- Dank erhalten: 19
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Prüfpflicht für Flüssiggas Anlagen (Wohnmobile und Wohnwagen) für 3 Jahre ausgesetzt
Prüfpflicht für Flüssiggas Anlagen (Wohnmobile und Wohnwagen) für 3 Jahre ausgesetzt
- joscon
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
22 Jan 2020 16:24 #11
von joscon
Nugget Hochdach, 130 PS, Markise und AHK, Chroma Blau seit 10.01.20 endlich einsatzbereit. 😊120 Watt Solaranlage und Ladebooster. Verbrauch 8,8 L/100 km
joscon antwortete auf Prüfpflicht für Flüssiggas Anlagen (Wohnmobile und Wohnwagen) für 3 Jahre ausgesetzt
Das peinliche an der ausgesetzten Prüfpflicht, ist wohl eher die Unfähigkeit des TÜV's die Gasanlagen mit geeigneten technischen Anlagen durchzuführen. Vermutlich hat man in den letzten Jahren oder Jahrzehnten nie zuverlässig prüfen können. Dann das Risiko staatlicherseits auf andere abzuwälzen halte ich für skandalös.
Nugget Hochdach, 130 PS, Markise und AHK, Chroma Blau seit 10.01.20 endlich einsatzbereit. 😊120 Watt Solaranlage und Ladebooster. Verbrauch 8,8 L/100 km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
22 Jan 2020 16:31 - 22 Jan 2020 16:34 #12
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Prüfpflicht für Flüssiggas Anlagen (Wohnmobile und Wohnwagen) für 3 Jahre ausgesetzt
Hallo,
bezüglich Gebühren gibt es einen eigenen Thread - Quintessenz: Beim TÜV ist es billiger, und somit unter 30 € wenn man von Anfang an darauf hinweist, dass der Nugget nur eine Verbrauchsstelle hat. Die Prüfdurchführung meines TÜV sah kompetent aus. Glaube nicht, dass da kein Fachwissen vorhanden ist.
In den letzten beiden Jahren wird das Sicherheitsbewußtsein oder auch die Vorschriften immer strenger - da wurde mir schon ein genauer Plan angeben, wie ich mein Fahrzeug auf der Parzelle Platzieren muss - vermutlich bei etwas engeren Parzellen - mit dem Hinweis auf Brandschutz - dass da die Gasprüfung auch mal ins Visier gerät - wird wahrscheinlicher und blöd wenn man dann nicht auf den Platz oder auf die Fähre darf. Große Gefahr sehe ich nicht, wenn man den Termin mal verpasst oder verzögert - 1. Abdichtung mit Öffnung nach unten - 2. Geruch des Gases - Holzkohlegrill mit den diversen Anzündmethoden sind drastisch gefährlicher.
VG GB
bezüglich Gebühren gibt es einen eigenen Thread - Quintessenz: Beim TÜV ist es billiger, und somit unter 30 € wenn man von Anfang an darauf hinweist, dass der Nugget nur eine Verbrauchsstelle hat. Die Prüfdurchführung meines TÜV sah kompetent aus. Glaube nicht, dass da kein Fachwissen vorhanden ist.
In den letzten beiden Jahren wird das Sicherheitsbewußtsein oder auch die Vorschriften immer strenger - da wurde mir schon ein genauer Plan angeben, wie ich mein Fahrzeug auf der Parzelle Platzieren muss - vermutlich bei etwas engeren Parzellen - mit dem Hinweis auf Brandschutz - dass da die Gasprüfung auch mal ins Visier gerät - wird wahrscheinlicher und blöd wenn man dann nicht auf den Platz oder auf die Fähre darf. Große Gefahr sehe ich nicht, wenn man den Termin mal verpasst oder verzögert - 1. Abdichtung mit Öffnung nach unten - 2. Geruch des Gases - Holzkohlegrill mit den diversen Anzündmethoden sind drastisch gefährlicher.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 22 Jan 2020 16:34 von GB. Grund: ERgänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Nick, Sirius999
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.