Frage Markise => jeden Abend einrollen ?

Mehr
28 Jun 2020 17:57 #1 von DerKönig
Markise => jeden Abend einrollen ? wurde erstellt von DerKönig
Vielleicht gibt es diese Frage ja schon, daher mal hier mal folgende Frage:

Wie handhabt ihr das wenn ihr unterwegs seit, rollt Ihr Eure Markise jeden Abend ein, oder lasst ihr sie gut befestigt draußen?

Klar, wenn ein Sturm absehbar ist, dann wird sie eingerollt, aber auch wenn das nicht absehbar ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2020 18:39 #2 von mhutterer
mhutterer antwortete auf Markise => jeden Abend einrollen ?
Sie bleibt meist draußen. Nur wenn mir der Wind, gefühlt, zu stark wird, kommt sie rein.

Markus

Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2 + Hund
Folgende Benutzer bedankten sich: DerKönig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
28 Jun 2020 20:30 #3 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Markise => jeden Abend einrollen ?
Bei Wind kommt sie rein, und bei angesagtem Regen in der letzten Nacht vor der Heimreise.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
29 Jun 2020 07:13 #4 von BMWRT7
BMWRT7 antwortete auf Markise => jeden Abend einrollen ?
Da wir oft höchstens 3 Tage am gleichen Platz stehen - macht es keine Mühe sie einzurollen.
Speziell weil ich mal in Österreich in den Bergen stand und froh war, dass ich gerade noch Gelegenheit hatte, sie einzuholen.
Einem anderen Camper hat es die Markise abgerissen und dann ist sie 50 Meter durch die Luft auf ein Campingzelt gekracht - Markise und Zelt waren nicht mehr zu gebrauchen (gott sei dank, keine Verletzten).

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2020 07:34 #5 von Fränki
Fränki antwortete auf Markise => jeden Abend einrollen ?
Bleibt mit Sturmband immer draußen 👍

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2020 08:28 #6 von Tmax
Bei uns bleibt sie wie bei Fränki mit dem sehr empfehlenswerten Sturmband (Thule Hold Down Side Strap Kit) immer draußen. Es hängen meist unsere Handtücher oder andere Sachen auf den Markisenarmen zum Trocknen. Erst bei Starkwind hängen wir das Sturmband aus und fahren die Markise ein. Das geht Ruckzuck und ist genauso schnell wieder eingehangen, da die beiden massiven Bodenanker (die gehen in jeden Boden rein und raus) einfach stecken bleiben.
Den Wechsel auf die 3,0 m Markise beim Plus scheue ich deswegen noch, wird doch die Angriffsfläche deutlich größer und ich befürchte häufigeres Ein- und Ausfahren als mir lieb ist.

Grüße Tmax

Nugget Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Besatzung 2+2,
davor Custom Nugget AD 2017 und Nugget AD 2012
Folgende Benutzer bedankten sich: DerKönig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2020 09:52 #7 von GB
Na ja, die Wetterlage ändert sich manchmal schnell und das lässt sich in manchen Gegenden zumindest vorhersagen in anderen eher nicht - warne da vor allem im GEbiet der Kärtener Seen, da zieht häufig ein gewaltiges Gewitter auf, vorher alles blau und schön und 10 Minuten später krachts gewaltig - also wer da den Platz für längere Zeit verlässt und nicht schnell zurückkommen kann sollte vielleicht doch einziehen. Kam zu meinen Wohnwagenzeiten mal zurück - Baum war auf dem WW und Schäden an mindestens 20 anderen Wagen, Zelten, Markiesen, Wohnmobilen....
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2020 13:46 #8 von kruti
kruti antwortete auf Markise => jeden Abend einrollen ?
unsere Markise bleibt draußen, abgespannt mit Spannbändern und Federn die auch mal eine Böhe ausgleichen ohne dass das Tuch reißt. Bei Regen bleibt sie erst recht draußen, ich mag keine Suppe vor der Schiebetür. Wird auch mal nass eingerollt und bleibt dann auch nass. Passiert nichts - Tuch ist ja aus Plastik, bisher kein Schimmel. Abspannen ist halt wichtig. Bei Sturm und Böhen von 90 Km/h würde ich sie aber dann doch einrollen sowie Tisch und Stühle sichern.

hehe, gestern hat es hier gestürmt, Starkregen, bestimmt 40 Liter in 20 min....und die VW Schläfer waren mit dem Bus weg, hatten aber ihr Bettzeug draußen vergessen. Habs auch erst nach dem Sturm gesehen. War bestimmt eine klamme Nacht...

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2020 19:35 #9 von LeoJo
LeoJo antwortete auf Markise => jeden Abend einrollen ?
Hi,
wir machen die Markise eher rein, wenn wir den CP verlassen. Wenn wir abends am Bus sind, oder nachts schlafen bleibt die Markise draußen bis es windig wird. Da wir im Sommer eh meist mit offener Schiebetüre schlafen, bemerken wir die ersten Böen, die an der Markise wackeln. Hat die letzten 7 Jahre mit dem Nugget so funktioniert.
Grüße
LeoJo

HD BJ 2012 mit 125 PS in Polarsilber mit Markise, getönten Scheiben, AHK und PDC Besetzung 2+2
Folgende Benutzer bedankten sich: DerKönig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.