Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

question-circle Frage Deckel für Markise

  • Herbert3105
  • Herbert3105s Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
16 Okt 2019 13:17 #1 von Herbert3105
Deckel für Markise wurde erstellt von Herbert3105
Hallo liebe Nugget Fans,

wir haben einen 2005er Nugget gekauft. an der Westfalia Markise machen aber die so langsam die seitlichen Deckel schlapp. Sie sind sehr brüchig bzw nicht mehr vorhanden. Hat jemand von Euch alten Hasen einen guten Tipp für einen Neuling wie mich, wo ich die Dinger her kriegen kann?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2019 13:49 #2 von Nugget-4711
Nugget-4711 antwortete auf Deckel für Markise
Hallo,
das ist ja eine Markise von Fiamma. Wenn man das Tuch etwas herauskurbelt, kann man oft auf der Innenseite der Markise noch mal ein Typenschild oder eine Serienbezeichnung als Aufkleber finden.

Die Endkappen gibt es im Zubehörhandel. Das ist in der Regel kein Problem. Und da Fiamma da ganz gut aufgestellt ist, sind die Teile in der Regel auch rasch verfügbar.

Gruß
Sascha

Aktuelles Fluchtfahrzeug: Nugget HD 155 PS Bj. 2014
www.unser-campingbus.de - aus dem Leben mit und im Ford Nugget
Außerdem: Exklusives, maßgeschneidertes Zubehör für den Ford Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbert3105

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2019 14:02 - 16 Okt 2019 20:53 #3 von elbil
elbil antwortete auf Deckel für Markise
Hallo Herbert,

na das ist doch ein typischer Fall für den Einsatz eines 3D-Druckers. Du oder einer deiner Freunde haben vielleicht einen. Wenn nicht, dann gibt es einen „Makerspace“ in deiner Nähe, z. B. hier . Eine Liste ist hier
Dort kannst du bestimmt die Kappen ausdrucken (lassen). Auf "Thingiverse" findest du die (hoffentlich) passenden 3D-Modelle z. B. dieses und das .

Viele Spaß und Gruß
Mario

Custom 310L1 HD 155 PS, EZ 2/2016, polar-silber, 100W Solar, kein Start/Stopp
Letzte Änderung: 16 Okt 2019 20:53 von elbil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbert3105

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Herbert3105
  • Herbert3105s Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
16 Okt 2019 15:38 - 16 Okt 2019 15:56 #4 von Herbert3105
Herbert3105 antwortete auf Deckel für Markise
Hallo Sascha und Mario, vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe auf der Innenseite mal nachschaut und das Typenschild gefunden. Aber auch das mit dem 3D-Drucker werde ich im Auge behalten.

LG Thomas
Letzte Änderung: 16 Okt 2019 15:56 von Herbert3105.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 07:57 #5 von Mxmartin
Mxmartin antwortete auf Deckel für Markise
Guggst du da:
katalog.movera.com/epaper-Movera_Ersatzteilkatalog/#0
Gibts auch als pdf zum Download!

Lg
Martin
Ford Transit Bj2013 140Ps Selbstaubau
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.620 Sekunden