- Dank erhalten: 287
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Das Aufstelldach und der Regen - kurzer Erfahrungsbericht
Das Aufstelldach und der Regen - kurzer Erfahrungsbericht
- mhutterer
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
21 Jul 2019 15:25 - 21 Jul 2019 15:26 #1
von mhutterer
Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
Das Aufstelldach und der Regen - kurzer Erfahrungsbericht wurde erstellt von mhutterer
Hallo Zusammen,
so, nun hat es uns mal erwischt.
Wir waren von Freitag bis Heute am Kochelsee.
Gestern Abend hat es Gewittert, in der Nacht dann noch ein paar Gewitter. Und ab 5 Uhr oder so hat es durchgehend geregnet.
Das Aufstelldach blieb innen komplett trocken!
Aber ich musste das Dach nass schließen. Was ich mit einem sehr unguten Gefühl getan hab.
Dann ca. drei Stunden Autofahrt. Hier ist zum Glück die Sonne:
Dach auf, und siehe da - die Matratze wurde nicht Nass! Der Zeltstoff natürlich schon, aber immer noch nur außen. Innen hat man fast keine Feuchtigkeit gespürt. Und nach kürzester Zeit, mit Sonne und Wind, war es auch außen wieder trocken.
Ich bin total erleichtert und nun irgendwie auch froh, diese Erfahrung mal gemacht zu haben. Somit werde ich beim nächsten Mal deutlich entspannter bleiben.
Markus
so, nun hat es uns mal erwischt.
Wir waren von Freitag bis Heute am Kochelsee.
Gestern Abend hat es Gewittert, in der Nacht dann noch ein paar Gewitter. Und ab 5 Uhr oder so hat es durchgehend geregnet.
Das Aufstelldach blieb innen komplett trocken!
Aber ich musste das Dach nass schließen. Was ich mit einem sehr unguten Gefühl getan hab.
Dann ca. drei Stunden Autofahrt. Hier ist zum Glück die Sonne:
Dach auf, und siehe da - die Matratze wurde nicht Nass! Der Zeltstoff natürlich schon, aber immer noch nur außen. Innen hat man fast keine Feuchtigkeit gespürt. Und nach kürzester Zeit, mit Sonne und Wind, war es auch außen wieder trocken.
Ich bin total erleichtert und nun irgendwie auch froh, diese Erfahrung mal gemacht zu haben. Somit werde ich beim nächsten Mal deutlich entspannter bleiben.
Markus
Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Letzte Änderung: 21 Jul 2019 15:26 von mhutterer.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Tmax
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 742
21 Jul 2019 15:43 #2
von qwei
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
qwei antwortete auf Das Aufstelldach und der Regen - kurzer Erfahrungsbericht
Uns hat es heute Nacht auch richtig erwischt, die Mückenfenster waren auf und auf einmal ein Regenguss und Wind von hinten das ich und Frau Batsch Nass waren bis wir die Fenster zu hatten,
Im Unteren Bett waren die Hagelkörner gelegen...... jetzt ist auch wieder alles trocken.
War ein gutes Unwetter.
Im Unteren Bett waren die Hagelkörner gelegen...... jetzt ist auch wieder alles trocken.
War ein gutes Unwetter.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1907
21 Jul 2019 16:34 #3
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Das Aufstelldach und der Regen - kurzer Erfahrungsbericht
Hi @qwei,
war jetzt Frau Batsch nass oder Frau batschnass
Just kidding!
Cheers Dymo
war jetzt Frau Batsch nass oder Frau batschnass
Just kidding!
Cheers Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, RudiRadlos, Dero
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
21 Jul 2019 16:44 #4
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Das Aufstelldach und der Regen - kurzer Erfahrungsbericht
Unbedingt ans ordentliche Abtrocknen denken wenn ihr zuhause seid. Ich war der Meinung mein Dach sei trocken - und hatte einige Arbeit bis die Stockflecken wieder draußen waren
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: mhutterer
- mhutterer
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
21 Jul 2019 17:44 #5
von mhutterer
Knaus Boxstar Solution
mhutterer antwortete auf Das Aufstelldach und der Regen - kurzer Erfahrungsbericht
Danke für den Hinweis. Dann mach ich das Dach Morgen bei Sonnenschein nochmal auf.
Knaus Boxstar Solution
- mhutterer
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
24 Jul 2019 08:42 #6
von mhutterer
Knaus Boxstar Solution
mhutterer antwortete auf Das Aufstelldach und der Regen - kurzer Erfahrungsbericht
Kurzer Nachtrag:
durch die extrem gute Wetterlage habe ich Heute mal den ganzen Tag das Dach offen.
Und nutze die Gelegenheit, um es zu imprägnieren. Vom Sonnensegel im Garten habe ich noch eine Flasche Yachticon Sprühimprägnierer in der Werkstatt stehen. Das habe ich soeben mal aufgetragen.
Beschreibung von Yachticon:
hochkonzentriertes und lösemittelfreies Imprägniermittel auf Fluorcarbonharzbasis für alle Gewebe, speziell für Bekleidung, Leder, Verdecke, Sonnensegel, Biminis, Markisen, Zelte, Sprayhoods, Sonnenschirme und andere Textilien
hält wasserdicht und atmungsaktiv
gut geeignet als Fleckenschutz, verhindert Neuverschmutzung, Stockflecken und Schimmelbefall
für Synthetik- und Baumwollgewebe
Das hört sich doch ganz gut an.
Markus
durch die extrem gute Wetterlage habe ich Heute mal den ganzen Tag das Dach offen.
Und nutze die Gelegenheit, um es zu imprägnieren. Vom Sonnensegel im Garten habe ich noch eine Flasche Yachticon Sprühimprägnierer in der Werkstatt stehen. Das habe ich soeben mal aufgetragen.
Beschreibung von Yachticon:
hochkonzentriertes und lösemittelfreies Imprägniermittel auf Fluorcarbonharzbasis für alle Gewebe, speziell für Bekleidung, Leder, Verdecke, Sonnensegel, Biminis, Markisen, Zelte, Sprayhoods, Sonnenschirme und andere Textilien
hält wasserdicht und atmungsaktiv
gut geeignet als Fleckenschutz, verhindert Neuverschmutzung, Stockflecken und Schimmelbefall
für Synthetik- und Baumwollgewebe
Das hört sich doch ganz gut an.
Markus
Knaus Boxstar Solution
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss