Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Alternative zu Campingaz 907? 99er Nugget Westfalia

Mehr
04 Dez 2019 12:49 #1 von Monty
Hallo zusammen,

ich verwende zum Kochen bisher die Campingaz 907 mit 2,75 Kg - war beim Kauf vor 2 Monaten schon drin und hatte trotz Aufdruck "nicht in Wohnmobilen verwenden" die Gasprüfung ohne Beanstandung absolviert.
Jetzt ist die Flasche leer, eine volle im Tausch kostet satte 30€ und drum denke ich über eine Alternative nach, die ich bei normalen Gashändlern befüllen oder günstiger leer gegen voll tauschen kann.
(Eine 5Kg kann ich nicht nutzen, da in der Box nur Platz für eine ca. 25cm hohe Flasche ist.)
Meine Frage:
Könnt Ihr mir Alternativen empfehlen, die a) günstiger sind als Campingaz und b) flexibler, was das Befüllen/Tauschen betrifft?

Freue mich auf Euren Input - schon jetzt heißen Dank:-)

Liebe Grüße
Monty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2019 13:33 #2 von jettrail
Servus,

wollte auch mal von Campingaz auf Alternative wechseln. Hab es dann aber bleiben lassen, weil ich mit meiner 907 etwa drei Jahre reiche und mir der Aufwand zu groß ist.

Als Backup habe ich bei längeren Touren eine 500 gr Schraubkartusche mit passendem Anschluß incl. Druckminderer dabei. Soll heißen, den Gasschlauch, der standadrmäßig am Druckminderer angeschraubt ist, abschrauben und an den Druckminderer der Schraubkartusche dranschrauben. That's it.

Hier mal ein Link zu alternativen Gasflaschen:

Kleingasflschen

Gruß
Eddy

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2019 13:58 #3 von Drei_im_Weggla

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2019 14:02 - 04 Dez 2019 14:03 #4 von Elka
Hallo monty,

über das Gas wurde im Forum schon diskutiert.

Hier gibt es Infos über Propan/Butan mit nachfüllbaren Gasflaschen.

Vielleicht hilft dir das. Wenn nicht benutze die Suche auch direkt über go**le, da findet man manchmal schneller ein gutes Suchergebnis vom Nuggetforum.

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Frost-Weiß, Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, AHK, Markise, Atera Strada Evo 3
Letzte Änderung: 04 Dez 2019 14:03 von Elka. Begründung: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2019 14:21 #5 von Monty
...danke Euch allen sehr! (Die geposteten Links hatte ich über SuFu tatsächlich nicht gefunden.) - Ich hole jetzt erst noch mal eine Campingaz, gucke, wie weit ich damit komme und bastele mich dann ggf. durch die Alternativen.

Lieben Dank nochmal, lieben Gruß
Monty:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.449 Sekunden