- Dank erhalten: 48
Nugget wird zum Feuerstuhl
- fisherman*
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
16 Aug 2020 17:43 #1
von fisherman*
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
Nugget wird zum Feuerstuhl wurde erstellt von fisherman*
Gestern Nachmittag sollte es zum See gehen 
Freudig im Nugget Platz genommen - Zündung an und gleichzeitig ein fürchterlicher Knall
Schatzi und ich schauten uns völlig verdattert an und der Nugget war zündungstechnisch tot.
Während wir noch überlegten, was passiert war, meinte meine Frau "Zwischen deinen Beinen qualmts"
Also schnell die Plastikbatterieabdeckung entfernt und wir sahen die noch qualmende Batterie und ausgelaufene Batteriesäure.
Diagnose = Knallgasexplosion und Starterbatterie geplatzt !!!
Die Reparatur ging dann in Rekordzeit - 16:50 Uhr geknallt, Sitz ausgebaut, Batterie gesichtet und ausgemessen und schnell zum Baumarkt, der um 18:00 Uhr dichtmacht. Gottseidank war keine Sicherung o.ä. defekt und die Kiste sprang nach Einbau der neuen Batterie sofort wieder an!
Was soll ich sagen, um 18:15 Uhr waren wir am See
Das Bier hat danach richtig gut geschmeckt 
Ist das einem von euch auch schon mal passiert?
Viele Grüße
Rolf
Freudig im Nugget Platz genommen - Zündung an und gleichzeitig ein fürchterlicher Knall
Schatzi und ich schauten uns völlig verdattert an und der Nugget war zündungstechnisch tot.
Während wir noch überlegten, was passiert war, meinte meine Frau "Zwischen deinen Beinen qualmts"
Also schnell die Plastikbatterieabdeckung entfernt und wir sahen die noch qualmende Batterie und ausgelaufene Batteriesäure.
Diagnose = Knallgasexplosion und Starterbatterie geplatzt !!!
Die Reparatur ging dann in Rekordzeit - 16:50 Uhr geknallt, Sitz ausgebaut, Batterie gesichtet und ausgemessen und schnell zum Baumarkt, der um 18:00 Uhr dichtmacht. Gottseidank war keine Sicherung o.ä. defekt und die Kiste sprang nach Einbau der neuen Batterie sofort wieder an!
Was soll ich sagen, um 18:15 Uhr waren wir am See
Ist das einem von euch auch schon mal passiert?
Viele Grüße
Rolf
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
16 Aug 2020 17:49 #2
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Nugget wird zum Feuerstuhl
Wouw, ihr macht Sachen.
Nur gut dass nichts ernsthaftes passiert ist.
Freu mich für euch, dass es so glimpflich ausgegangen ist.
LG, Maddin
Nur gut dass nichts ernsthaftes passiert ist.
Freu mich für euch, dass es so glimpflich ausgegangen ist.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: fisherman*
- musikus
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 200
16 Aug 2020 20:12 #3
von musikus
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
musikus antwortete auf Nugget wird zum Feuerstuhl
Respekt Rolf.
Das ist aber ein Tempo ! So schnell Batteriewechseln, d.h. alte raus, Abmessen, im Baumarkt fündig werden.
Einbauen.
Nebenbei bemerkt, da sieht man wieder was für ein Goldstück ein Nugget ist. Bei einem anderen Fahrzeug geht die Batterie pünktlich nach den Öffnungszeiten in Rauch auf.
Das ist aber ein Tempo ! So schnell Batteriewechseln, d.h. alte raus, Abmessen, im Baumarkt fündig werden.
Einbauen.
Nebenbei bemerkt, da sieht man wieder was für ein Goldstück ein Nugget ist. Bei einem anderen Fahrzeug geht die Batterie pünktlich nach den Öffnungszeiten in Rauch auf.
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: fisherman*, wingle1100
- fisherman*
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
16 Aug 2020 20:25 - 16 Aug 2020 20:26 #4
von fisherman*
fisherman* antwortete auf Nugget wird zum Feuerstuhl
Danke Dir
- ich bin auch stolz auf mich 
Gut, dass Baumarkt und See nur je 5 Min. entfernt sind.
Ach ja, ich vergaß - während der Reparatur fing es natürlich noch an zu schütten und die Nugget-Fenster mussten natürlich ohne Batteriesaft offen bleiben
Gut, dass Baumarkt und See nur je 5 Min. entfernt sind.
Ach ja, ich vergaß - während der Reparatur fing es natürlich noch an zu schütten und die Nugget-Fenster mussten natürlich ohne Batteriesaft offen bleiben
Letzte Änderung: 16 Aug 2020 20:26 von fisherman*. Grund: Korrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, champawe, musikus
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4246
16 Aug 2020 20:30 #5
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Nugget wird zum Feuerstuhl
👍Bist ja auch ein fisherman.
„Ist es zu hot,😅 bist Du zu schwach„ 😉🤪😛
„Ist es zu hot,😅 bist Du zu schwach„ 😉🤪😛
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: fisherman*, Sirius999