- Dank erhalten: 0
Stauraum Frage / Alltagstauglichkeit
- ThomasCamp
-
Autor
- Blech Nugget
wir sind dabei uns für einen Campervan zu entscheiden und der Ford Nugget ist bei uns in der näheren Auswahl. Mir und meiner Frau gefallen die kleine Küche hinten und das man vor Allem sich nicht auf der Sitzbank beim kochen gegenseitig im Weg steht bzw sitzt...
Wie sieht es aber mit dem Stauraum hinten aus? Durch die Küche geht da ja schon einiges verloren oder? Wir haben einen Hund sowie ein Baby, dh ein Kinderwagen muss mit und auch verstaut werden können auf Reisen. Im Alltag sollen natürlich auch mal nen paar Wasser/Bier Kisten hinten reinpassen und evt mal nen Ikea Regal oder etwas anderes sperriges?
Hat hier jemand Erfahrungen und kann uns bei der Entscheidungsfindung unterstützen? Für uns kommt nur der normale Nugget mit Aufstelldach in Frage, nicht der Plus... für parken in einer Tiefgarage.
Beste Grüsse,
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- uwe2
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 29
Auf normalen Fahrten wird ein Kinderwagen wohl kein Problem sein, aber beim Reisen stoert er doch, weil man ihn immer hin- und herraeumt. Da wuerde ich lieber eine Babytrage mitnehmen.
HD 130 PS blau (BJ 2017, EZ 06/18)
- sapajoca
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 58
Wir fahren zu fünft seit die Jüngste 1 Jahr alt war. Mit kleinen Kindern ist der Nugget einfach nur genial.
lg, Sandra
Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel
- DDEnni
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 26
Vor Facelift BJ 2018 AD 105 PS
- brooke schielt
-
- Gold Nugget
- Gerne unterwegs... '.
- Dank erhalten: 195
Nach 9 Jahren mit Wohnwagen war ich heute echt froh den Nugget zu haben.
Kinderwagen sind nur ne kurze Zeit an Bord. Ich bin echt erstaunt wir viel in die Schränke passt und wie viel man dabei hat, was man überhaupt nicht braucht...
Stichwort Silbermond ... "Leichtes Gepäck" - es sind nur wenige Sachen richtig wichtig und die kann man unterwegs waschen
Gruß brooke schielt
Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti
- ThomasCamp
-
Autor
- Blech Nugget
Grüsse,
Thomas
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10241
willkommen im Forum
Die Frage ich schnell beantwortet - den 'Plus' gibt es nur mit festem Hochdach (2,85m) ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Devin
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 117
Der kurze Nugget mit AD kommt aber auch über 2m, solltest du bedenken.
Bei mieten-testen-kaufen in Kochl a.See, habe ich diesen aber mit Luftfahrwerk gesehen. Der passt auch in eine 2m Tiefgarage.
Nugget AD 125PS Bj.2013
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
ThomasCamp schrieb: Wie sieht es aber mit dem Stauraum hinten aus? Durch die Küche geht da ja schon einiges verloren oder?.....
Wenn man die Küche im Alltagsbetrieb als Stauraum nutzt, ist der riesig.. Nachteil ist dabei nur der glatte Boden... Getränkekisten rutschen dann, können zwar nirgendwohin aber den Möbeloberflächen bekommt das auf dauer nicht.
Ich habs durch einen gummierten Teppich gelöst, da rutscht nix mehr.
Im Alltag funktioniert das prima
Klappe auf, Kleinteile in den Schrank, Kühlware wom Einkaufswagen direkt in den KS, lange Bretter oder Platten in den Durchgang und sperriges einfach in die Küche....
Ich hatte einmal einen 1m3 Bigpack lose mt Holzpellets dort befüllt, und weiss seitdem, dass das Ladevolumen der Küche (bis OK Arbeitsplatte im alten Nugget) ca einen dreiviertel Kubikmeter fasst. (750iter)
Das ist ein Riesenkofferraum für den Alltag. Nur auf Tour halte ich den Raum penibel frei, weil ja die Küche begehbar bleiben muss.
Mit stapelbaren kisten schöpft man das Volumen perfekt aus.
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- ThomasCamp
-
Autor
- Blech Nugget