Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Schutz / Schutzfolie Schränke?

Mehr
06 Nov 2019 08:45 - 06 Nov 2019 08:48 #11 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Schutz / Schutzfolie Schränke?
Ganz ehrlich: Gebrauchsspuren sind doch nicht so schlimm, wenn sonst alles funktioniert.

Meinen 25jährigen T4 California Coach will ich verkaufen, sobald der Nugget im Anmarsch ist.
Was den Verkaufswert betrifft, mache ich mir um sein Innenleben die wenigsten Sorgen:
Er sieht trotz Gebrauchsspuren immer noch top aus - da schließt jede Tür immer noch präzise, guter Gesamteindruck trotz intensiver Nutzung. Und ich habe da nie Schonbezüge oder Schutzfolien verwendet. Nur bei Transporten von sperrigen Gegenständen habe ich den Innenraum mit Decken geschützt.
Diese hinterlassenen Spuren werden den Preis kaum drücken.
Peinlicher sind mir eher ein paar Flecken auf den Sitzen - die werde ich noch versuchen zu reinigen vor Verkauf.

Ansonsten sind natürlich Karosserie und Motor die entscheidenden Kriterien...

am 7.9.2019 bestellt: kürbisfarbener Ford Nugget Plus 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Letzte Änderung: 06 Nov 2019 08:48 von Kürbis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2019 08:47 - 06 Nov 2019 08:47 #12 von galli
galli antwortete auf Schutz / Schutzfolie Schränke?
Ein Kollege kaufte einen 4 Jahre alten Nugget, der offenbar nie für camping grnutzt worden war.
Alle Umleimer hatten sich mittlerweile unbemerkt aus den innenradien gelöst..... auch nicht gut für den Werterhalt....
Bei Benutzung, hätte mans in der Garantiezeit bemerkt und erledigen können....

Ein Camper, der nicht benutzt wird ist in meinen Augen, ähnlich wie ein SUV, ein überdimensionierter PKW.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz
Letzte Änderung: 06 Nov 2019 08:47 von galli.

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platinum Nugget
  • Each person needs a multimeter
Mehr
06 Nov 2019 09:25 #13 von Dymo
Dymo antwortete auf Schutz / Schutzfolie Schränke?

galli schrieb: Alle Umleimer hatten sich mittlerweile unbemerkt aus den innenradien gelöst..... auch nicht gut für den Werterhalt....
Bei Benutzung, hätte mans in der Garantiezeit bemerkt und erledigen können....

Hallo @galli,
da hast du jetzt genau eines meiner Themen getroffen ;)

Bei meinem Nugget ist (wie in einem anderen Faden schon beschrieben) ganau das passiert, allerdings ziemlich genau nach Ablauf der Garantiezeit, ebenso wie die Undichtigkeit der 3-tten Bremsleuchte...

Von daher würde ich dieses Argument nicht unbedingt zählen lassen.

Was die Umleimer anbelangt muss man übrigens nur warten, bis der Nugget eine gewisse Innenthemperatur erreicht hat, entweder im Sommer oder durch hohes Heizen, dann werden die Umleimer so "geschmeidig", dass sie sich ohne Probleme wieder in die Nut zurückdrücken lassen und das hält dann wieder für längere Zeit (bei mir immerhin schon über ein Jahr)!

Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
06 Nov 2019 09:26 #14 von Mellow
Mellow antwortete auf Schutz / Schutzfolie Schränke?
Nicht das hier jemand meinen Post mit der Möbelfolie falsch verstanden hat.

Ich würde nie zur Prävention von Gebrauchsspuren so eine Folie aufkleben.
In meinem Fall waren bereits Schäden entstanden, die ich damit ausbessern wollte.

Der Ausbau ist robust genug, dass man sich kaum Sorgen machen muss. Nur diese exponierte Kante an der Küchenzeile ist leider sehr empfindlich, hier hätte ich mir eine Kante aus härterem Kunststoff oder Aluminium gewünscht.

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo

Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden