Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Platz für Keile

Mehr
09 Okt 2019 18:08 #1 von nick
Platz für Keile wurde erstellt von nick
Hallo,
nachdem ich mir jetzt endlich Keile angeschafft habe, suchte ich einen Platz wo man sie schnell von der Schiebetür aus zu Hand hat.
Hier das Ergebnis...


Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 115 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 100 W Solar - Luftfederung - 6 Sitzer - 70.000 km - 8,2 L/100km

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Each person needs a multimeter
Mehr
09 Okt 2019 18:45 #2 von Dymo
Dymo antwortete auf Platz für Keile
Hi Nick,
bleibt man da nicht gerne mal hängen auf dem Weg von der Küche in den Wohnraum?
Ich habe meine Keile im mittleren Fach der Rückbank hochformatig an den Seiten verstaut, allerdings ist da ein schneller Zugriff nicht gewährleistet, aber wozu auch?
Cheers, Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
09 Okt 2019 18:59 #3 von BMWRT7
BMWRT7 antwortete auf Platz für Keile
Hallo Nick,

ich habe auch Auffahrkeile und habe Sie in 2 Jahren ganz einmal verwendet.

Du musst Dir im klaren sein, dass die Keile nach Gebrauch oft "schmutzig" sind - d.h. bei Deiner Überlegung musst Du die Teile vorher gründlich reinigen und abtrocknen.

Beim alten Nugget ist im Motorraum auf der Beifahrerseite doch reichlich Platz - ich habe dort zum Motor hin eine Trennwand installiert und kann die Keile, einweiteres Verlängerungskabel sowie Abspannung für die Markise unterbringen. Da ist es dann egal ob die Auffahrkeile oder das Kabel trocken und sauber sind beim Wegpacken.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2019 19:21 #4 von nick
nick antwortete auf Platz für Keile
@Dymo
Ich bin mehreremale in beide Richtungen durchgegangen und nicht hängengeblieben.

@BMWRT7
den Platz im Motorraum habe ich schon mit einem Fahrradkorb belegt, der ist voll.
Und man müsste jedes mal den Motor abstellen um die Motorhaube aufzuschließen.

Man will ja auch nicht auf dem Campingplatz den Motor lange laufen lassen um die Keile irgendwo herauszukramen.

Das mit dem Schmutz ist nicht so wild, mal kurz zusammenklopfen und das meisste ist ab.

Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 115 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 100 W Solar - Luftfederung - 6 Sitzer - 70.000 km - 8,2 L/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
09 Okt 2019 19:41 #5 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Platz für Keile
Wir haben die Keile im Beifahrerfussraum unter einer Gummimatte. Freut den Beifahrer mit den kurzen Beinen ;)

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2019 19:46 #6 von Tmax
Tmax antwortete auf Platz für Keile
Hallo,

bei uns liegen die Keile in einer Tüte auf der AD-Mütze im ehemaligen Batteriefach auf dem Abwassertank, unter der Holzplatte auf dem die Matratze liegt.
Dort stören sie nicht bei Nichtgebrauch.

Grüße Tmax

bis 2017 Nugget AD 2012, 140 PS, schwarz,
bis 10/2019 Custom Nugget AD 2017, 170 PS, Frost-weiß, Besatzung 2+2
Nugget Plus, Hokkaido-orange voraussichtlich ab 31.10.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2019 20:28 #7 von Monasterium
Monasterium antwortete auf Platz für Keile
Moin,

unsere sind in einem Packsack an der Rückseite der Konsole des Beifahrersitzes verzurrt. Schnell zur Hand und sauber verpackt.



Schöne Grüße und goldige Fahrt

Jörg

Besser wohnen ++ unsere Evolution: Motorrad und Zelt -> Fendt Alkoven -> Ww Tango -> VW T4 California -> Eriba Touring GT 320 ---> silberner NUGGET HD, Modell 2013, 140 muntere Pferde, gesandert, seit April 14 im heimischen Stall

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matthias248
  • Matthias248s Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nugget AD, Mini Cabrio JCW
Mehr
09 Okt 2019 20:34 #8 von Matthias248
Matthias248 antwortete auf Platz für Keile
Servus,

Meine Keile sind aufblasbar und nennen sich „flatjack“.

Einfach drauffahren und aufpumpen. Gehen bis 12 cm Höhe.
Gepumpt wird mit einem Makita-kompressor.( kleiner als ein Akkuschrauber).

Die 2 flatjack liegen im Mittelfach unter der Sitzbank ganz am Boden. (Die passen genau rein).

Gruß

Nugget AD, 7/2019, Flitze - Nugget 170PS, Automatik, volle Hütte🏔 🎿 ⚽️ 🏊🏼‍♂️ 🚍 🍖 🍺
🇩🇪 🇦🇹 🇮🇹 🇭🇷 🇲🇽 🇹🇷 🇪🇸 🇨🇭 🔜 🇮🇪
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.648 Sekunden