Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aus was besteht die Dämmung beim Hubdach

Mehr
27 Jun 2020 17:22 - 27 Jul 2020 11:23 #1 von andreazeit
Aus was besteht die Dämmung beim Hubdach wurde erstellt von andreazeit
Liebe Nuggetler, ich habe seit 2 Monaten einen Nugget Baujahr 2019 und habe immer wieder Atemprobleme wenn ich oben liege, da ich eine starke Latexallgerie habe, meine Frage weiß jemand von Euch aus was die Dämmung des Hubdaches besteht. Ja und an alle Hundebesitzer, ich habe eine FA gefunden die mir hinten eine tolle Konstruktion gemacht hat siehe Fotos so ferne ich sie hochladen kann, hoffe auf Antwort. Da der Wagen richtig neu riecht überlege ich eine Ozonreinigung, hat wer damit Erfahrung

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Jul 2020 11:23 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2020 17:43 #2 von Dolomiti
Dann würde ich mal die Matratze tauschen. Zumindest bevor ich das Hochdach wechseln würde. Das Hochdach besteht, soweit wie ich es neulich feststellen durfte, aus Multiplex und GFK. Die Isolierung aus Schaumstoff und Textil.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
27 Jun 2020 18:06 #3 von Ginotoskana
Ginotoskana antwortete auf Aus was besteht die Dämmung beim Hubdach
Hallo,
Gleicher Ratschlag wie von Dolomiti. Matratze dürfte mit hoher, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus Latex sein!

Ford Nugget AD (EZ 04/2020) namens Pearl, Magneticgrau, 185 PS Automatik. Sichtpaket 3 mit Audio 25. Alarmanlage. Toterwinkel-Assistent. Ganzjahresreifen. Trittstufe. Lichtpaket.
Nugget ist seit 17.04.2021 verkauft!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Mehr
27 Jun 2020 18:12 #4 von GB
Also in Bezug auf die "Neugerüche". Da sind viele Klebstoffe verbaut. Ich hatte vorher einen gemietet (war ein halbes Jahr alt) - hat immer noch neu gerochen bzw. ausgedünstet. Meinen habe ich im November bekommen und erst mal eine Woche lang geheizt und gelüftet. Jetzt reicht vielleicht in die Sonne stellen und Klappdach auf. Aus der Zeltwand kann auch noch Inprägniermitte ausgasen. Bei dir kann es sein, dass die vielen Textilien das auch noch aufnehmen. Also wenns geht, ausräumen, aufheizen, wie auch immer und lüften. Im Aufstelldach dürftes du am besten Frischluft bekommen, wenn du - natürlich Kopf nach hinten die Reißverschlüsse der 3 Lüftungsöffnungen möglichst weit offen hältst und unten auch noch etwas auflässt. Die Matraze könntest du ja extra auslüften lassen. Geht aber alles nicht von heute auf morgen.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
28 Jun 2020 07:23 #5 von mhutterer
Ruf doch mal bei Froli an und frage, ob in der Matratze Latex verarbeitet ist.

Markus

Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2

Mehr
27 Jul 2020 11:06 #6 von andreazeit
andreazeit antwortete auf Aus was besteht die Dämmung beim Hubdach
Danke für die Info, die Matratze ist aus Kaltschaum, aber Latex ist nirgend drinnen, es sind sicher die Kleber und ich lüfte und lüfte und es hilft
Folgende Benutzer bedankten sich: Ginotoskana

Mehr
27 Jul 2020 11:09 #7 von andreazeit
dickes Danke für die Info, lüfte und lüfte und es wird besser, habe alle Textilien raus und alles noch einmal gewaschen die Matratze ist aus Kaltschaum, kann sein dass ich die echt nihctvetrrage werde sehen lg und Danke für die Tips

Mehr
27 Jul 2020 11:10 #8 von andreazeit
Hi hast du das Hochdach ausgetauscht ???? Andrea

Mehr
27 Jul 2020 11:30 #9 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Aus was besteht die Dämmung beim Hubdach
Also das Gitter hinten sieht schon recht professionell aus...
Musste das denn bis oben gezogen werden???

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545