Ford Nugget Forum

Hilfe! Nugget kaputt, Urlaub in Gefahr

Mehr
16 Sep 2019 12:09 #1 von NugNug97
Hilfe! Nugget kaputt, Urlaub in Gefahr wurde erstellt von NugNug97
Hallo liebe Community,
wir haben uns vor zwei Monaten einen Nugget von 1997 mit Aufstelldach gekauft. Unser erstes gemeinsames Auto und in erster Linie dafür da, um kommenden Donnerstag damit für vier Wochen nach Albanien zu fahren (natürlich mit der Hoffnung, dass er uns auch darüber hinaus noch ganz lange erhalten bleibt). Da wir umweltschonender und kostengünstiger unterwegs sein wollten haben wir direkt nach dem Kauf (von privat) eine Autogasanlage einbauen lassen. Und von da an hatten wir nur noch Pech: Der Motor ist heißgelaufen und verglüht (weshalb das passiert ist, darüber scheiden sich die Geister). Wir haben einen neuen (gebrauchten) Motor und Getriebe einbauen lassen. Alles ganz knapp fertig geworden. Also kam die Karre letzte Woche wieder in die Gaswerkstatt, damit dort noch einmal alles vernüftig eingestellt werden kann und die Gasanlage vom TÜV abgenommen wird. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde unser Nugget dann vom Hof der Gaswerkstatt geklaut. Irgwelche Menschen haben das Fenster eingeschlagen und den Wagen kurzgeschlossen, um damit geklautes Kupfer zu transportieren. Sie wurden aber direkt erwischt. Unser Auto steht jetzt immer noch bei der Polizei. Die Spurensicherung ist schon durch. Wir warten jetzt auf die Freigabe, damit das Kupfer rausgeholt werden kann und wir unser Auto wiederbekommen. Alles halb so wild wenn da nicht Unmengen vom Kupfer drinliegen würden. Unser Nuggy ist wohl so dermaßen überladen, dass er hinten aufliegt. Wir befürchten, dass das ganze Auto massiven Schaden davontragen wird. Zudem wissen wir stand heute noch nicht genau, wer für die ganzen Schäden aufkommt. Ziemlich sicher werden wir aber nicht am Donnerstag in Urlaub fahren können (unser Jahresurlaub....) und es ist fraglich, ob wir überhaupt wieder jemals mit dem Auto fahren können oder ob es ein Totalschaden ist.
Wir sind schockiert und total traurig darüber, dass wir so ein Pech mit diesem Auto haben. Uns ist auch nicht wichtig, dass wir besonders viel Geld von irgendeiner Versicherung bekommen oder so. Wir wollten doch einfach nur einen schönen Campingurlaub haben (der erste längere gemeinsame Urlaub seit wir ein Paar sind).
Warum erzählen wir euch diese ganze Story? Wir wissen gerade nicht weiter und die Anmietung eines ausgestatteten Campervans kostet ziemlich viel Geld (wir haben zwar ein bisschen Kohle, aber das meiste haben wir in unseren Nugget unvestiert und es reicht nicht mehr um ein anderes Auto offiziell bei einem Anbieter zu mieten und auch noch den Urlaub zu bezahlen), weshalb wir einfach mal ganz platt fragen wollten, ob ihr uns irgendwie helfen könnt? Vielleicht habt ihr ja zufällig noch einen kleinen süßen Nugget (oder ein anderes Auto) rumstehen, den ihr in den nächsten vier Wochen nicht braucht und den ihr uns (selbstverständlich für eine gewisse Summe) ausleihen würdet? Oder ihr kennt wen, dern wen kennt und so weiter...
Wir dachten, dass es vielleicht einen Versuch wert sein könnte....

Ganz viele Grüße aus Dortmund
Sarah und Kaya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2019 13:09 #2 von toms
Wer soll das glauben?
☹️
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2019 13:19 #3 von NugNug97
NugNug97 antwortete auf Hilfe! Nugget kaputt, Urlaub in Gefahr
Wie? Wieso sollten wir uns das ausdenken?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2019 13:41 - 16 Sep 2019 13:42 #4 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Hilfe! Nugget kaputt, Urlaub in Gefahr

toms schrieb: Wer soll das glauben?
☹️


Hallo,

vielleicht wäre es hilfreich (um etwas Glaubwürdigkeit herzustellen), dass Ihr ein paar Fotos von Eurem Nugget hier einstellt (es müssen ja nicht die mit den Kupferkabeln innnen drin sein ... :whistle: )

Gruß & viel Glück,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 16 Sep 2019 13:42 von RudiRadlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2019 14:35 - 16 Sep 2019 14:37 #5 von Mellow
@NugNug97

Naja, ihr müsst zugeben Toms bedenken sind nicht ganz unberechtigt.
Ihr seit quasi neu in dem Forum und wollt für wenig Geld "unter der Hand" einen Nugget mieten um damit nach Albanien zu fahren? Warum sollte das Risiko einer eingehen?

Ich bin ein gutgläubiger Mensch, daher glaub ich euch die Geschichte und ihr habt mein tiefstes Mitgefühl. Echt blöd gelaufen ...

Aber warum sollte man fremden Menschen, die man übers Internet kennengelernt hat sein Fahrzeug überlassen? Wer sagt uns das ihr euch nicht mit dem Fahrzeug nach Albanien absetzt? Wer kommt für eventuelle Schäden auf? Denn jeder der sein Fahrzeug normalerweise nicht vermietet, hat keine Versicherung die so etwas abdeckt.

Da jeder der bei gesunden Verstand ist seinen Nugget nicht einfach so in fremde Hände gibt ... lässt das Ganze alleine durchs nachfragen unglaubwürdig erscheinen. Das sollte auch euch einleuchten.

Aber genug davon, wie kann euer Urlaub noch gerettet werden?
Frag doch lieber im Freundeskreis oder innerhalb der Familie nach einem alternativ Fahrzeug.
Alternativ kauft euch noch ein günstiges Zelt und einen Gaskocher und fahrt mit einem normalen PKW. Die restliche Campingausrüstung die ihr ja für den Nugget habt, sollte ja passen.
Es geht doch ums Campen! Das solltet ihr euch nicht nehmen lassen. Wenn ihr gewillt seid in einem Nugget Aufstelldach zu schlafen, dann könnt ihr auch in einem Zelt schlafen. Das macht eigentlich kaum einen Unterschied.

Wenn es unbedingt ein Wohnmobil sein muss, schaut auf Paul Camper .Dort wird von Privat an Privat Fahrzeuge jeder Größe vermietet. Billiger würde es auch keiner hier im Forum machen. Nur im Gegensatz zu den Leuten hier, sind die Leute die über Paul camper vermieten versichert.

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Letzte Änderung: 16 Sep 2019 14:37 von Mellow.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, Butterblume254, Sirius999, NugNug97

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2019 14:42 #6 von NugNug97
NugNug97 antwortete auf Hilfe! Nugget kaputt, Urlaub in Gefahr
Klar, gern laden wir ein Foto von unserem Nugget hoch. Aber selbst wenn wir wollten könnten wir kein Bild mit dem Kupfer drin zeigen, da das Auto immer noch bei der Polizei ist und erst freigegeben wird wenn das Kupfer rausgeholt wurde. Erst dann bekommen wir das Auto zurück und können dann auch erst feststellen was wirklich kaputt ist.
Auf dem Bild waren wir auf einem Campingplatz an der Mosel. Der erste und einzige kleine Urlaub mit dem Nugget seit wir ihn haben.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2019 14:48 - 16 Sep 2019 15:38 #7 von NugNug97
NugNug97 antwortete auf Hilfe! Nugget kaputt, Urlaub in Gefahr
@Mellow

Danke für deine ausführliche Antwort! Wir waren sehr emotional als wir den Beitrag geschrieben haben und uns kam überhaupt nicht in den Sinn, dass die Geschichte unglaubwürdig erscheinen könnte. Wir verstehen jetzt aber sehr gut was ihr meint. Vielleicht ging es uns auch gar nicht darum unbedingt hier einen Nugget zu leihen, sondern viel mehr darum, unseren Frust mitzuteilen und ggf. eine Idee für eine Lösung unseres Problems zu finden. Wir hätten wahrscheinlich einfach noch ein paar Stunden mit diesem Beitrag warten sollen und uns erstmal beruhigen. Sorry für die Aufregung. Und danke fürs Mitgefühl!
Letzte Änderung: 16 Sep 2019 15:38 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Dero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
16 Sep 2019 15:03 #8 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Hilfe! Nugget kaputt, Urlaub in Gefahr
Imerhin gibt es Stand heute vom Themenersteller 6 Beiträge zu unterschiedlichen Bereichen. Ja ich glaube die Story! Trotzdem würde ich meinen Nugget nicht jemanden für eine Albanienreise zur Verfügung stellen. Abgesehen davon lerne ich fast auf jedem Urlaub jemanden kennen dem sein Auto kaputt ist, dem sie das Geld gestohlen haben oder der eine andere Notlage hat. Je weiter ich mich von den klassischen Urlaubszielen wie Kärnten, Frankreich oder Kroatien entferne desto häufiger kommt so was vor.
Also mein Sohn meinte auch mit seinen gerade mal 18 Jahren den Nugget für den Urlaub mit den Kumpels zu bekommen. Zu einem späteren Zeitpunkt können wir da nochmals darüber reden. Jetzt nicht. Er bekam meinen Mondeo, ein Zelt plus Kocher und es war nach seiner Aussage ein spitze Urlaub. Na also.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2019 15:32 #9 von Mellow
@NugNug97

Ihr müsst euch nicht rechtfertigen, ich denke jeder kann verstehen wenn ihr gerade etwas "durch den wind" seid. Ich wollte nur erklären warum wohl keiner hier euch ein Fahrzeug geben wird.

Aber ich bleibe bei meinem Lösungsansatz. Es hilft euch nicht weiter wenn ihr im Selbstmitleid über den defekten Nugget zuhause bleibt. Das beste wäre natürlich den Urlaub einfach um ein paar Wochen nach hinten zu verschieben, wenn das möglich ist.
Leiht euch von Freunden ein Zelt oder kauft ein Günstiges. Muss ja nichts hochwertiges sein für einen Urlaub. Es geht ums Reisen und in der Natur sein. Das geht alles auch ohne Nugget. Wir waren letztes Wochenende spontan selbst mit dem Nugget weg und haben neben uns ein tolles älteres Pärchen getroffen, dass mit einem alten VW Caddy unterwegs war ohne jegliche Ausstattung. Wir waren selbst den ganzen Tag Unterweg und sind nur zum schlafen in den Bus gegangen. Hatten wir dadurch einen schöneren Urlaub als sie? Ich denke nicht ...
Natürlich ist der Nugget toll, ich hab ja selbst einen gekauft. Aber gerade wir AD Fahrer sind doch eigentlich eher mit nem praktischen Zelt unterwegs ;-)

Es kommt doch als Camper eher darauf an wo man Urlaub macht, als mit was für einen Fahrzeug / Zelt man unterwegs ist.

Habt ihr darüber nachgedacht euch einfach in Albanien eine Ferienwohnung zu mieten? Das ist sicher günstiger als sich hier ein Wohnmobil zu mieten.

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2019 16:06 #10 von albi
Ich würde den Campingplatz Lake Shkodra empfehlen - das geht gut mit Zelt und von da aus kommt ihr leicht an die schönsten Orte (Theth,...) in Albanien. Aber Vorsicht: da ist es so angenehm, dass man aufpassen sollte, dass man da nicht „zu lange“ Urlaub macht statt zu reisen...

bis (Juni oder gar)Juli/August/September/Oktober/November/Dezember 2019/Januar Februar 2020 gewartet auf:
130PS AD in weiß, dazu noch 86er
Dieseltranse mit weiter entschleunigendem Alkoven oben drüber
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, NugNug97

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage