Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Nuggetdach reinigen

Mehr
12 Sep 2019 10:07 #1 von Camperani
Nuggetdach reinigen wurde erstellt von Camperani
Liebe Freunde der gepflegten Camperkultur, ich hab da mal ne Frage.

Wie bekommt ihr den "Spack" auf dem Hochdach weg gewienert? Hab letztens einen Blick drauf geworfen und so eine grün-graue rein pflanzliche Patina entdeckt, die ich gerne entfernen würde OHNE das Dach zu arg zu beanspruchen.


Symbolbild

Reicht grüne Seife und ein Seidenfeudel oder mit was pflegt ihr das Nuggethaupt? Und gibt es etwas, was eine Art Schutzschicht bildet, damit sich so eine Biotop nicht mehr so schnell bildet?

Danke schon mal.
Christoph

90er. Kübelwagen. Seit 2002 keinen eigenen motorisierten Untersatz.
Jetzt Nugget HD "Willie", Frost-weiß, Automatik - EZ 11/2018
Bewohner: 2 + 0,5

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
12 Sep 2019 13:34 #2 von BMWRT7
BMWRT7 antwortete auf Nuggetdach reinigen
Besser. ..... erst gar nicht so lange warten, dass es zum Grünwuchs kommt.

Normales Auto Pflege shampoo tut sich da dann schon schwer, 2 oder 3 Waschgänge Handwäsche sind beim HD kein vergnügen.

Nimm Dir eine Buswaschbürste (Bürste mit langem Stil) mit dazu.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2019 00:07 #3 von Kapic
Kapic antwortete auf Nuggetdach reinigen
und wie ging es weiter damit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
13 Sep 2019 06:50 #4 von BMWRT7
BMWRT7 antwortete auf Nuggetdach reinigen
Kapic - meinst Du etwa meinen Vorschlag.

mühsam - da quasi Handwäsche - den Nugget wasche ich sonst in der SB Wäsche und komme ans Dach eben nicht rann.
Also auf meinem Grundstück - sehr hohe Klappleiter seitlich angestellt und erst mal Dach etwas gewässert und dann eben mit der weichen Waschbürste etwas Autopflegeshampoo drüber - anschließend wässern.

1 oder 2 mal im Jahr - so kommt kein Algenwuchs auf und der Nugget bleibt windschlüpfrig.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2019 09:14 #5 von Camperani
Camperani antwortete auf Nuggetdach reinigen
Danke @BMWRT7

Dann werde ich mir mal besagtes Schampoo und die ausziehbare Waschbürste besorgen. Leiter habe, die zwar etwas länger sein könnte, aber das muss reichen. Zur Not wasche ich durch das Heki. Zum Glück ist der Grünspan nicht allzu schlimm.

[...] 2 oder 3 Waschgänge Handwäsche sind beim HD kein vergnügen.


Da sagst du was. Zwei Mal hab ich das jetzt schon gemacht - und leider stest das Dach vernachlässigt - und jedes Mal fluche ich, was das für ein Akt ist. Zum Glück habe ich am Samstag noch nichts vor :).

90er. Kübelwagen. Seit 2002 keinen eigenen motorisierten Untersatz.
Jetzt Nugget HD "Willie", Frost-weiß, Automatik - EZ 11/2018
Bewohner: 2 + 0,5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden