Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nuggetkauf: MK5 oder MK6, Grösse des Dachbetts

Mehr
14 Dez 2019 19:24 #1 von MarkP

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
.
Da wir gerne einen HD nehmen würden, hier mal die Frage: Wie sind die Dachbetten im Vergleich zu werten? Da ich 1,90 mtr lang bin ist die Länge nicht ganz unwichtig. Ausserdem würde mich die Höhe interessieren. Im MK6 habe ich schon mal gelegen und das Bett als geräumig und komfortabel gefunden; Ist das im älteren MK5 auch so hoch, oder wesentlich niedriger?
Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2019 00:15 #2 von Tom`64
Hallo Markus,
Das Bett und das Raumgefühl ist in dem älteren Nugget auf jeden Fall kleiner. Ich hatte mit 1,87 m im alten Nugget immer mit dem Kopf an die Griffe vom Bett gestoßen. Beim späteren Modell ist einfach mehr Bettlänge gegeben.Ich suchte immer nach einem Sinnvolle Umbau, um das Bett zu verlängern.
Aber die Basistechnik im MK 5 ist viel robuster ausgelegt. Ein kleines bisschen ( wirklich ganz klein) trauere ich unserem 99 er hinterher. Aber den Luxus der umgedrehten Küchenanordnung und der viel leisere und kräftigere Motor ....das hat schon was.
Konnte dir hoffentlich etwas weiterhelfen.
Viele Grüße aus Grevenbroich,
Tom

140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord

Mehr
16 Dez 2019 08:07 #3 von Dr.Hasenbein
Ich hatte einen MK6, der ja nun wahrlich auch kein modernes Auto war. Aber die MK5 fahren sich echt wie Oldtimer (Wertfrei. Ich mag alte Autos). Das muss man mögen. Zudem ist die Rostvorsorge, kaum vorstellbar, noch miserabler beim MK5. Da heißt es gut hinschauen.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Mehr
19 Dez 2019 21:37 #4 von MarkP
Danke Euch für die Infos. Habe jetzt in dem alten MK5 oben gelegen, und das war für mich als 1,90 mtr Mensch ein NoGo. Zu kurz und wesentlich niedriger als im MK6. Wir suchen also weiter nach einem MK6...