Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Preisliste Ford von 27.Juli

• dfest
  • dfests Avatar Autor
  • Eisen Nugget
  • Nugget-Besitzer seit März 2021
Mehr
02 Aug 2020 08:45 #1 von dfest
Preisliste Ford von 27.Juli wurde erstellt von dfest
Liebe Nugget-Freunde !

Es lässt mir ja keine Ruhe , daß es für den Nugget Hochdach die 185 PS -Maschine mit Schaltgetriebe nicht mehr gibt.
Nun gibt es seit dem 27.Juli die neue Nugget-Preisliste von Ford:
www.ford.de/content/dam/guxeu/de/documen...it_custom_nugget.pdf
Und da sehe ich zum ersten mal schriftlich, daß es diese Motorkonfiguration nicht mehr gibt.
Schade, ich war vor einem Monat, als ich mein Nugget bestellt habe, gezwungen, die 130 PS Maschine zu bestellen, da ich Anhängerlast brauche.

Und was mir noch keiner logisch erklären konnte, warum es für den Nugget-Plus die grosse Dieselmaschine mit Schaltgetriebe weiterhin gibt.
Gerade weil der Durchschnittsverbrauch , als auch der CO2-Ausstoß der 185 PS-Maschine mit Schaltgetriebe fast 20 % niedriger ist, als mit der 130 PS-Maschine verstehe ich die Nugget-Konfigurationswelt nicht.

Ich hoffe, daß sich in naher Zukunft es doch noch meine Wunschkonfiguration geben wird und ich kurzfritig noch wechseln dann kann.

Da ich in Köln wohne, würde ich am liebsten mal nach Ford fahren und einen Vertriebschef diesbezüglich befragen ;-)
Lach, die lassen mich aber nicht durch das Werkstor ;-)

Selbst die Fordhändler, so mehrfalls die Auskunft von Verkäufern, haben keine Möglichkeit direkt mal bei Ford Kontakt aufzunehmen um Kommunikation zu leben...

Gruss Daniel, der noch 8 Monate auf sein Nugget warten muß

Nugget 130 PS, Bj.2020, Erstzulassung 2021, HD, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2020 10:51 #2 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Preisliste Ford von 27.Juli
Möglicherweise hängt es mit dem enormen Drehmoment zusammen und dass es das Schaltgetriebe ganz einfach zerreißt.
Der Automat kann wesentlich mehr ab.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.