Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

question-circle Frage Schublade unter Sitzbank

Mehr
06 Sep 2019 21:56 #1 von markuman
Schublade unter Sitzbank wurde erstellt von markuman
Die Sitzbank hat schön viel Stauraum. Doch wer Kindersitze mitführt, wird schnell merken dass es absolut nervt, wenn man bei Ankunft erstmal die Bank frei machen muss.
Hat schon mal jemand - partiell - eine Schulade/Kistenfach gebaut, so dass man ein Fach ausziehen kann um an den Inhalt zu kommen ohne dass die Bank freigeräumt und aufgeklappt werden muss?

Ford Nugget AD, 105PS, EZ 06/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2019 10:10 - 09 Sep 2019 10:32 #2 von galli
galli antwortete auf Schublade unter Sitzbank
Schubkästen müssten ja am Boden beweglich nach vorn herauszuziehen sein. Dort befindet sich aber ein quer zur Bank verlaufendes die Bank aussteifendes Stahlprofil, an welchem zudem alle vorderen Einrichtungen der Verschiebemechanik** befestigt sind.


Was dagegen möglich wäre, ist die vorhandene Kunstoffblende gegen eine eigene Abdeckung zu ersetzen und diese dann entweder als Klappe oder (besser noch) als Schiebetür auszuführen. Damit könntest du die Öffnungen die das Stahlgestell in allen 3 Bankfächern nach vorne hat als Eingrifflöcher nutzen!



bei geöffneter Klappe erkennst du die Bereiche an welchen Durchgriffmöglichkeiten geschaffen werden könnten.....
Das Foto zeigt einen alten Nugget, doch die Bank ist im Grundsatz dieselbe geblieben..... lediglich die Verkleidung ist schwarz statt grau im neuen.

** vordere Bankgleiter und Arretierungsbolzen mit Bowdenzug.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Sep 2019 10:32 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden