- Dank erhalten: 0
4X4 Offroad
- TUNALICA
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
25 Aug 2020 10:21 #1
von TUNALICA
4X4 Offroad wurde erstellt von TUNALICA
Hallo zusammen, bin neu hier. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe vorhin ein Angebot bei MGS über diese Seite angefordert. Konnte dort bei der Konfig. aber die Option 4X4 Offroad nicht finden. Ich hätte gern den Nugget mit Aufstelldach als 4X4 Offroader. Muss man das gesondert per Mail ergänzen? Welche Mindest-Ausstattung für vorwiegende Nutzung im Frühjahr und Sommer könnt Ihr empfehlen? Das hätte ich zwar vielleicht vor meiner Anfrage bei MGS klären können, aber schon zu spät
Im Zweifelsfall muss ich nochmals anfragen. Mit welchen realistischen Lieferzeiten muss man rechnen. Es soll ein Firmenfahrzeug werden; sprich mein Arbeitgeber soll den Nugget zahlen. Gibt es hierbei Probleme mit dem Staat? Eher nicht oder? Ist ja sozusagen ein PKW. Richtig? Habt Ihr Erfahrungen? Vielen Dank für Eure Unterstützung. Freue mich auf Eure Antworten. Bis die Tage,....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
25 Aug 2020 10:29 #2
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf 4X4 Offroad
zuschaltbarer Allrad Antrieb geht nur bei GM-Leasing "mieten testen kaufen" !
Zulassung als PKW ist mgl, muss man aber vor Ort verhandeln.
LG Holger
Zulassung als PKW ist mgl, muss man aber vor Ort verhandeln.
LG Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
25 Aug 2020 10:30 #3
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf 4X4 Offroad
Das wird dir MGS nicht anbieten können. Entweder die Umrüstung direkt bei extreme-Fahrzeuge anfragen (Kosten ca. 12 bis16.000,- EUR) oder über M-T-K.
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
25 Aug 2020 19:56 #4
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf 4X4 Offroad
Hallo ,
soweit ich weis umgeht man die 1% Regelung mit einer LKW Zulassung .Nur mal so zur Info.
LG Heiko
soweit ich weis umgeht man die 1% Regelung mit einer LKW Zulassung .Nur mal so zur Info.
LG Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
25 Aug 2020 20:32 #5
von Naplus
Naplus antwortete auf 4X4 Offroad
Die Zulassung als LKW oder nicht LKW spielt bei der 1% Versteuerung von Firmenfahrzeugen an Arbeitnehmer keine Rolle.
Es kommt nur darauf an, ob der Arbeitnehmer das Fahrzeug privat nutzen könnte, was bei einem Wohnmobil kaum in Abrede gestellt werden kann. Es gibt zu diesem Thema LKW-Zulassung bei SUV`s, Dokas, Pickups usw. schon zahlreiche Urteile der Finanzgerichte, z.B.
Finanzgericht München(Urteil vom 6.3.2008, Az. 15 K 4626/05
Es kommt nur darauf an, ob der Arbeitnehmer das Fahrzeug privat nutzen könnte, was bei einem Wohnmobil kaum in Abrede gestellt werden kann. Es gibt zu diesem Thema LKW-Zulassung bei SUV`s, Dokas, Pickups usw. schon zahlreiche Urteile der Finanzgerichte, z.B.
Finanzgericht München(Urteil vom 6.3.2008, Az. 15 K 4626/05
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe