Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hohlraum + Unterbodenschutz Behandlung - do it yourself

• nuggetto
  • nuggettos Avatar Autor
  • Besucher
28 Jan 2009 20:48 #1 von nuggetto
Hei leute
anfang März gehts los ich habe den nä. Transe kastenwagen da (geschäft) und der muss wieder mit ca. 18 Kg \"einbalsamiert werden.
ich bin ja ein starker Verfechter von Fluid Film A mit AR und als Unterbodenschutz Permafilm mit dem werden auch Seewasserbalsttanks behandelt :-)
so Standort Augsburg Landkreis
wenn jemand Seinen hobel herbringt und mithilft , können wir beide mit den Mittelchen behandeln - natürlich zahlt Ihr mir nur die verschossenen Mittel und pauschal a bisserl was für die Sauerei und Reinigung anschliessend - also billiger gründlicher gehts net und ihr lernt was dabei :-)

habe bereits schon meinen eigenen Nugget transe und nen Fiesta behandelt
ausreichend erfahrung vorhanden :-)

so wenn jemand will bitte info
Grüße dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2009 21:32 #2 von Kay
Hallo Dieter,

wenn Du es an einem Wochenede machen willst bin ich natürlich dabei :-)
Mein Nugget ist zwar schon in Kroatien Holraumversiegelt worden aber trau schon wen...
Also ich bin dabei, soll ich das Bier mitbringen :-) könnte ja fast ein kleines Nuggettreffen werden.

LG
Kay

HD, 130PS, BJ: 2007

• Rallyfreewind
  • Rallyfreewinds Avatar
  • Besucher
29 Jan 2009 06:39 #3 von Rallyfreewind
Hallo Dieter

ich hätte auch starkes Interesse. Ich komme aus der Nähe von Ulm. Es wäre also kein Problem zu dir zu fahren. Gib einfach bescheid, wann der Start ist.

Danke und Grüßle

Marco

PS. Am Bier soll es nicht scheitern, grins

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
29 Jan 2009 07:42 #4 von NewNuggetier
Wäre vielleicht auch was für mich für.
Wenn der Termin passt bring ich auch ne Schachtel Schwarzbier mit.

Mehr
29 Jan 2009 08:51 #5 von madmax
...klingt ja eher nach \"Hohlraumbehandlung für die Eigentümer\":laugh:
Wolltest ihr nicht die Autos richten:whistle:
lg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

• nuggetto
  • nuggettos Avatar Autor
  • Besucher
29 Jan 2009 09:22 #6 von nuggetto
hei Leute
naja das wird ja ein lustiges Wochenende...
ich glaube auch dass da Hohlraumbehandlung für den Magen stattfindet
also ok wenn ihr mich so vor die Tatsachen stellt dann etwas konkreter:
mein Transit weiss kastenwagen (also nix nugget) steht beim Händler seit ende letzten Jahres (ist ein 115 ps mit 6 Gang - ganz neue Kombination !)
ich muss das Fahrzeug im März zulassen, das heisst anfang März ist einbalsamieren angesagt!
07/08. oder als ausweich 14/15. März steigt die Einschmierparty.
ich habe folgende Mittel:
Fluid Film A : sehr dünnes Ölartiges Mittel speziell für Behandlung Hohlräume für ältere Fahrzeuge zum Aufweichen des alten Hohlraumschutzes und zur sofortigen eindämmung von Unterrostung
Fluid Film AR: zähes Zeug (ich sage immer Wagenschmiere:-) muss auf 50 grad erhitzt werden wird dann durch die Hitze so dünn wie das A Zeug und lässt sich super reinsprühen in Hohlräume Schweller Achseninnenteile absolut geil !
so dann zum Dreckszeug...
Unterbodenschutz Perma Film
schwieriger zu verarbeiten Bernsteinfarbe wird kalt richtig zäh (damit werden Balastwassertanks ausgespritzt, die anschliessend mit Meerwasser geflutet werden !!! sollte für unsere Schleudern dann gut genug sein :-)
muss im Wasserbad erwärmt werden und mit Terpentin verdünnt werden!! wird dann beim Aufspritzen klebrig aber trocknet innerhalb 24 Stunden gut an !

so folgende Probleme:
ZEIT !! die Karre sollte und muss sauber sein sonst ists fürn A.... der ganze kram kommt runter insbesondere natürlich der U-B-Schutz
normalerweise:
Freitag Hochdruckreinigen anschliessend mit druckluft blasen (nicht falsch verstehen :-)
Samstag ist Hohlraumtag wobei das Fluid A und später also 2 Stunden später nicht AR aufeinander verspritzt werden soll da aufgrund der öligen unterlage das AR aufm A einfach von seitlich angebrachten Wänden runterrutscht (kein Halt auf Öl !)
deswegen wär ich dann gleich für ne mischng mit A bei älteren Fahrzeugen nur A !!!
so das wär dann Samstagbis mittag :-) kommt halt drauf an wieviele dann echt kommen
weil samstag nachmittag müssten wir dann mit diesem ekligen Perma anfangen damit wir Sa abend fertig sind
Mehr als 3 Fahrzeugen mit meinem sind fast nicht zu bewältigen, ausser ich mach meinen schon am Freitag !

Zu den Mitteln
ich habe da:
22 Kg Fluid A
6 Kg fluid AR (das reicht nur für ein Fahrzeug !)
und über 20 Kg unterbodenschutz Perma
Für A brauchen wir wenig also zw 3-5 Kg für alte 2-3 Liter für neue
AR wie schon erwähnt brauchen wir dann für euch noch was - bitte zuerst def. anmelden und vorbestellen !
Der Perma dürft grad langen wenn ich nicht 12 Kg draufknallt..macht man rel dünn drauf da man durch die transparente schicht Rost erkennen kann ...clever gell

so Kinder
jetzt nur anmelden wenn ihr an beiden Wochenenden könnt und wenn ihr mir das Zeug auch abnimmt und bezahlt !! ich geh in Vorleistung und kauf den Kram dann nä. Woche im Korrosionsschutz-depot in Langenzenn ein hier der Link
www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/i...c120_Fluid-Film.html
hier seht ihr die Preise
und seht nochmal die Eigenschaften dieses Kramzeugs

geiles zeug !

Viele Grüße dieter

p.s. übrigens ich trinke kein Alkohol ich brauch Spezi :-)

• Rallyfreewind
  • Rallyfreewinds Avatar
  • Besucher
29 Jan 2009 09:42 #7 von Rallyfreewind
Wenn die Aktion am 14/15 steigt, wäre ich definitiv dabei.

Grüßle
Marco

• nuggetto
  • nuggettos Avatar Autor
  • Besucher
29 Jan 2009 09:55 #8 von nuggetto
Hi Leute
zum Termin
wir brauchen WÄRME - es sollten also in etwa 18 Grad sein

es hilft nix wenn ihr nur an einem der Termine zeit habt ...
ich kriege den Nugget HD nicht ganz in meine 280 cm hohe garage also wenns schneit oder Regnet ist nix deswegen brauchen wir 2 Termine
evtl auch noch den 20/21/22 . März

ihr müsst aber eben kommen wenns wetter gut ist und dazu brauchen wir halt 2 Termine
sollte dann schon ok sein

• Rallyfreewind
  • Rallyfreewinds Avatar
  • Besucher
29 Jan 2009 10:03 #9 von Rallyfreewind
Am 20/21/22 wäre ich auch definitiv dabei.

Mehr
29 Jan 2009 10:16 #10 von Tiemo
haha was für ein wortspiel. :laugh:

man könnte ja generell mal über \"Hohlraumversiegelungsparties\" nachdenken :) :laugh: wobei ja nicht immer das auto gemeint sein muss. aber anstatt eines schnödes Nuggettreffens eine Hohlraumversiegelungsparty zu starten, das hat schon was.

ein lachender Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke