- Dank erhalten: 340
Am ersten Tag schon in der Werkstatt
- GT-Hans
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
17 Mai 2020 14:09 #1
von GT-Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Am ersten Tag schon in der Werkstatt wurde erstellt von GT-Hans
Jetzt ist er endlich angekommen!
Am Donnerstag bei MGS in Wunsiedel abgeholt mit sehr freundlicher professioneller Übergabe.
Rückfahrt (500 km) sehr angenehm und ohne Probleme.
Am nächsten Tag Fehlermeldung, deshalb sofortiger Werkstattbesuch.
Ergebnis: Sensor des Partikelfilters. Fehler gelöscht und erst mal weitergefahren.
Bis jetzt ok, hoffe sehr, dass es so bleibt, damit ich die einige Tipps und Anleitungen aus dem Forum umsetzen kann.
Dafür herzlichen Dank!
Gruß
Hans
"Leider" muss mein T4 nach 19 Jahren und 460000 km dem Neuen weichen.
Am Donnerstag bei MGS in Wunsiedel abgeholt mit sehr freundlicher professioneller Übergabe.
Rückfahrt (500 km) sehr angenehm und ohne Probleme.
Am nächsten Tag Fehlermeldung, deshalb sofortiger Werkstattbesuch.
Ergebnis: Sensor des Partikelfilters. Fehler gelöscht und erst mal weitergefahren.
Bis jetzt ok, hoffe sehr, dass es so bleibt, damit ich die einige Tipps und Anleitungen aus dem Forum umsetzen kann.
Dafür herzlichen Dank!
Gruß
Hans
"Leider" muss mein T4 nach 19 Jahren und 460000 km dem Neuen weichen.
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1779
18 Mai 2020 09:57 #2
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Am ersten Tag schon in der Werkstatt
Mit der Fehleranzeige ist ja doof, aber sonst: super, dass Du jetzt Deinen Nugget hast!
Bei mir rückt der Übergabetermin auch langsam näher...
und was unsere bisherigen Fahrzeuge betrifft, machen wir gerade Ähnliches durch:
Dein T4 sieht meinem 25jährigen California (allerdings Aufstelldach) ziemlich ähnlich - er steht nun auch zum Verkauf.
Wir sind etwas traurig...obwohl wir uns so sehr auf den Nugget freuen...aber unser California gehörte nun mal zur Familie.
Viel Erfolg beim Verkauf und alles Gute für den Neuen!
Bei mir rückt der Übergabetermin auch langsam näher...
und was unsere bisherigen Fahrzeuge betrifft, machen wir gerade Ähnliches durch:
Dein T4 sieht meinem 25jährigen California (allerdings Aufstelldach) ziemlich ähnlich - er steht nun auch zum Verkauf.
Wir sind etwas traurig...obwohl wir uns so sehr auf den Nugget freuen...aber unser California gehörte nun mal zur Familie.
Viel Erfolg beim Verkauf und alles Gute für den Neuen!
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
- Fred2nd
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Mai 2020 10:44 #3
von Fred2nd
Fred2nd antwortete auf Am ersten Tag schon in der Werkstatt
Hallo zusammen,
weiß nicht ob das Thema zu diesem Thread passt, falls nicht bitte verschieben. Wir haben unseren Nugget nun auch seit neustem, frisch und jungfräulich vom Ford Händler abgeholt.
In der Tiefgarage geparkt und bei der ersten Fahrt direkt gesehen, dass uns wohl in der TG jemand vorne minimal berühert hat. Der Kratzer ist mit einer einfachen Politur zu entfernen (ca. 7 cm lang, 1 cm hoch).
Viel ärgerlicher ist, dass eine Aufhängung des Xenon Scheinwerfer gebrochen ist und dieser nun leicht schief steht. Ford möchte natürlich das gesamte Modul austauschen (sicherheitsrelevant) Nun die Frage hat jemand Erfahrungen mit Plastikschweißen / Kleben an solchen Stellen?
Ist halt schon ein Witz, dass von so einem leichten Rempler direkt die Plastikstifte brechen. Der ganze Scheinwerfer scheint mir unter äußerster Spannung verbaut zu sein. Es ist keine Delle im Auto, dass hätte auch leicht mit nem Fahrrad o.ä. passieren können.
Leider existieren keine Bilder vom Unfall, somit sitzen wir nun auf dem Schaden. Kosten wohl weit über 2.000 €. Ein absoluter Witz was die Verarbeitung anbelangt.
weiß nicht ob das Thema zu diesem Thread passt, falls nicht bitte verschieben. Wir haben unseren Nugget nun auch seit neustem, frisch und jungfräulich vom Ford Händler abgeholt.
In der Tiefgarage geparkt und bei der ersten Fahrt direkt gesehen, dass uns wohl in der TG jemand vorne minimal berühert hat. Der Kratzer ist mit einer einfachen Politur zu entfernen (ca. 7 cm lang, 1 cm hoch).
Viel ärgerlicher ist, dass eine Aufhängung des Xenon Scheinwerfer gebrochen ist und dieser nun leicht schief steht. Ford möchte natürlich das gesamte Modul austauschen (sicherheitsrelevant) Nun die Frage hat jemand Erfahrungen mit Plastikschweißen / Kleben an solchen Stellen?
Ist halt schon ein Witz, dass von so einem leichten Rempler direkt die Plastikstifte brechen. Der ganze Scheinwerfer scheint mir unter äußerster Spannung verbaut zu sein. Es ist keine Delle im Auto, dass hätte auch leicht mit nem Fahrrad o.ä. passieren können.
Leider existieren keine Bilder vom Unfall, somit sitzen wir nun auf dem Schaden. Kosten wohl weit über 2.000 €. Ein absoluter Witz was die Verarbeitung anbelangt.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
19 Mai 2020 20:33 #4
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Am ersten Tag schon in der Werkstatt
Servus, habe gerade an meinem Ducato neue Abläufe im Windblech angefertigt.
Mit dem Zeug im Bild klebt alles zusammen und ist mega stabil...
Mit dem Zeug im Bild klebt alles zusammen und ist mega stabil...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Geri, GB, Dolomiti
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
19 Mai 2020 21:59 #5
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Am ersten Tag schon in der Werkstatt
Da gibts einen Vergleich der Superkleber:
www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Plastikk...st,klebstoff104.html
VG GB
www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Plastikk...st,klebstoff104.html
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RudiRadlos
- kaleido
-
- Blech Nugget
- Knitterfreie Fahrt allen.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
27 Mai 2020 23:12 #6
von kaleido
Nugget AD in Hokkaido mit einigen Annehmlichkeiten und auf 18"
kaleido antwortete auf Am ersten Tag schon in der Werkstatt
Jetzt weiß ich wie das ist, am ersten Tag eine Panne zu haben🥺
Ich habe heute unseren ersehnten Nugget abgeholt und nach 100 KM mit Injektorschaden in beim 😃abgeben müssen.
Liegt natürlich nicht am Händler, der kann nichts dafür aber Ford macht bei mir damit keine Pluspunkte.
Reparaturdauer ca. 5 Tage (wegen Feiertag) und dann nochmal 800Km um ihn abzuholen 😖
Wünsche allen ein schönes langes Wochenende mit euren Nuggets.
Ich habe heute unseren ersehnten Nugget abgeholt und nach 100 KM mit Injektorschaden in beim 😃abgeben müssen.
Liegt natürlich nicht am Händler, der kann nichts dafür aber Ford macht bei mir damit keine Pluspunkte.
Reparaturdauer ca. 5 Tage (wegen Feiertag) und dann nochmal 800Km um ihn abzuholen 😖
Wünsche allen ein schönes langes Wochenende mit euren Nuggets.
Nugget AD in Hokkaido mit einigen Annehmlichkeiten und auf 18"
- GT-Hans
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 340
27 Mai 2020 23:42 #7
von GT-Hans
GT-Hans antwortete auf Am ersten Tag schon in der Werkstatt
Das ist aber total ärgerlich, wir sind ja wenigstens noch nach Hause gekommen.
Morgen wird unser endgültig repariert (HOFFENTLICH).
Für dich dann hoffentlich pannenfreie Urlaubsfahrten.
In diesem Sinne allen schöne Pfingsten
Hans
Morgen wird unser endgültig repariert (HOFFENTLICH).
Für dich dann hoffentlich pannenfreie Urlaubsfahrten.
In diesem Sinne allen schöne Pfingsten
Hans
- JanHeinrich
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
28 Mai 2020 07:35 #8
von JanHeinrich
JanHeinrich antwortete auf Am ersten Tag schon in der Werkstatt
Jaja die Injektoren... Kommt derzeit häufiger vor.