Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Antireflektionsfolie für die Seitenspiegel?

Mehr
20 Apr 2020 22:20 - 20 Apr 2020 22:21 #1 von champawe
Antireflektionsfolie für die Seitenspiegel? wurde erstellt von champawe
Kennt jemand sowas?

Beim Rückwärtsfahren bei tief stehender Sonne, sehe ich so gut wie nichts mehr in den beiden Spiegeln. Auch die Rückwärtskamera, gibt dabei nur ein sehr unpräzises vernebeltes Bild her. 🥴

Da ich dummerweise dabei auch noch an einer hochfrequentierten Straße, rückwärts auf einem sehr engen Parkplatz einparke und es dabei halt immer auch noch schnell gehen muss und dann auch noch jeder cm zählt, suche ich nach einer Antireflektionsfolie ähnlich wie an einem Laptop.

Hat damit jemand Erfahrung?

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 20 Apr 2020 22:21 von champawe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
21 Apr 2020 07:08 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Antireflektionsfolie für die Seitenspiegel?
Hallo Andrea,

Antibeschlagsfolie für die Spiegel hab ich ja schon gesehen, aber Antireflexionsfolie noch nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dafür eine Zulassung bekommt. Das Anbringen von Folien auf Glas ist auch so ein Thema. Gerade bei größeren Spiegelflächen dürfen keine Luftbläschen oder ähnliches entstehen.

Sonnenbrille? Sieht auch noch gut aus B)

Gruß Matthias

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Mehr
21 Apr 2020 07:38 #3 von Dolomiti
Hallo Andrea, mach dich doch frei von dem Gedanken, dass du wegen den ungeduldigen auf der Straße schnell machen musst.
Solange du auf der Straße bist und einparken tust dürfen die nicht fahren und müssen halt kurz warten. Können die das nicht sollen sie es lernen.
Ich hatte mir auch schon mal ne Schramme in den linken Kotflügel gefahren weil ich schnell machen wollte. Bringt nichts.

§ 1 StVO Straßenverkehr Verkehrsteilnehmer
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt, hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder, mehr als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Du machst das ja nicht für extra sondern parkst dein Auto ein.
Ich parke immer rückwärts ein, mit Warnblinker an. (Wir müssen das in der Fabrik machen, Warnblinker) Solange ich auf der Straße bin darf keiner fahren. Hört sich egoistisch an ist aber besser als rückwärts in den Verkehrsraum ausparken.

Da kommt nämlich
§ 9 Abbiegen, Wenden und Rückwärtsfahren
(5) Wer ein Fahrzeug führt, muss sich beim Abbiegen in ein Grundstück, beim Wenden und beim Rückwärtsfahren darüber hinaus so verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; erforderlichenfalls muss man sich einweisen lassen.

Wenn es hier zu einem Unfall kommt hast du IMMER verloren.
Fährt dir bei deinem rückwärts Einparken einer rein ist er dran schuld weil er nicht wartet.
Fährt dir einer beim rückwärts Ausparken rein bist du dran schuld wegen fehlender Sorgfaltspflicht.

Hab das leider schon so am eigenen Leib erfahren.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, berni69, champawe

Mehr
21 Apr 2020 19:09 - 21 Apr 2020 19:13 #4 von champawe
Vielen Dank erstmal für die hilfreichen Tipps.

Der Hauptgrund meiner Frage war wirklich die mangelnde Erkennbarkeit der Objekte in den Seitenspiegeln.
Das Licht der tiefstehenden Sonne ist schuld daran und ich will natürlich nirgends anrempeln, da ich sehr eng seitlich an der Hauswand parke und über die Schiebetür dann aussteige.

Stress machen mir die anderen Verkehrsteilnehmer nicht, da bleibe ich gelassen.
Sicherheit geht vor.
Warnblinker habe ich heute auch mal gesetzt, ich mag die und sie kommen viel zu selten in Einsatz,😃jetzt habe ich einen Grund mehr🤗

Die Anregung, vorm Einparken nochmal schnell die Spiegel zu putzen habe ich dann auch gleich umgesetzt.
Macht einen enormen Unterschied. 👍
Auch dazu braucht man ne Menge Gelassenheit, dies am Straßenrand im fliesenden Verkehr dann auch noch zu bewerkstelligen.
Vor Fahrtantritt ist dies nicht so sinnvoll, die sind so schnell wieder staubig.
Ich werde mich jetzt mehr ans Spiegelputzen halten, auch bei Regen und in der Dunkelheit ist das sicherlich hilfreich.
Rolle Zewa und Glasreiniger liegen ab sofort griffbereit 😘

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 21 Apr 2020 19:13 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti