Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

question-circle Frage Wasserpumpe macht sich selbständig

  • Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
31 Aug 2019 13:26 #1 von Träumerin?
Wasserpumpe macht sich selbständig wurde erstellt von Träumerin?
Mein Nugget schafft es doch mich immer wieder von Neuem zu überraschen:
Aktuell will ich morgen los Richtung Ostsee, altes Wasser abgelassen-Frischwassertank und nach ein paar Stunden tritt nun schon zum zweiten Mal ein eigenartiges Geräusch auf.
ES IST DIE WASSERPUMPE! Diese läuft einfach so, Wasserhahn zu (der übrigens im Frühjahr durch einen neuen ersetzt wurde) Nur durch Umlegen des Schalters für die Pumpe lässt sich die Pumpe abschalten. Das hatte ich schon mal, da ging sie nach einigem Hin und Her wieder ganz normal.
Falls jemand hierzu eine Idee hat, bin ich natürlich froh.

Liebe Grüße, Irina

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2019 13:36 #2 von _Kai_
Da ist wahrscheinlich der Pumpenschalter in der Armatur blockiert, verstellt oder die Kontakte des Schalters sind verklebt.

Vielleicht hilft es mal den Hebel auf/zu/auf/zu. Bei abgeschaltetem Strom müsste man ein leichtes Klicken vom Schalter in der Armatur vernehmen.

☀️Kai

2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2019 13:38 #3 von tourneo
tourneo antwortete auf Wasserpumpe macht sich selbständig
Ist es vielleicht der Schalter der Aussendusche?

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde,
2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2
,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Pioneer Subwoofer, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
31 Aug 2019 14:04 #4 von Träumerin?
Träumerin? antwortete auf Wasserpumpe macht sich selbständig
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Oh meine Güte, wie peinlich: es war tatsächlich der Duschschalter, Asche über mein Haupt :-(
Da bei meinem Nugget ständig etwas kaputt geht - jetzt war es das neue ! Solarpanel und klar doch wieder die dritte Bremsleuchte, denke ich schnell das Schlimmste.....

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2019 14:53 #5 von tourneo
tourneo antwortete auf Wasserpumpe macht sich selbständig
Ist doch schön wenn man ein Problem mal schnell lösen kann. 😀
Was war mit dem Panel?

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde,
2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2
,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Pioneer Subwoofer, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
31 Aug 2019 16:24 #6 von Träumerin?
Träumerin? antwortete auf Wasserpumpe macht sich selbständig
:lol: :lol: :lol:

da hast du recht! Ansonsten bin ich schon ein großer Pechvogel. Nach 4 Wochen Standzeit in der Werkstatt wegen der kaputtenen Sitzverstellung, endlich Mücke im Juli abgeholt und gleich wieder los, funktionierte die Solaranlage - die neue! - nicht mehr und wieder warten warten auf Termin in einer anderen Werkstatt, tja und dann war tatsächlich das verklebte Panel kaputt. Davon nicht genug, klebten sie entgegen unserer Absprache! das neue Panel auf das alte und hinterließen schon im März Lackrisse auf dem AD. Super, gell. Jetzt habe ich erstmal Widerspruch eingelegt und dann mal sehn, wie das noch alles zu retten ist.

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden