- Dank erhalten: 3
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Kaufberatung Hochdach Nugget BJ:2018 km:17000 Motor:170 PS (Händler)
Kaufberatung Hochdach Nugget BJ:2018 km:17000 Motor:170 PS (Händler)
- Gigi
-
Autor
- Blech Nugget
mein Freund und ich sind auf der Suche nach einen Nugget mit Hochdach (max. 2-3 Jahre, < 50000 km). Wir haben uns kürzlich diesen sehr gut erhaltenen Nugget angesehen, welcher einen sehr gepflegten Eindruck gemacht hat. Der Neupreis lag bei 66.000 EUR und jetzt soll er 47.000 EUR kosten.
Im Forum habe ich nun gehört, dass es teilweise große Rabatte auf Neuwagen (excl. Ausbau) gibt weshalb sich uns nun die Frage stellt, ob wir uns nicht lieber gleich einen Neuwagen anschaffen sollten (auch, wenn dies möglicherweise mit einer längeren Wartezeit einhergeht). Wir würden uns sehr über eure Meinung freuen.
Viele Grüße,
Ina
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- toms
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 353
- nordland
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 257
Im Moment scheint es aber üblich, das so ein Fahrzeug nach zwei Jahren noch zum Neuwagen-Kaufpreis angeboten wird.
Ich würde es nicht kaufen und lieber auf einen Neuwagen warten oder nach einem Neuwagen-Lagerfahrzeug suchen.
Nordland
1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Gigi
-
Autor
- Blech Nugget
- djacob
-
- Bronze Nugget
- Exilfranke
- Dank erhalten: 106
ich bin aktuell auch auf der Suche. Es kann sein, dass die Rabatte derzeit auf Grund der Nachfrage nicht mehr ganz so hoch sind wie in der Vergangenheit. Ich habe jedoch ohne weiter zu verhandeln rund 25% auf den Listenpreis direkt angeboten bekommen. Das einzige, was m.E. für ein Angebot wie das von dir genannte spricht, ist die Verfügbarkeit. Schau auf mobile o.ä. bei MGS, Sorg, usw...
Nugget AD 2021/09, weiss, 185 PS, Xenon, Sichtpaket 3, Audio 21, AHK, Solar Swiss 200 Wp
Besatzung: 2+2 + 🐕
- nordland
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 257
Gigi schrieb: Vielen Dank für die schnellen Antworten. Nur zum Verständnis, bekommt der Händler den Rabatt i.H.v. 30-35% auf den Listenpreis oder der Endkunde? Wenn es sich um den Händlereinkaufspreis handelt, dann wäre der Endkundenrabatt ja folglich geringer.
Das ist der Rabatt für den Endkunden!
1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Tmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 681
der Ford Händler erstellt eine geteilte Rechnung für Basisfahrzeug Ford und Ausbau Westfalia.
Der Westfaliaanteil ist nicht Rabatt fähig nur der Fordanteil.
Auf den gibt es für den Endkunden einen Rabatt von aktuell 30 - 35 %.
Beide Rechnungsteile ergeben den Endpreis.
Die Garantieverlängerung für das Basisfahrzeug und die Überführung werden ebenfalls nicht rabattiert.
Diese Rechnungsteilung findet sich auch in der offiziellen Ford Preisliste wieder.
Der Rabatt ist Verhandlungssache mit dem Ford Händler.
Ich würde ebenfalls zu einem Neufahrzeug statt jungem Gebrauchtfahrzeug raten, die Gebrauchtpreise sind aktuell überbewertet und spiegeln die hohe Nachfrage nach dieser Urlaubsform aufgrund von Covid 19 wieder.
Grüße Tmax
Nugget AD 12, Nugget AD 17, Nugget HD Plus 19, seit Sommer 24 auf VW Grand California, 4 Passagiere + Hund
- KlausMeyer
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 91
47000€ dürfte der Neupreis vor 2 Jahren gewesen sein. Unser Nugget Plus von 2018 mit einigen Extras hat 50000€ gekostet. Die Nachfrage ist derzeit sehr hoch und der Händler kann es ja probieren. Gruß Klaus
Nugget Plus 170 PS Magnetic Grau 06/2018
- Gigi
-
Autor
- Blech Nugget
Wir haben gestern die Ford Transit und Westfalia Preislisten gewälzt und uns den Preis für einen neuen Nugget (inkl. 25% Preisnachlass auf das Basisfahrzeug) mit unserer Wunschkonfiguration berechnet und sind auf einen NP von 50K gekommen. Dann würde sich tatsächlich eine Neuanschaffung mehr lohnen wenn uns der Händler nicht entgegen kommt beim Preis.
- Durendart
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 69
Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3