Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Händlersuche für Reparatur

Mehr
07 Apr 2020 16:19 - 07 Apr 2020 17:25 #1 von Flomel
Händlersuche für Reparatur wurde erstellt von Flomel
Hi,

ich habe ein Problem der Zentralemektronik mit einem neuen Nugget.

Alle Fordhändler im Umkreis lehnen grundsätzlich alle Arbeiten an Westfaliabestandteilen ab. Nur der Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe will reparieren. Ist das üblich? Muss ich die nächsten Jahre für jede Reparatur zum Händler fahren, oder hat jemand einen Tipp, wie ich an Werkstätten komme, die Arbeiten auf Garantie durchführen?

Danke

Ford Nugget Plus, 1/2020, 130 PS, manuelle Schaltung, Markise, AHK, Audiosystem 24, LED Paket, Trittstufe
Letzte Änderung: 07 Apr 2020 17:25 von Flomel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
07 Apr 2020 17:09 #2 von norge
norge antwortete auf Händlersuche für Reparatur
... meinst du diesen hier ?

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...ralelektronik#215117

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
07 Apr 2020 17:24 - 07 Apr 2020 17:26 #3 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Händlersuche für Reparatur
Das mit den Garantiearbeiten ist ein ewiges Problem, da die Fordhändler ebenfalls keinen Spass bei der Kommunikation mit Westfalia haben. Selbst Original-Fordprobleme werden von Ford selber so schlecht bezahlt, dass die Händler keinen Spass daran haben. Und dann immer dieses Hin- und Her mit der Verantwortung was nun Ford und was Westfalia regeln muss ....
Da ist der Nugget eine Katastrophe. Ich hatte das auf der letzten CMT mal mit einem Westfalia-Mitarbeiter besprochen und die tun einfach so, als gäbe es dieses Problem einfach gar nicht - nur Fake News :sick:
Ich habe für mich die Konsequenz gezogen, auf Garantieverläng zu verzichten und lieber kostenpflichtig, aber zeitnah und sinnvoll reparieren zu lassen. Für Westfalia würde ich so jemanden hier fragen:

www.ermel-freizeitmobile.de/westfalia-servicepartner/

Ich bin da ziemlich desillusioiniert.....

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Letzte Änderung: 07 Apr 2020 17:26 von wonkothesane.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Sirius999, Flomel

Mehr
07 Apr 2020 17:25 #4 von Flomel
Flomel antwortete auf Händlersuche für Reparatur
Ja sorry, hab meinen anderen Beitrag geändert.

Ford Nugget Plus, 1/2020, 130 PS, manuelle Schaltung, Markise, AHK, Audiosystem 24, LED Paket, Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
07 Apr 2020 17:53 - 07 Apr 2020 17:55 #5 von Camping-Flitzer
Camping-Flitzer antwortete auf Händlersuche für Reparatur
Hallo Flomel,

wir erhielten die Auskunft, dass es während der Garantiezeit so gehandhabt wird:
Mit anfallenden Garantiearbeiten die den Westfaliaausbau betreffen, müssen wir direkt zum Verkäufer. Die Begründung war, dass diese auch die Provision für den Verkauf erhalten hat.

Garantiearbeiten die das Fahrzeug betreffen, werden auch bei anderen Filialen der Schwabengarage und wohl auch bei anderen Fordhändlern erledigt.

PS: Kannst du bitte deine Fahrzeugdaten in die Signatur eintragen, denn ich habe nur anhand deines anderen Beitrags gesehen, dass dein Fahrzeug neu ist.

Danke

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Letzte Änderung: 07 Apr 2020 17:55 von Camping-Flitzer. Grund: Erweitert

Mehr
08 Apr 2020 09:37 #6 von SchmitzKatze
SchmitzKatze antwortete auf Händlersuche für Reparatur
Bezüglich der Gewährleistungs-Arbeiten kann ich auch ein Lied singen. Einige Monate nach Übernahme, nach unserer ersten größeren Tour, haben wir beim hiesigen Ford-Händler die Gewährleistungsansprüche angemeldet. Der jedoch hat mich an Westfalia verwiesen, da Ford auch nur für die Ford-Teile zuständig sei. Ich habe aber noch darauf bestanden, dass die Mängel dokumentiert werden, da ich kurz vor der Beweislastumkehr stand. Westfalia verwies mich an den Verkäufer (Schwabengarage), dieser wiederum verwies mich an den hiesigen Ford-Händler (Entfernung > 500km). Des Kreislauf war geschlossen und keiner war zuständig. Ende vom Lied war, dass der hiesige Ford-Händler sich letztlich doch daran versucht hat. Da die Arbeiten jedoch nicht zu meiner Zufriedenheit erfolgt sind (das sind ja auch Mechaniker, keine Möbelbauer), habe ich letztlich eine Freigabe für einen Westfalia-Partner bekommen.

Ich war dann bei dem oben bereits erwähnten "Manfred Ermel Freizeitmobile". Herrn Ermel kann ich wärmstens empfehlen, wenngleich es schwierig ist einen Termin zu kriegen.
Letztlich hat es von der Anmeldung der Mängel bis zur Behebung knapp über einem Jahr gedauert.

Viele Grüße
SchmitzKatze

HD EZ 05-2018, 130 PS, Sichtpaket 3
Besatzung 2+1

Mehr
09 Apr 2020 17:44 #7 von Pascal1180
Pascal1180 antwortete auf Händlersuche für Reparatur
Hallo Zuammen,

wir haben unseren Nugget in Süddeutschland bei einem Händler gekauft der gar keine Werkstatt hat und wohnen selber in Köln 8 Autostunden vom Händler entfernt. .
Wir hatten schon viele Reklamationen in der Garantiezeit und ALLE wurden problemlos und schnell von unserem Händler hier in der Nähe von Köln behoben. Egal ob Ford oder Westfalia Fehler, nichts war ein Problem.

Es gibt also auch andere Erfahrungen.

HD 2018, blazer blau, 130PS, 6 Gang manuell, Boiler, großes Dachfenster, LED Paket, Fahrradträger: Atera Strada Deluxe 4 , HD-Träger, Trittstufe, Markise, Besatzung 2+2
Auf der Suche nach meinen Regalböden? Alle Infos dazu gibt es im Flohmarkt!!

Mehr
09 Apr 2020 18:34 #8 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Händlersuche für Reparatur
Diesen Namen könntest Du ja dann als positive werbung vll sogar bekanntgeben, wenn das Forum nix dagegen hat !

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Mehr
12 Apr 2020 10:55 #9 von Flomel
Flomel antwortete auf Händlersuche für Reparatur
Hi,
welcher Händler ist das?

VG

Mehr
12 Apr 2020 11:41 - 29 Jul 2021 15:01 #10 von Pascal1180
Pascal1180 antwortete auf Händlersuche für Reparatur
Der Händler bzw die Werkstatt ( mit dem Handel bei denen habe ich keiner Erfahrungen) ist Ford Müller in Bensberg . Die Kennen sich super mit dem Nugget aus ,
Haben selber auch welche in der Vermietung. Worauf man allerdings achten muss ist, das die dort etwas verpeilt sind. Am besten immer alles schriftlich machen und auch 2 Wochen vor dem Werkstatt Termin nochmal anrufen das auch alle Ersatzteile von Westfalia schon mal bestellt werden.... Die Reparaturen werden aber immer top ausgeführt auch an Möbeln etc. Kommunikation mit Westfalia war nie ein Thema, alles immer total stressfrei.

Meine Reparaturen die ich während der Garantiezeit bisher hatte:
- Dimmer defekt
- Stoßstange locker
- Westfalia Schriftzug Fehlerhaft ( das i fehlte)
- Regenschirm Halter unten gebrochen
- Rainguard an der Markise lose
- Gardinen reißen an den Nähren auf
- Arnmlehne am Fahrersitz locker
- W+S Reifen bestellt, Sommerreifen vom Händler bekommen, erst sehr spät gemerkt , trotzdem kein Problem

Grüße aus Köln

Pascal

HD 2018, blazer blau, 130PS, 6 Gang manuell, Boiler, großes Dachfenster, LED Paket, Fahrradträger: Atera Strada Deluxe 4 , HD-Träger, Trittstufe, Markise, Besatzung 2+2
Auf der Suche nach meinen Regalböden? Alle Infos dazu gibt es im Flohmarkt!!
Letzte Änderung: 29 Jul 2021 15:01 von Pascal1180.