- Dank erhalten: 7
Babybett im Noggy
- DJ-Pelle
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
29 Dez 2019 13:05 #1
von DJ-Pelle
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Babybett im Noggy wurde erstellt von DJ-Pelle
Ich habe mir über die Feiertage ein paar Gedanken gemacht und eine erste Skizze für das Babybett angefertigt. Mein Ziel war es ein Babybett zu konstruieren das auf der Sitzbank montiert werden kann und ein Bausatz sein soll. Ein Reisebett wollen wir aus Platzgründen nicht mitnehmen.
Auf den Skizzen ist einmal der Boden zu sehen, auf den eine 60x120 Matratze Platz finden soll. Des weiteren sind am Boden auf jeder Seite 2 Scharniere zu sehen da ich die kurzen Seiten klappbar auslegen will. im Boden integriert sollen 6 Schlitze eingelassen werden, in dem die Nasen von den langen Seiten halt finden. Zusätzlichen Halt sollen die langen Seiten durch das einrasten in die Nut der kurzen Seite bekommen. Sowohl am Boden als auch an den langen Seiten werden Aussparung zur Ventilation eingelassen.
Die Befestigung an der Bank realisiere ich durch eine noch vorhandene Isofix Halterung. Zusätzlich wird der Überstand mit zwei Stützen angefangen die klappbar ausgelegt werden.
Ich werde mit den Skizzen jetzt Mal ein Tischler aufsuchen und einen Kostenvorschlag einholen da ich keine Werkzeuge für die Aussparungen habe.
Falls ihr noch Tipps oder Verbesserungen habt lasst es mich gerne wissen. Ich halte euch auf dem laufenden.
Auf den Skizzen ist einmal der Boden zu sehen, auf den eine 60x120 Matratze Platz finden soll. Des weiteren sind am Boden auf jeder Seite 2 Scharniere zu sehen da ich die kurzen Seiten klappbar auslegen will. im Boden integriert sollen 6 Schlitze eingelassen werden, in dem die Nasen von den langen Seiten halt finden. Zusätzlichen Halt sollen die langen Seiten durch das einrasten in die Nut der kurzen Seite bekommen. Sowohl am Boden als auch an den langen Seiten werden Aussparung zur Ventilation eingelassen.
Die Befestigung an der Bank realisiere ich durch eine noch vorhandene Isofix Halterung. Zusätzlich wird der Überstand mit zwei Stützen angefangen die klappbar ausgelegt werden.
Ich werde mit den Skizzen jetzt Mal ein Tischler aufsuchen und einen Kostenvorschlag einholen da ich keine Werkzeuge für die Aussparungen habe.
Falls ihr noch Tipps oder Verbesserungen habt lasst es mich gerne wissen. Ich halte euch auf dem laufenden.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Knobelbecher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- carma2021
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
03 Mai 2022 06:58 #2
von carma2021
Ford Nugget 2022 AD L1 185 PS. SP3. Bi Xenon. VZE. uvm
carma2021 antwortete auf Babybett im Noggy
Moin. Jahre her. Aber die Neugier treibt mich an. Was ist aus deiner Idee geworden?
Ford Nugget 2022 AD L1 185 PS. SP3. Bi Xenon. VZE. uvm
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.