- Dank erhalten: 8
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Nugget mit HD, Höhe 3m - Komme ich überall durch?
Nugget mit HD, Höhe 3m - Komme ich überall durch?
- Monty
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
03 Jun 2020 14:51 #1
von Monty
Nugget mit HD, Höhe 3m - Komme ich überall durch? wurde erstellt von Monty
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem 98er Nugget mit Hochdach von einer Werkstatt die alten Blattfedern gegen neue und stärkere tauschen lassen, weil die alten durch waren. Jetzt steht der Nugget hinten recht hochbeinig, und in einer anderen Werkstatt sagte man mir, er sei knapp 3 m hoch (war dort wichtig, weil deren Tor mit schräger Einfahrt nur 3m ist und sie den Nugget nicht reinfahren konnten).
Eingetragen ist das Auto übrigens mit ca. 2,65 Höhe. Sei´s drum. Was mir aber bisi Kopfzerbrechen macht: Kann es sein, dass ich nun bei irgendwelchen Brücken/Unterführungen Schwierigkeiten bekomme?
Ich finde mit Google nichts Brauchbares zum Thema Mindestdurchfahrtshöhe, sei es in Deutschland oder Europa.
Anders gefragt: Habt Ihr - und wenn ja, wo? - schon Unterführungen unter 3m Durchfahrtshöhe gesehen?
Lieben Dank schon jetzt für Euren Input:-)
LG,
Monty
ich habe bei meinem 98er Nugget mit Hochdach von einer Werkstatt die alten Blattfedern gegen neue und stärkere tauschen lassen, weil die alten durch waren. Jetzt steht der Nugget hinten recht hochbeinig, und in einer anderen Werkstatt sagte man mir, er sei knapp 3 m hoch (war dort wichtig, weil deren Tor mit schräger Einfahrt nur 3m ist und sie den Nugget nicht reinfahren konnten).
Eingetragen ist das Auto übrigens mit ca. 2,65 Höhe. Sei´s drum. Was mir aber bisi Kopfzerbrechen macht: Kann es sein, dass ich nun bei irgendwelchen Brücken/Unterführungen Schwierigkeiten bekomme?
Ich finde mit Google nichts Brauchbares zum Thema Mindestdurchfahrtshöhe, sei es in Deutschland oder Europa.
Anders gefragt: Habt Ihr - und wenn ja, wo? - schon Unterführungen unter 3m Durchfahrtshöhe gesehen?
Lieben Dank schon jetzt für Euren Input:-)
LG,
Monty
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Main-Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 301
03 Jun 2020 14:56 #2
von Main-Nugget
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
www.guttempler.de
Main-Nugget antwortete auf Nugget mit HD, Höhe 3m - Komme ich überall durch?
Hallo Monty,
ja bei Kleve gibt es so eine Brücke und vermutlich nicht nur da.
Gruß
Thomas
ja bei Kleve gibt es so eine Brücke und vermutlich nicht nur da.
Gruß
Thomas
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Monty
- Michael123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 442
03 Jun 2020 14:58 #3
von Michael123
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
Michael123 antwortete auf Nugget mit HD, Höhe 3m - Komme ich überall durch?
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Monty
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
03 Jun 2020 15:02 #4
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Nugget mit HD, Höhe 3m - Komme ich überall durch?
Im Navi bzw. der Naviapp Fahrzeugart und -maße einstellen.
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1119
03 Jun 2020 15:18 #5
von Keinhorst
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Keinhorst antwortete auf Nugget mit HD, Höhe 3m - Komme ich überall durch?
Hallo Monty, dass der Nugget HD nach dem Einbau von neuen Blattfedern von vorher 2,65 auf jetzt ca. 3,00m gewachsen ist, ist technisch unmöglich! Nimm doch mal selber einen Meterstab in die Hand und miß selbst.
Lieben Gruß Hans
Lieben Gruß Hans
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
03 Jun 2020 15:51 - 03 Jun 2020 16:03 #6
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Nugget mit HD, Höhe 3m - Komme ich überall durch?
Sollte dein Nugget wirklich um 35cm gewachsen sein, dann gibt es eigentlich nur die Ansätze: falsche Blattfedern, falsche Vorspannung, Das sollte die Werkstatt aber gemerkt haben
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 03 Jun 2020 16:03 von Homo Transitus.
- kk56k
-
- Besucher
03 Jun 2020 16:17 - 03 Jun 2020 16:19 #7
von kk56k
kk56k antwortete auf Nugget mit HD, Höhe 3m - Komme ich überall durch?
Hier in der Gegend gibt es ab und an Höhenbeschränkungen unter 3m; meistens bei alten Brücken, Torbögen etc. In der Regel ist das frühzeitig beschildert und erfordert nur kleine Umwege, die Engstelle zu umfahren.
In sechs Jahren Nugget HD ist es mir ein einziges Mal passiert, dass ich unvorhergesehen einen größeren Umweg (eine Autobahnabfahrt weiter) nehmen musste, weil ich mit der in meinem Fall typischen HD-Höhe von 2,8 m ein überdachte Brücke von 2,4 m nicht hätte überfahren können ( selbige Brücke muss alle paar Monate repariert werden, weil nicht jeder Transporterfahrer Schilder liest
).
In sechs Jahren Nugget HD ist es mir ein einziges Mal passiert, dass ich unvorhergesehen einen größeren Umweg (eine Autobahnabfahrt weiter) nehmen musste, weil ich mit der in meinem Fall typischen HD-Höhe von 2,8 m ein überdachte Brücke von 2,4 m nicht hätte überfahren können ( selbige Brücke muss alle paar Monate repariert werden, weil nicht jeder Transporterfahrer Schilder liest
Letzte Änderung: 03 Jun 2020 16:19 von kk56k. Grund: Link eingefügt
- Monty
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
04 Jun 2020 21:06 #8
von Monty
Monty antwortete auf Nugget mit HD, Höhe 3m - Komme ich überall durch?
Hej, GB,
merci für den Tipp! Kannst Du mir sagen, mit welcher App das geht? Bisher finde ich nur Rohrkrepierer..
Lieben Dank,
Monty
merci für den Tipp! Kannst Du mir sagen, mit welcher App das geht? Bisher finde ich nur Rohrkrepierer..
Lieben Dank,
Monty
- Monty
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
04 Jun 2020 21:08 #9
von Monty
Monty antwortete auf Nugget mit HD, Höhe 3m - Komme ich überall durch?
Hej, HomoTransitus,
im Schein stehen 2,65, auf einem Aufkleber am Armaturenbrett 2,75. Trotzdem - ja: Es scheint schon eine Menge "Wachstum" zu sein... Ich werde mal nachmessen, wie hoch er wirklich gekommen ist.
Dankeschön für Deinen Input!
Lieben Gruß,
Monty:-)
im Schein stehen 2,65, auf einem Aufkleber am Armaturenbrett 2,75. Trotzdem - ja: Es scheint schon eine Menge "Wachstum" zu sein... Ich werde mal nachmessen, wie hoch er wirklich gekommen ist.
Dankeschön für Deinen Input!
Lieben Gruß,
Monty:-)
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
04 Jun 2020 23:39 #10
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Nugget mit HD, Höhe 3m - Komme ich überall durch?
und nicht an der Dachkante messen sondern oben auf dem Dachfenster - sofern eines verbaut ist.
Das Fenster trägt auch noch mal einige cm auf....
Tip - eine Latte oder ähnliches auf dem Fensterrahmen auflegen, seitlich über die Dachkante überstehen lassen und unten auf den Boden einen Lasermesser stellen und die Latte anvisieren.
Das Fenster trägt auch noch mal einige cm auf....
Tip - eine Latte oder ähnliches auf dem Fensterrahmen auflegen, seitlich über die Dachkante überstehen lassen und unten auf den Boden einen Lasermesser stellen und die Latte anvisieren.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax