Ford Nugget Forum

Händlersuche

Mehr
10 Mär 2021 21:11 #11 von famla
famla antwortete auf Händlersuche
Hallo,

ich bin neu hier und hänge mich mal an das Thema dran. Ich bin auch auf der Suche nach Händlern. Dabei geht es mir weniger um konkrete Firmen, als um die Frage: Soll man lieber bei den großen, aber für uns weit entfernten Händlern kaufen die viele Nuggets umsetzen, oder ist der Ford Händler um die Ecke auch ok?

Ich habe jetzt verschiedene Händler kontaktiert. Die "Großen" die auch viel auf den Internetplattformen anbieten erscheinen mir sehr professionell.

Ich habe auch Kontakt zu Ford Händlern in meinem Umkreis aufgekommen. Manche Händler haben meine Anfrage gleich abgewiesen und geben offen zu vom Nugget nicht viel Ahnung zu haben. Das finde ich zumindest ehrlich. Von anderen habe ich gar keine Antwort erhalten. Andere würden mir ein Fahrzeug verkaufen, scheinen aber kein großes Interesse zu haben.

Meine Sorge wenn ich bei einem weit entfernten Händler kaufe ist die selbe wie bei dem User nordland. Ich kann ja schlecht für jede Kleinigkeit viele Kilometer fahren. Und der Händler vor Ort ist bei Problemen vom Aufbau sicher auch nur mäßig hilfreich. Besonders wenn er sich eigentlich nicht mit Nuggets auskennt.

Wie erkenne ich, ob der Händler mit Westfalia Erfahrungen hat? Ich hatte mir das einfacher vorgestellt.

Viele Grüße

Stefan

Ungeduldig wartend auf einen 320 L1 130PS AD - Bislang mit Zelt unterwegs und mehrfach WoMos gemietet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
10 Mär 2021 21:39 - 10 Mär 2021 21:43 #12 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Händlersuche
Mein Vater hatte ein kleines Fiat Autohaus mit Vertretung für Wohnmobile Weinsberg und ich kenne einen Fordhändler sehr gut.
Ich kann mich deshalb ein kleines bißchen in die Händler reinversetzen.

Für einen Camper muss man sich interessieren. Wenn am Aufbau was defekt ist, dann kann das der normale Mechatroniker gar nicht reparieren. Deshalb habe die meisten Händler kein Interesse am Nugget. Wenn es nur ein Problem mit dem Basisfahrzeug ist, dann macht das aber jeder.

Es gibt einige größere Händler, die sich auf den Verkauf der Nuggets speziallisiert haben. Die haben dann auch Leute in der Werkstatt die sich mit dem Nugget auskennen.

Es gibt aber auch kleinere Händler, die gerne Nuggets verkaufen.

Wir haben bei einem Händler vor Ort den Nugget angeschaut und festgestellt, dass sich der Verkäufer mit dem Fahrzeug nicht auskennt. Mein Bekannter Fordhändler hat keine Nuggets im Angebot. Also habe ich im Internet gesucht und die Angebote von MGS in Wunsiedel gefunden. Julian S. fährt selbst einen Nugget und ist dort nur für die Nuggets zuständig und das hat man auch gemerkt. Die Beratung war sehr gut, es waren Fahrzeuge im Ausstellungsraum zum anschauen usw. Für mich ist Wunsiedel nur 150 KM zu fahren.

Als Käufer musst du dich entscheiden was dir wichtig ist. Günstiger Preis, kompetente Werkstatt, Garantieabwicklung. Die Entscheidung muss jeder selbst treffen.

Wie erkenne ich, ob der Händler mit Westfalia Erfahrungen hat? - Ja, schwierig. Hingehen, reden, ist ein Nuggetvorführwagen da, kennt sich der Verkäufer damit aus, hat er selbst Erfahrung mit dem Fahrzeug. Fragen ob die Werkstatt sich mit den Westfaliaeinbauten auskennt.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 10 Mär 2021 21:43 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: famla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2021 07:56 #13 von kruti
kruti antwortete auf Händlersuche
Grüss dich,

Reden und Fragen stellen ist wichtig. Aber bitte den richtigen fragen.

Der Verkäufer wird dir alles mögliche erzählen - Hauptsache man kauft dann.
Aber man erkennt gut ob er sich auskennt. Wir hatten mal einen Verkäufer der uns auf eine Frage zur Standheizung auf die Anleitung verwiesen hat.
Ich wusste ja schon die Antwort - aber der kannte sich null aus...

Ich würde, was Reparaturen angeht, tatsächlich raus aus dem Verkaufsraum und rein in die Werkstatt gehen, um den dort zuständigen Meister zu
befragen wie es um das Fachwissen der Mitarbeiter aussieht.

In "unserer" Ford Werkstatt z.B. gibt einen Mitarbeiter, der eine extra Schulung bei Westfalia gemacht hat.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: famla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2021 10:26 #14 von musikus
musikus antwortete auf Händlersuche
Unser Nugget ist verkauft - wir trauern dem Fahrzeug noch immer nach.

Unser neuer Camper wurde, aus dem Händlervorlauf, bei MGS in Bayreuth gekauft.
Sind zwar 350 Km einfache Fahrtstrecke, haben es aber nicht bereut.

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2021 10:41 #15 von Knickebein
Knickebein antwortete auf Händlersuche
Ich melde.mich dann auch mal kurz zu Wort. Ich bin mit dem Angebot von Wunsidel bzw. SORG Klinken putzen gegangen und siehe da mein Händler vor Ort hat mir den selben Peis angeboten und somit habe ich hunderte von Kilometern gespart. Ich sehe da nicht wirklich ein Problem. Klar kostet es Zeit und Nerven, aber am Ende habe ich doch das bekommen was ich wollte und bin zufrieden. Was Garantie Ansprüche angeht kann ich nichts zusagen da zum Glück noch nichts angefallen ist, aber selbst wenn ist und bleibt das dann das Problem des Autohauses wo ich es gekauft habe und das ist halt um die ecke und keine hunderte von Kilometern entfernt.

AD weiss 185 PS AT Bj. 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: famla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2021 18:27 #16 von famla
famla antwortete auf Händlersuche
Danke für Eure Rückmeldungen.

Also ich scheine nicht umher zu kommen die Autohäuser persönlich aufzusuchen und die richtigen Fragen zu stellen. Interessant das es Schulungen von Westfalia gibt.

Ich habe mal versucht über Westfalia an einer Händlerliste vom Ford Nugget zu kommen. Leider haben die keine Übersicht über die Ford Händler mit Nuggets sagt der Support.

Was dabei interessant finde: Die Westfalia Homepage mit „.com“ am Ende bietet eine Fachhändlersuche. Dort ist aber der Nugget nicht aufgeführt. Den findet man nur auf der Homepage mit „.de“ am Ende. Dort gibt es die Liste aber nicht.

Ungeduldig wartend auf einen 320 L1 130PS AD - Bislang mit Zelt unterwegs und mehrfach WoMos gemietet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2021 06:04 #17 von Andrea+3
Andrea+3 antwortete auf Händlersuche
Hallo zusammen,

da im Titel keine Einschränkung auf ein Bundesland steht, hänge ich mich hier mal an, wenn das ok ist.

Wir sind aus Bietigheim-Bissingen und ich bin ebenso auf der Suche nach einem Händler mit angeschlossener Werkstatt, der sich mit den Nuggets auskennt. Würde mir in jedem Fall von da auch ein Angebot fü meine Wunschkonfig einholen.

Habe hier nun häufiger über die Odysee bei Garantiefällen gelesen. Puh.

Hat jemand gute Erfahrung mit Werkstätten in meinem Umkreis gemacht. Händler hat es ja genug und die bieten sicherlich alle auch den Nugget an. Aber interessant wird es ja erst danach. Sind die Händler dann immer noch so motiviert und kennen sich aus?

Die Händler, die hier immer wieder genannt werden, sind von mir aus ein ordentliches Stück zu fahren und für eben mal vorbeischauen denkbar ungeeignet.

Danke schonmal und allen einen guten Start in den Tag. Andrea

L1 HD Automatik, 130 PS, Markise, bestellt in 08.2021, erhalten in 08.2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2021 18:07 #18 von tomfac
tomfac antwortete auf Händlersuche
Hallo Andrea,
Schwabengarage in Göppingen müsste für dich auch gerade noch gut erreichbar sein. Wende dich an Thomas Brenner (!)
Gruß T.

Grüße Thomas :-)
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea+3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2021 18:25 #19 von Countrywoman
Countrywoman antwortete auf Händlersuche
Ich habe bei Stücken und Dopp in Steinfurt bestellt, obwohl die 450km weit weg sind.
Mir war es wichtig, dass der Verkäufer Ahnung hat und er bietet sogar Sondereinbauten an, die es sonst nicht gibt (6l Warmwasserboiler z.B oder 100W Solaranlage trotz Fensterpaket).
Das hat auf mich einen guten Eindruck gemacht und er war sehr bemüht.
Preislich lag Stücken und Dopp nur sehr 700€ über MGS, aber mit o.g. Sondereinbauten.

Ford Nugget Plus HD, 185 PS Schaltgetriebe, Chroma-Blau-Metallic. EZ 02/2022.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea+3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage