Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Toploader neben Kühlbox 'nachrüsten'

• Nilz
  • Nilzs Avatar Autor
  • Silber Nugget
  • Nugget HD 2013, 140 PS
Mehr
10 Mär 2020 14:28 #1 von Nilz
Toploader neben Kühlbox 'nachrüsten' wurde erstellt von Nilz
Hallo zusammen,

ich überlege das Fach links neben der Kühlbox von oben zugänglich zu machen und dafür eine neue Öffnung in die Küchenplatte zu fräsen. Vorteil wäre, das man dort z.B. sehr gut Flaschen unterbringen kann (Essig / Öl, Sprudel, Wein) und sie gut zugänglich sind. Aktuell muss man von vorne ran und entsprechend alles ausräumen.

Gibt es die Idee schon und gibt es Gründe, die dagegen sprechen (außer ireversibler Umbau)?
Freue mich über Feedback zu der Idee! :)

Gruß Nils

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Blauer Nugget HD BJ 2013, 140 PS - Wörthsee bei München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2020 17:04 - 10 Mär 2020 17:11 #2 von tourneo
Spricht nichts degegegen, aber Andere Idee...
Du kannst dort auch andere Scharniere anbringen, dann geht die Klappe weiter auf, wir haben dort liegend 1,5 Liter Flaschen.

Bilder hier:
www.nuggetforum.de/forum/umbauten/73535-big-blue-basteln#84949

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 10 Mär 2020 17:11 von tourneo.

• Nilz
  • Nilzs Avatar Autor
  • Silber Nugget
  • Nugget HD 2013, 140 PS
Mehr
10 Mär 2020 17:13 #3 von Nilz
Top danke tourneo, die Idee hatte ich hier mal gelesen und behalte ich im Hinterkopf falls ich es mich doch nicht traue die Oberseite aufzuschneiden. :)

Blauer Nugget HD BJ 2013, 140 PS - Wörthsee bei München

Mehr
10 Mär 2020 21:33 #4 von champawe
champawe antwortete auf Toploader neben Kühlbox 'nachrüsten'
Mir wäre es zu schade, diese oft genutzte Ablagefläche ( diese Flächen sind noch rarer als Stauraum) zu verschenken.🥴

Bzw. jedesmal abräumen zu müssen bevor ich ans Fach rankomme. 🥴

Dann lieber liegende 👍Wasserflaschen von vorne entnehmen und Essig/Öl woanders hinstellen.

*😷👋

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Homo Transitus

Mehr
10 Mär 2020 21:58 #5 von musikus
Bei unserem Nugget war dort, praktischer Weise, ein ausziehbares Gewürzregal montiert.
Bislang war ich der Meinung, dass dies Serie sei, ist aber wohl vom Vorbesitzer eingebaut worden.
Foto habe ich leider keines.

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS

Mehr
11 Mär 2020 09:23 #6 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Toploader neben Kühlbox 'nachrüsten'
Das war wohl bei den Nuggets mit den "Glubschaugen" Serie, also vor 2007

Hatte ich bei meinem 2004er auch

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Mehr
11 Mär 2020 10:40 #7 von galli
Das war Serie bis zum überarbeiteten Innenraum Mitte 2011

Damals änderten sich nahezu alle Oberflächenfarben im Ausbau und auch ein paar Kleinigkeiten bei den Möbeln

Das Pottifach wurde höher (erst danach passt die 18L Dometic) und der Gewürzauszug verschwand.

Es war übrigens eine Anderung, die Westfalia hier im Forum abgeguckt hat, denn der Ausbau des Gewürzauszugs war ein beliebter Umbau in den Modellen bis 2011
Leider hat der hersteller nur halb hingesehen, und ein Scharnier zum Einsatz gebracht welches nicht hinter die rückseitige Schrankwand dreht beim öffnen. Erst bei 180° Öffnungswinkel steht die ganze Türbreite zur Verfügung.
Grösster Gewinn der Umbauten war es (bis 2011), dass dort die grossen Getrankeflaschen Platz finden.
Im 2010er habe ich den Umbau vom Gitterauszug selber auch gemacht und als grossen Gewinn empfunden.
Im 2013er arangierte ich mich mit dann mit dem werkseitigen Scharnier.... man muss halt die Heckklappe etwas öffnen um die volle Offnungsbreite für die Flaschen zu bekommen.....
Wenns einer nachrüsten möchte..... Ich habe das originale Gitter und den Auszug vom 2010er noch rumliegen

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS