- Dank erhalten: 0
Kaufberatung Transit 100 L BJ. 1997
- macphisto
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
06 Jul 2020 22:22 #1
von macphisto
Kaufberatung Transit 100 L BJ. 1997 wurde erstellt von macphisto
Moin zusammen,
ich hab schon die Suche genutzt aber noch nichts passendes für mich gefunden. Wir sind gerade am überlegen uns einen Transit 100L BJ. 1997 mit 260.000km Laufleistung. 2.5l Diesel mit Turbolader anzuschaffen. Ist aktuell einer bei Kleinanzeigen zu finden für 7.100 Euronen. Der Käufer gibt an den Unterboden und Hohlräume versiegelt zu haben. Nun meine Frage - ist die Laufleistung schon sehr hoch? Sind die Motoren robust und was schaffen die bei guter Pflege - sind weit mehr als 300.000 km drin? Was sind die typischen Schwachstellen? Wir wollen uns das Schmuckstück am Sonntag anschauen und da würde ich mich sehr über Tipps und gute Ratschläge freuen.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden.
Marcel
ich hab schon die Suche genutzt aber noch nichts passendes für mich gefunden. Wir sind gerade am überlegen uns einen Transit 100L BJ. 1997 mit 260.000km Laufleistung. 2.5l Diesel mit Turbolader anzuschaffen. Ist aktuell einer bei Kleinanzeigen zu finden für 7.100 Euronen. Der Käufer gibt an den Unterboden und Hohlräume versiegelt zu haben. Nun meine Frage - ist die Laufleistung schon sehr hoch? Sind die Motoren robust und was schaffen die bei guter Pflege - sind weit mehr als 300.000 km drin? Was sind die typischen Schwachstellen? Wir wollen uns das Schmuckstück am Sonntag anschauen und da würde ich mich sehr über Tipps und gute Ratschläge freuen.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden.
Marcel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- regalpacker
-
- Eisen Nugget
06 Jul 2020 22:32 - 06 Jul 2020 22:36 #2
von regalpacker
Bis 2020: AD "Dumbo", 1993, silbergrau, Solar, Paulchen Heckträger mit Alubox
Seit 2020: HD Plus "Strolch", 2019, magnetic-grau, 170 PS Automatik, Besatzung 2+1+1
regalpacker antwortete auf Kaufberatung Transit 100 L BJ. 1997
Wir haben den 2,5l mit 80 PS, jedoch als Sauger. Der ist echt klasse und wird wahrscheinlich jedes andere Teil des Fahrzeugs locker überleben. Wie es sich beim Turbo verhält, weiß ich allerdings nicht.
Ansonsten ist Rost echt ein hartes Thema und auch der Grund, warum wir unseren Dumbo nicht länger halten werden...
Ansonsten ist Rost echt ein hartes Thema und auch der Grund, warum wir unseren Dumbo nicht länger halten werden...
Bis 2020: AD "Dumbo", 1993, silbergrau, Solar, Paulchen Heckträger mit Alubox
Seit 2020: HD Plus "Strolch", 2019, magnetic-grau, 170 PS Automatik, Besatzung 2+1+1
Letzte Änderung: 06 Jul 2020 22:36 von regalpacker.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.