Ford Nugget Forum

Sitzbezüge DriveDressy

Mehr
20 Feb 2020 14:27 #1 von befa
Sitzbezüge DriveDressy wurde erstellt von befa
Hallo Nuggetfans,

gerade beim durchstöbern der neuen CamperVans auf diese Sitzbezüge von "DriveDressy" gestoßen:

www.drivedressy.com/nugget-ab-2018.html?...r1b7i9k5j2ngq51qmc4r

Da bisher ja Ukatex so mit das einzige für den Nugget ist, gibts hier vllt eine neue alternative.
Hat da zufällig jemand schon Erfahrung gesammelt?

Mir persönlich gefallen die Ukatex Bezüge (nur anhand von Bildern) nicht wirklich.
Diese Sitze kann man sogar selbst gestalten, glaube sogar mit eigenem Bild (vllt. von sich und seiner Familie selbst, falls jemand vergisst, wo er sitzt) und mit Text lassen sie sich auch versehen :D

Gruß befa

2010 Toyota Hiace mit Matratze und Campingkocher
2014 Ford F250 mit Wohnkabine
2018 Nissan Vanette Selbstausbau
seit 07/2020 Ford Nugget HD Chroma Blau, 185PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, champawe, Sirius999, Kürbis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2020 15:52 #2 von Mellow
Mellow antwortete auf Sitzbezüge DriveDressy
Ich war ja nie ein freund von Sitzbezügen. Die von Ukatex fand ich nicht wirklich schön (hab mir mal Stoffmuster schicken lassen)
Aber mit Baby an Board denkt man plötzlich trotzdem mal wieder drüber nach ... aber 450€ für Bezüge ... wow ...

Stutzig macht mich folgender Satz
"Das Modell wird aktuell entwickelt. Die Abbildung zeigt deshalb nur eine Beispielsitzform. Details und Maße aus der 3D Konfiguration können abweichen"

Dann warte ich lieber mal auf die ersten realen Bilder+

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2020 23:28 #3 von Tmax
Tmax antwortete auf Sitzbezüge DriveDressy
Hey,

darf ich vorstellen, unsere Oriental Flamingo Bezüge von Drive Dressy in unserem Nugget Plus.

Wir sind schwer begeistert, prima Beratungen und Unterstützung.
Sehr engagiertes Startup! Wirklich tolles Produkt! Sehr gute Passform.
Und ein WOW in unserem Plus...











Es grüßen die Flamingos...wir haben sie pur ohne Kontrastfarbe gewählt.

Tmax

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, champawe, benedike, qwei, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, Lonsito, MikeMolto, olfolfolf, HaegarLG, huskitom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2020 05:26 #4 von champawe
champawe antwortete auf Sitzbezüge DriveDressy
Cool.👍
Sie sehen richtig wertig aus!
Und passen super zur Außenfarbe.👌
Echt mal was anderes.

Wie hoch war denn die Investition für das Südsee-Feeling?

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • westair
  • westairs Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Nugget HD, 2017, 130 PS, Graumetallic,
Mehr
29 Sep 2020 06:45 - 29 Sep 2020 07:59 #5 von westair
westair antwortete auf Sitzbezüge DriveDressy
Sieht wirklich cool aus ! Wir sind auch am überlegen, aber... mit fast 500 € (nur Sitze und Kopfbezüge sowie Armlehnen lt. Konfigurator) eine etwas "teurere" Investition.
Was habt Ihr für die beiden zusätzlichen Bezüge ( Liegefläche unten) denn bezahlt? Auf der Messe gab es, glaube ich, 10 % .
Gruß aus der Lüneburger Heide!
Letzte Änderung: 29 Sep 2020 07:59 von westair.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2020 10:06 #6 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Sitzbezüge DriveDressy
Ich finde Eure Sitzbezüge toll, weil Ihr Euch so darüber freut. Das Muster selber ist möglicherweise etwas polarisierend, aber ich finde es klasse, dass Ihr das durchzieht !!!!

Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich mit Euch!

LG holger

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
  • c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
29 Sep 2020 10:22 #7 von c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5 antwortete auf Sitzbezüge DriveDressy
Hallo,

ich gratuliere! Insbesondere vor dem Hintergrund des monotonen weiß/beigen Innenausbaus stechen die Polster ins Auge. Polarisierend, - doch wem es gefällt sicher ein individuller Farbtupfer!
Ich mag's.

Viel Spaß mit Eurem Nugget +
Voyageur

Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2020 12:19 - 29 Sep 2020 12:20 #8 von benedike
benedike antwortete auf Sitzbezüge DriveDressy
Hallo befa,

mit Ukatex konnt ich auch nichts anfangen, aber es gibt die maßgeschneiderten Bezüge auch von Ezone - wir haben sie für die Vordersitze mit Hawai-Blümchen in Schwarz, für meinen Peugeot in grau.
www.ezone-shop.de/catalog/product_info.p...568&products_id=2738

Sieht cool aus.
Aber wenn ich DriveDressy damals gekannt hätte bzw. wenn es das gegeben hätte... wow, nicht auszudenken, was ich da konfiguriert hätte...
Lg Eva

Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen
Letzte Änderung: 29 Sep 2020 12:20 von benedike. Grund: r vergessen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2020 18:39 - 29 Sep 2020 21:06 #9 von Tmax
Tmax antwortete auf Sitzbezüge DriveDressy
Hey,

besten Dank Euch für Eure vielen positiven Kommentare :) .
Ja, stimmt, das Muster ist nicht gerade leise, wir hatten alternativ zwei deutlich zurückhaltendere Muster in die Auswahl genommen.
Allerdings erträgt das Innendesign die Oriental Flamingos ganz gut.
Die jüngere Besatzung, 8 und 7 Jahre alt, ist seit dem ganz interessiert an Flamingos...

Unser erster Nugget AD hatte blaue Möbeloberflächen und blau-vanilla farbene Mikrofaser-Bezüge, damals eine Westfalia Sonderedition in der Farbkombi Aqua, die mochten wir sehr gern.
Den Nachfolger haben wir mit den von benedike beschriebenen Ezone Bezügen mit Hawaii Blumen in grau-weiß bestückt.
Die wollten wir im Plus weiterverwenden, Bezüge für die neuen Pilotensitze von Aguti hatten wir schon gekauft, doch dann kam er viel später und mit erneut anderen Sitzen. Dafür wollte Ezone trotz mehrerer Emailanfragen keine Vordersitzbezüge anbieten.

So kam Drive Dressy ins Spiel und hat dank gutem Service schnell überzeugen können.
Zumal die Auswahl und Möglichkeiten dort groß sind.
Die Passgenauigkeit ist wirklich gut und der Stoff legt sich erstaunlich eng an die Konturen an.
Die Verarbeitung wirkt bisher besser als bei Ezone.
Bei dem Stoff von Ezone handelt es sich um ein Gewebe, bei Drive Dressy sind die Muster auf den Stoff gedruckt, daher resultiert die große, mögliche Musteranzahl und es können ganz individuelle Muster umgesetzt werden.
Wir sind gespannt wie das Material in drei Jahren ausschaut, der Druck wirkt hochwertig.
Die Preise sind vergleichsweise hoch aber wir finden sie dem Ergebnis angemessen.
Für das Set aus Vordersitzen, Rückbank, Kopfstützen und Armlehnen wurden 448,90 € aufgerufen.
Für die beiden Zusatzpolster wurden 150,- € verlangt.
Das Oriental Flamingo hat als zusätzliche Herausforderung ein sich wiederholendes Muster.
Auch das wurde über die Bank hinweg auf die Zusatzpolster unter und am Küchenblock berücksichtigt.
Der Bezug des herausnehmbaren Polsters im Küchenblock ist wie eine Tasche gearbeitet, das original Polster wird einfach eingeschoben und an einer Seite mit Klett verschlossen.
Da verrutscht auch nichts wenn man das Polster anhebt oder herausnimmt.
Bisher volle Punktzahl... ;)

Viele Grüße Tmax

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund
Letzte Änderung: 29 Sep 2020 21:06 von Tmax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2020 19:33 #10 von elbil
elbil antwortete auf Sitzbezüge DriveDressy
Etwas OT aber interessant:
Europas nördlichste Flamingo-Brutkolonie

VG Mario

Custom 310L1 HD 155 PS, EZ 2/2016, polar-silber, 100W Solar, kein Start/Stopp, 100Ah LiFePo4, Votronic Booster 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage