Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Loch im GFK Hochdach reparieren

Mehr
29 Okt 2019 12:59 #1 von zamonia
Loch im GFK Hochdach reparieren wurde erstellt von zamonia
Hallo liebe Nugget Gemeinde,
als ich eben den Hochdachträger abgebaut habe, ist mir ein kleines Loch hinten im GFK Hochdach aufgefallen, ca, 5 mm Durchmesser und schon recht tief. Sieht fast aus wie ein kleines Einschussloch.
Bevor dort nun der Regen Zugang findet würde ich es nätürlich gerne verschliessen. Habt iht Tipps für mich wie ich das am Besten und möglichst langlebig angehe?
Besten Dank von Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
31 Okt 2019 20:48 #2 von norge
norge antwortete auf Loch im GFK Hochdach reparieren
Hej Katrin,

mach doch mal ein Bild davon und stell das hier ein.

Ansonsten solltest du mal bei einem Wohnmobil-Ausbauer oder noch besser einem Bootsbaubetrieb drauf schauen lassen - evtl. reicht es aus das Ganze punktuell auszuschleifen, mit GFK-Harz aufzufüllen und abschliessend überzulackieren.
Bis dahin würde ich einen Flicken Aluklebeband aus dem Sanitärbedarf drüberkleben damit keine Feuchtigkeit zwischen die GFK-Schichten gelangen kann.

Viel Erfolg und Grüsse

norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, champawe, zamonia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden