Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Danke Ford (und Westfalia).....

  • Nordfahrer
  • Nordfahrers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Nugget
Mehr
30 Okt 2019 22:47 #1 von Nordfahrer
Danke Ford (und Westfalia)..... wurde erstellt von Nordfahrer
Danke Ford, dass du mich davor bewahrt hast, mich wieder über die sch... teuere Fährüberfahrt Puttgarden - Rodby aufzuregen.
Danke Ford, dass ich an diesem lange Wochenende nicht nach Kopenhagen fahren konnte, weil es dort sowieso geregnet hätte...
...
Dank Ford muss ich zuhause bleiben, weil dieser beschissene Ansauglufttemperatursensor defekt ist, wie bei vielen Custom... warum muss mein Custom immer genau die Fehler haben, die hier im Forum beschrieben werden ? Warum bauen Ford (und Westfalia) so einen Müll und kommen damit durch ?
...
Danke Ford, dass der Sensor gerade jetzt hinüber ist, Montag muss ich sowieso in die Werkstatt um den durchlöcherten Heizungsschlauch im Radkasten hinten rechts reparieren zu lassen -
ein Mangel, den mit Sicherheit nur mein Nugget hat......
(Stimme aus dem Hintergrund: Nein, davon sind aufgrund einer Fehlkonstruktion alle Nugget betroffen...)
....
Danke Ford, für die vielen weiteren Fehler an meinem Nugget, die ich z.T. hier im Forum beschrieben habe. Ohne diese Fehler wäre mein Leben (und dieses Forum) weniger interessant und spannend.
...
Ich verneige mich vor der hohen Ingenieurskunst deutscher Automobilbauer und der Wohnmobilausbauer.... Ihr seid weltweit führend ! ... im Pfuschen, Tricksen und Täuschen...
...
Ich freue mich auf die vielen weiteren Fehler, Defekte und Pannen, die noch kommen werden und überschütte euch weiterhin mit meinem Geld.... vielleicht seid ihr dann ja hoffentlich irgendwann mal ford, äh... fort....

Bin ich gerade genervt ? ...... neeeeein ...

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Folgende Benutzer bedankten sich: RaD, jettrail, Batschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2019 23:27 #2 von toms
toms antwortete auf Danke Ford (und Westfalia).....
So ist es gut! Halte diesen Zustand bis wir 50 Fahrzeuge haben. Dann fahren wir im Konvoi nach Köln durch die Eingangshalle und holen unser Geld wieder.
Gruß Toms

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
31 Okt 2019 06:42 #3 von BMWRT7
BMWRT7 antwortete auf Danke Ford (und Westfalia).....
Servus - da lese ich viel Frust heraus - zumindest ist der Beitrag sicherlich für die eigene
Frustverarbeitung ein gutes Mittel.

Muss ich jetzt Ford oder Westfalia böse sein, weil sie meinen noch gut hinbekommen haben ?
NÖÖHH -
aber ich wünsche Dir, dass Du bald wieder Sonne am Nuggethimmel siehst - denn auf lange Sicht ist ÄRGER ziemlich ungesund.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget_dir_ein, Tmax, Nordfahrer, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2019 08:32 #4 von Mk3Di
Mk3Di antwortete auf Danke Ford (und Westfalia).....
Servus Jungs,
da habt ihr schon Probleme mit euren neuen Autos und bekommt keine Teile...
was soll ich dazu sagen... Wenn du mit einem alten Transit zum FFH fährst bekommen die große Augen hintern Tressen und sagen :und der Fährt noch !!!
Ganz zu schweigen wenn du bei Westfalia irgend ein Clip oder Halter brauchst...
Ford ham wir nicht....
Aber für die (sorry ..Kack )VWs bekommst du alles ....das nervt....
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und jetzt mit
H-Kennzeichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Each person needs a multimeter
Mehr
31 Okt 2019 08:38 #5 von Dymo
Dymo antwortete auf Danke Ford (und Westfalia).....
Hi,

zwischenzeitlich sehe ich das alles wesentlich versöhnlicher.

Wenn man sich einmal bewußt macht, wie viel Technik in unseren Nuggets verbaut ist sind das schon kleine Wunderwerke. Im Verhältnis dazu geht doch relativ wenig "kaputt", oft auch verbunden mit etwas Eigenverschulden (nicht auf @nordfahrer bezogen)!

Schaut man sich die anderen einschlägigen Foren an würde ich das nicht an Ford festmachen, bei VW und Mercedes siehts auch nicht besser aus, nur teurer was die Reparaturen anbelangt.

Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, Black Forest CAD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GT-Hans
  • GT-Hanss Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • T4 California Hochdach, Wechsel auf Nugget Plus
Mehr
31 Okt 2019 08:39 #6 von GT-Hans
GT-Hans antwortete auf Danke Ford (und Westfalia).....
Hallo Heiko,
muss dir widersprechen, fahre im Moment noch einen T4 California Hochdach, bis mein Plus kommt.
Es gibt sicher noch ein paar Clipse für den VW, aber alle wichtigen Ersatzteile wie Fenster, Rollos usw. sind nicht mehr zu bekommen.
Also kein reines Ford Problem.
Viel Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • theo.lustig
  • theo.lustigs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • It's a long way to freedom
Mehr
31 Okt 2019 10:18 #7 von theo.lustig
theo.lustig antwortete auf Danke Ford (und Westfalia).....
Moin,

Ich habe noch meinen alten Ansauglufttemperatursensor in der Garage liegen. (siehe Bilder)
Funktioniert noch, da ich ihn provilaktisch getauscht habe. Allerdings war ein Unterschied zwischen alt und neu festzustellen.
Aber für ein Wochenende sollte er reichen.
Wenn Du willst kannst Du ihn heute noch abholen, oder wir bauen ihn hier ein. Standort in Nähe von Hannover.

Bei Bedarf PN

LG
Theo




Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nordfahrer
  • Nordfahrers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Nugget
Mehr
31 Okt 2019 10:26 #8 von Nordfahrer
Nordfahrer antwortete auf Danke Ford (und Westfalia).....
Danke Theo für dein Angebot. Das Problem ist ja nicht, dass der Sensor nicht lieferbar ist, sondern, dass ich ihn sehr kurzfristig benötigt hätte...
Aber egal, ich hab den Kurzurlaub abgesagt, freue mich, dass ich die über 200 € für die Fähre Puttgarden/ Rodby (Hin- und Rückfahrt) gespart habe und werde dafür mit meinen neuen Fahrrad durch die Gegend radeln. Ist auch viel gesünder als Autofahren....

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2019 11:09 #9 von allroad
allroad antwortete auf Danke Ford (und Westfalia).....
Nugget Nr 2 und Transit Nr 6. Einen Motorschaden beim 88er 2.5 l Motor auch nur wegen Montagefehler im Werk. Natürlich treten Fehler immer dann auf man man sie nicht braucht. Aber zuviel über Fehler und Macken bei anderen nachlesen fördert die Empfindlichkeit und irgendwann sehe ich den Fehler auch bei meinem ob er da ist oder nicht. Ohne irgendjemanden Überreaktion zu unterstellen. Und wenn es die Deutsche Politik zulässt gibt es bei uns sicher Transit Nr 7. Weil unterm Strich: Spaß / Macken. Spaß noch ganz weit vorne ist.

HD 2015 Ernst & Susanne
Folgende Benutzer bedankten sich: Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden