Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

messe banner2 caravan 2018

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

question-circle Frage Anhänger Fahrradträger

Mehr
12 Aug 2019 16:14 #1 von Rowdy
Anhänger Fahrradträger wurde erstellt von Rowdy
Hallo. Ich will mir einen Fahrradträger für meinen Ford Nugget kaufen. Baujahr 2018. Westfalia Ausbau. Ich bin ganz begeistert vom UEBLER I 21// 90 Grad abklappbar. Nur kann mir niemand sagen, nicht einmal die Fa. UEBLER, ob ich die Heckklappe aufbekomme wenn zwei Fahrräder drauf sind.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem I 21?
Vielen Dank schon einmal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 18:51 - 13 Aug 2019 18:53 #2 von champawe
champawe antwortete auf Anhänger Fahrradträger
👋Zu dem Fahrradträger kann ich dir leider nix sagen, aber dennoch habe ich einen Tipp für Dich.
Die Kombination mit welchem AHK - Modell
du ihn benutzen willst spielt auch eine Rolle.
Wir hatten hier schon öfters das Phänomen, dass bei ein und derselben Träger mit verschiedenen AHK die Klappe mal aufging und mal nicht! 🥴

Hast du schon eine bestimmte AHK?
Ansonsten achte bei den Aussagen der Nutzer auch darauf.

Lg Andrea(Text+Bild etc) & Dieter
HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Letzte Änderung: 13 Aug 2019 18:53 von champawe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2019 00:02 - 14 Aug 2019 00:12 #3 von BrunoHa
BrunoHa antwortete auf Anhänger Fahrradträger
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen den Uebler i21 (90 Grad) gekauft.
Wenn der Träger genau parallel montiert und umgeklappt ist, geht die Heckklappe bei einem leichten Druck auf den Träger gerade auf.

Wenn ein Fahrrad am inneren Platz montiert ist, geht die Heckklappe bei einem leichten Druck auf den Träger mit den Rad gerade auf.

Wenn ein Fahrrad auf dem hinteren Platz montiert ist, bekommt man den Träger nicht weit genug herunter und die Heckklappe geht nicht auf.









Habe ein besseres Resultat erwartet und erhofft, aber leider ist es so wie es ist und ich gebe mich geschlagen und lasse es so wie es ist. Habe ich zwei Räder dabei, muss ich mindestens eines demontieren um die Heckklappe zu öffnen.

Bruno

Baujahr 2009 HD
140 PS, 150.000 km

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Aug 2019 00:12 von BrunoHa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2019 10:08 #4 von allroad
allroad antwortete auf Anhänger Fahrradträger
Moin. Das sollte sich doch in den Griff kriegen lassen. Wir hatten vor X Jahren das Problem einen Tandem Anhänger hinterm Auto nich in Waage zubekommen. Unser AHK Händler hat uns dann Adapterplatten und Kugelköpfe mit verschiedenen Kröpfungen und längen zur Verfügung gestellt um das anzupassen. Da würde ich mal Fragen.

HD 2015 Ernst & Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.457 Sekunden