- Dank erhalten: 0
Pre Collision Assistent
- regnilk
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Aug 2020 08:50 #1
von regnilk
Pre Collision Assistent wurde erstellt von regnilk
Hallo, ich habe über Probleme beim Pre Collisions Assitenten gelesen (plötzliches Bremsen ohne Hindernis). Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Assistenten? Sicher sinnvoll bei Automatik, ODER?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1642
16 Aug 2020 11:16 #2
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf Pre Collision Assistent
Bremsen ohne Hindernis habe ich noch nicht erlebt.
Man kann den leider schlecht testen.
Man müsste auf einer Nebenstraße mal ein aufblasbares Hindernis aufstellen und dann versuchen, es über den Haufen zu fahren.
Meiner meldet sich ab und an mal in Ortschaften wenn vor mir jemand zu langsam abbiegt und ich gerne noch rollen und noch nicht abbremsen möchte.
LG Sirius
Man kann den leider schlecht testen.
Man müsste auf einer Nebenstraße mal ein aufblasbares Hindernis aufstellen und dann versuchen, es über den Haufen zu fahren.
Meiner meldet sich ab und an mal in Ortschaften wenn vor mir jemand zu langsam abbiegt und ich gerne noch rollen und noch nicht abbremsen möchte.
LG Sirius
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
- GT-Hans
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 340
16 Aug 2020 11:40 #3
von GT-Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
GT-Hans antwortete auf Pre Collision Assistent
Kann ich bestätigen, was Sirius schreibt.
Habe mal aufblasbare Unterlagen für den Schlafsack aufgestellt, hat er aber leider nicht erkannt und ist rübergefahren. Ist natürlich auch kein Metall drin.
Gruß Hans
Habe mal aufblasbare Unterlagen für den Schlafsack aufgestellt, hat er aber leider nicht erkannt und ist rübergefahren. Ist natürlich auch kein Metall drin.
Gruß Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 438
16 Aug 2020 13:51 #4
von nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
nuggar antwortete auf Pre Collision Assistent
Das Hindernis muss aus Metall bestehen.
Ich habe noch keinen Nugget, aber den Kollisionsverhüter im Focus. Als ich den erst kurze Zeit besaß bin ich gewohnheitsmäßig an eine selbstöffnende Schränke herangefahren. Es tat einen fürchterlichen Schlag wie eine frontale Fahrt auf die Bordsteinkante. So hart setzt die Bremswirkung ein.
Ich habe noch keinen Nugget, aber den Kollisionsverhüter im Focus. Als ich den erst kurze Zeit besaß bin ich gewohnheitsmäßig an eine selbstöffnende Schränke herangefahren. Es tat einen fürchterlichen Schlag wie eine frontale Fahrt auf die Bordsteinkante. So hart setzt die Bremswirkung ein.
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue