Ford Nugget Forum

Wohin mit dem Werkzeug, Adapter, Wasseranschlüsse, Heringe, usw....?

Mehr
07 Feb 2020 21:16 #1 von ajax28
Hallo,
nach "nur" 6 Monaten haben wir heute unseren neu bestellten Nugget abgeholt, nach fast 4h Heimfahrt inkl. Freitags-Stau um Köln sind wir wieder zu Hause und ich habe angefangen die über 6 Monate gesammelten Sachen einzuräumen :-)
Ich frage mich nur wohin speziell mit Werkzeug, Gardena-Adapter, Heringe, Adapterstecker usw.
Lose unter der Sitzbank fliegt das nur irgendwie rum, habt ihr da irgendwelche Tipps für Taschen oder Boxen um so Kleinkram zu verstauen, was evtl. auch unter die Sitzbank passt oder sonst wo hin?
Die wenigen Schränke wollte ich für Klamotten und Geschirr/Töpfe nutzen.

Danke

Udo

Nugget AD, 130PS, BJ 9/19, EZ 2/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2020 10:24 - 08 Feb 2020 10:53 #2 von mhutterer
Ich habe mir die Taschen fürs Heck vom Lilabusshop gekauft.
Bilder gibt es bei meinen Umbauten.

Zwei Taschen sind dann oberhalb des Anschlusses für die Dusche, eine darunter. Hier hab ich Heringe, die Außendusche, CEE-Adapter, Spanngurte...

Markus

Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
Letzte Änderung: 08 Feb 2020 10:53 von mhutterer. Grund: Link eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2020 11:01 - 08 Feb 2020 14:51 #3 von kruti
Hallo,

Technikkram und Werkzeuge sind bei uns in dem rechten kleinen Fach der Sitzbank. Kleinkram in einer rechteckigen Box, ich schau mal ob ich die noch online finde, glaube aber meine Frau hat das Fach gemessen und dann im Laden geschaut...

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 08 Feb 2020 14:51 von kruti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2020 11:10 #4 von Brina
Ja genau, die Frau vom Kruti (das bin ich) hat gemessen und gekauft :)
Und zwar diese Box www.globus-baumarkt.de/sunware-aufbewahr...5-l?fs=417517505&c=0
Da ist dann nach oben noch Platz, bei uns liegt da dann noch das Ladegerät für die E-Bikes und der Ratschenkasten drauf.

Viele Grüße, Brina

Bis 05.2022 stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018 — Jetzt Knaus Boxlife 540
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2020 18:23 #5 von Duke123
Servus

Wir tun alles in einen Korb der genau in des Fach beim Wasser bzw Abwasser Behälter hinein passt.
In diesen Korb kommt alles rein was man nicht täglich braucht .

Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2020 19:46 #6 von ajax28
ok, da der Nugget ja jetzt da ist werde ich mal alle Fächer messen (Sitzbank, Wassertank,...) und mich mal im Baumarkt und Ikea umschauen.
Ansonsten hab ich erstaunlicherweise viel in der Sitzbank unter bekommen (Auffahrkeile, Sonnensegel, Stromkabel, sogar den Campingaz Grill mit Ersatzflasche)
Danke

Nugget AD, 130PS, BJ 9/19, EZ 2/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2020 07:29 #7 von GB
Boxen nutzen den Platz oft nicht voll aus und wenn sie zu groß sind muss man kramen bis man das gerade gebrauchte findet.Bei uns haben sich Stofftaschen bewährt die nach Bedarfsbereichen gefüllt sind: Zelt-Vordach, Fahrrad, Elektro, Wasser... und in unterschiedlichen Farben, sodass die man nur die jeweilige Tasche herausholen muss. Da gehen viele in das kleine Fach in der Truhe.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, befa, bmwrt7, mhutterer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
09 Feb 2020 11:26 - 09 Feb 2020 11:27 #8 von bmwrt7
So wie GB halte ich es auch,
Dazu kommt halt noch dass ich beim Baujahr 2010 noch die Möglichkeit habe unter den Sitzen Kleinigkeiten zu verstauen.
Etwas größere Teile (Keile und ein längeres Kabel) liegen bei mir dann noch in dem angefertigten Staufach im Motorraum rechts vorne.
Leider geht es mir dann doch oft so, dass ich auf Suche gehe - wo war das noch mal ?? In welcher Tasche ? In welchem Stauraum ? Aber auf Tour hat man ja Zeit zum Suchen.

Ergänzung - Für Dinge die im Motorraum verstaut werden, habe ich mir wasserdichte Taschen aus dem Outdoor Bereich geholt.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596
Letzte Änderung: 09 Feb 2020 11:27 von bmwrt7. Grund: Nachtrag Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nowi
  • nowis Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • It's a beautiful day,don't let it get away!
Mehr
09 Feb 2020 13:39 #9 von nowi
Kabel,Adapter, Werkzeug,Wasserwaage etc. haben wir in dem Fach zwischen Schiebetür und Kleiderschrank.Bisher hat sich das bewährt,weil man immer gut dran kommt,wenn man irgendwo ankommt bzw. auch wenn man länger vor Ort ist und alle Betten aufgeklappt sind.

130PS HD,EZ 07/18,polarsilber
vorher: Vivaro Westfalia +Hymer Swing 460,vorher: Seat Altea+ Esterel CC34 ,früher: DAF 400 "das graue Monster"
In der Kindheit: T3 Club Joker AD, T3 Dehler Profi, T3 California AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2020 17:04 - 09 Feb 2020 17:05 #10 von champawe
Das ist wahrlich mit Abstand der beste Platz.

Nur... fasst das Fach soviel Zeugs, ist also ein Raumwunder, sodass es mir bisher z u schade war, es mit sowenig Kram aufzufüllen.
Bei uns heißt es : „ Stopffach“ und rein kommt alles, bis es auf den letzten Millimeter aufgefüllt ist. Ich bin jeden Winter, beim Ausräumen überrascht über die 2 Wäschekörbe, die es fasst.

Ich habe das Kabel unter der Fußmatte des Beifahrers liegen, da komme ich auch gleich prima dran. Das Werkzeug in einer Tasche im Küchenloch.

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 09 Feb 2020 17:05 von champawe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage