit ca. 50kg.
Bei der Fahrt wurde die Sitzbank zur Liegefläche umgeklappt und "Bruno" mit seinem Geschirr mit der Sicherheitsgurte gesichert.
Oder auf der Liegefläche wurde die Hundebox in XXXXL-Größe verzurrt.

Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2020 17:44 #5 von wirt
Danke Euch für Eure Antworten. Die Fa. Schnierle - Gersthofen habe ich angeschrieben. Die Idee den Hund auf dem ausgezogenen Bett schlafen zu lassen hatte ich auch, doch tagsüber sollten wir zusammen auch Platz haben. Nun werde ich weiter nach Lösungen suchen. Eventuell eine aufrechte Stangenmontage, die in den beiden Bodenschienen läuft und an denen die einzelnen Klappstühle befestigt sind. Wäre dann sehr variabl.

Mit Grüßen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2020 10:41 #6 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Rücksitze bei Ford Nugget ersetzen
Ein Plus käme für Euch nicht in Frage?
Bevor man die Sitzbank ändert... die ja sonst sehr wohnlich ist - die würde ich niemals verändern wollen, auch bei Zwei-Personen-Belegung nicht....
Dann wäre hinten in der Küche noch Platz. Zumindest habe ich hier mehrere Fotos mit großen Hunden gesehen, denen dort ein gesicherter Platz gebaut wurde.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2020 23:53 #7 von wirt
Der Nugget Plus ist mir wegen seiner Länge nicht so recht alltagstauglich und der "Wohnraum" gewinnt nicht. Würde es toll finden, wenn Wesfalia da eine alternative Ausführung anbieten würde, z.B. umklappbare Bank ohne Schlafmöglichkeit, denn meist sehe ich älteres Ehepaar unterwegs sein. So müsste man nicht unten beengt wie in einem PKW sitzen. Werde mich erkundigen was so ein Umbau kosten würde.

Mit Dank und Grüßen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2020 01:02 #8 von GB
Dass durch den Verzicht auf die Schlafmöglichkeit und trotzdem umklappbar mehr Platz beim Sitzen entstehen könnte erschließt sich mir nicht.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2020 09:26 #9 von wirt
Die ursprüngliche Frage war ja wie man für einen großen Hund Platz gewinnen kann. Für uns wäre es am idealsten statt der großen raumgreifenden Rückbank drei, zwei oder nur einen einzelnen KLappsitz zu haben, den ich bei Bedarf aufschlage. Da gibt es welche, wie z.B. bei älteren Land Rover benutz wurden. Sie müssen nicht dadurch unbequem sein und sind derart, dass sie zusammengeklappt nicht viel Raum brauchen. Da könnte man, wenn man zu zweit ist die zwei zusammenklappen und der Raum wäre größer, ganz abgesehen von den erweiterten Transportmöglichkeiten im Alltag. Wahrscheinlich findet sich da eine Lösung, es ist eher die Frage nach zusätzlichen Kosten und TÜV.

Mit Grüßen
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2020 09:38 - 16 Okt 2020 09:40 #10 von Camping-Flitzer
Camping-Flitzer antwortete auf Rücksitze bei Ford Nugget ersetzen
Hallo wirt,

wir sind schon etwas älter und reisen als Paar allerdings ohne Hund. Wir schlafen immer oben und sitzen bequem am Tisch.

Uns würde definitiv der Stauraum der Sitzbank fehlen. Mit einem großen Hund ist der Stauraum vermutlich auch sehr wichtig. Da muss dann ja das Futter, die Leine, der Napf usw. zusätzlich noch Platz im Auto finden

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Letzte Änderung: 16 Okt 2020 09:40 von Camping-Flitzer. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Söhnstetterin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage