Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Hundeschondecke für Rücksitzbank - Hundetransport generell

Mehr
15 Feb 2020 07:49 #1 von andreazeit
Hallo Alle, ich habe mir einen Nugget gekauft neu BJ also 2019, den ich am 7.3. erhalten werde und bin am tüfteln wie ich das mit dem Hund mache, da ich eine Tour bis zu 6 Monaten plane. Also
Wie hoch ist die Sitzhöhe der Rücksitzbank
Wie breit ist der Abstand der Bank zum Vordersitz
Wenn ich die Bank während der Fahrt umgeklappt lasse in Liegeposition ginge dies
Hat jemand Erfahrungen mit Hundeschondecken die die gesamte Fläche zwischen Vorder und Rücksitz ausfüllen, gibt bes so etwas
Wenn ich eine Faltkisten mit 40x40 und 130 zwischen Vordersitz und Rückbank gebe kann ich so die Sitzflche verbreitern, wäre es von dem Maßen passend
Nur die 47 Sitzfläche ist einfach zu schmal da mein Hund groß ist und wenn wir so lange unetrwegs sind es bequrm haben sollte.
Eine weitere Frage ich beabsichtige auch einen Anhänger mit meiner Beiwagenmaschine mitzunehmen bei Bedarf hat hier jemand Erfahrung wie es ist mit Anhängerlast
Vielleicht habt Ihr Tips mlg AZ

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2020 15:35 #2 von GandalfMZ
Hi.
Wir hatten anfangs auch die Sitzbank während der Fahrt geklappt und den Hund dort liegen lassen. Das ham wir aber bald wieder aufgegeben. Aufwand und Verkehrsdicherheit sind nur 2 Stichworte. Unsere Fellnase (50cm, 40kg) hat sich mittlerweile mit der Lücke zw. den Sitzen arrangiert.

Nachts ist das was anderes. Da wird unten geklappt, abgedeckt und dem Hund das Bett bereitet. Zum Abdecken nehmen wir sowas:

www.amazon.de/dp/B081SBZTHB/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_ekvsEbBVXSASF

Das wird links und rechts fest gemacht und wirkt wie ne Wanne. Für die ursprüngliche Funktion gedacht, ist es mittlerweile nur noch eine wasserdichte Unterlage.

AD 2017, 170PS, silber, Markise, Sicht-Paket 3, Lichtpaket, Trittstufe, Schrankbretter, Aerolift Windabweiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.529 Sekunden