Ford Nugget Forum

Nugget Liefertermin unbekannt

  • JoEc
  • JoEcs Avatar Autor
  • Besucher
15 Jul 2019 12:14 #1 von JoEc
Nugget Liefertermin unbekannt wurde erstellt von JoEc
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Erfahrung/Expertise...
am 04.09.2018 habe ich einen Nugget bestellt. Nun sollte er, laut Autohaus, seit über 3 Wochen bereits in Bremerhaven stehen. Leider kann keine Aussage zur Lieferung getroffen werden und laut Autohaus mache es auch keinen Sinn anzurufen oder per Mail mit Ford (die scheinbar für die Überführung zuständig sind) in Kontakt zu treten. Was habt ihr für Erfahrungen bei der Nuggetbestellung gemacht? Ich habe langsam Angst, dass das Fahrzeug gar nicht mehr kommt. Kennt jemand von euch vielleicht einen Ansprechpartner bei Ford, an den man sich wenden kann?
Vielen Dank an euch
Verzweifelte Grüße
Josef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
15 Jul 2019 13:10 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Nugget Liefertermin unbekannt
Gib mal "Liefertermin " bei der Suche ein. Da landest du bei einem sehr langen Beitrag mit Erfahrungen zum Thema Lieferzeiten.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • brooke schielt
  • brooke schielts Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Gerne unterwegs... '.
Mehr
15 Jul 2019 13:45 #3 von brooke schielt
brooke schielt antwortete auf Nugget Liefertermin unbekannt
Das ist ja mal eine wirklich lange Zeit!
Aber warum sollte er in Bremerhaven stehen? Dann wäre ja mit dem Ausbau noch nicht einmal ansatzweise begonnen worden...
Produziert wird der Transit meines Wissens in der Türkei und kommt dann nach Deutschland - auf dem Wasserwege dann würde Bremerhaven Sinn machen.
Dann Weitertransport nach Rheda-Wiedenbrück.

Ui, das kann dann noch dauern....

Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2019 16:53 #4 von kruti
kruti antwortete auf Nugget Liefertermin unbekannt
oh je....ich würde mich anderweitig nach einem Bestandsfahrzeug umsehen.

Wo hast Du denn bestellt?

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2019 20:02 #5 von Audax21
Audax21 antwortete auf Nugget Liefertermin unbekannt
Hallo,

wir haben die Bestellung für unseren Nugget mit Wunschkonfiguration am 12.11.18 unterschrieben mit voraussichtlichen Lieferdatum "Anfang 2. Quartal 2019. Das Fahrzeug haben wir am 05.06.2019 beim Händler abgeholt.

Bei der Angebotserstellung meinte die Verkäuferin, Sie könne noch auf bereits in der Produktion eingeplante Fahrzeuge "zugreifen". Ich nahm das damals nicht so ernst und dachte mir, das diente nur dazu meine Entscheidung zu beschleunigen :)
Vielleicht war doch was dran ...

Wenn Du zurücktreten kannst, würde ich bei den großen Nugget-Händlern auch ein Bestandsfahrzeug in Erwägung ziehen.

Viel Erfolg

Chris

Nugget AD 05/2019 Facelift, mit allem ohne Automatik
170PS Chroma blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2019 20:46 #6 von ChriLi
ChriLi antwortete auf Nugget Liefertermin unbekannt
Hallo und guten Abend!

Ich habe gerade nochmal den ungefähren zeitlichen Bestell- und Fertigungsverlauf für unseren Nugget Plus zurückverfolgt.

Bestellt Mitte Dezember 2018 mit Wunschkonfiguration und unverbindlichen Liefertermin August 2019.

Ende Februar 2019 in Bremerhaven via Seeweg aus der Türkei eingetroffen.

Anfang April bei Westfalia angekommen und ab Ende April / Anfang Mai wurde mit dem Ausbau begonnen.

Mitte Juni beim FFH eingetroffen und auf eigenen Wunsch dann letzte Woche übernommen.

Ich konnte zu jeder Zeit meinen FFH kontaktieren und habe Auskunft erhalten, wo mein Goldstück gerade steht und wann es wie weiter geht.

Viele Grüße und eine kurze Restwartezeit,

Christian

2+2+„Labbi“

Seit 07/19: Ford Nugget Plus, 170 PS, Schaltgetriebe, Magnetic-grau, Sichtpaket 3, Gelenkarmmarkise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JoEc
  • JoEcs Avatar Autor
  • Besucher
16 Jul 2019 07:38 - 16 Jul 2019 09:06 #7 von JoEc
JoEc antwortete auf Nugget Liefertermin unbekannt
Hallo, ich habe bei Ford Stauner in Mühldorf bestellt.
Vg Josef

Ohjeh,
vielen Dank für eure Antworten.
Eigentlich möchte ich den Auftrag nicht canceln, da ein ganz guter Deal verhandelt wurde...verfasse ein Update, wenn sich was Neues ergibt...
Letzte Änderung: 16 Jul 2019 09:06 von tourneo. Grund: 2 Beiträge zusammengehängt, bitte nicht für jede Zeile einen neuen Beitrag :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2019 14:38 #8 von albi
albi antwortete auf Nugget Liefertermin unbekannt
Also, canceln würde ich den Auftrag auch auf keinen Fall. Dazu ist er viel zu wertvoll...

Ich würde/werde die Lieferung beim AN anmahnen (lassen) sechs Wochen nach dem Verstreichen des „unverbindlichen Liefertermines“ mit einer Fristsetzung zur Lieferung innerhalb 14 Tagen.
Danach kannst Du Verzugsschaden geltend machen(lassen)
5% vom Kaufpreis sind da durchaus üblich.
Oder auch einen (gleichartigen) Nugget anderswo kaufen und den Aufpreis zu Deinem ausgehandelten Preis ersetzen lassen. Das Internet oder Dein Advocat weiß da mehr.

Blöd bzw. schade ist, dass das über den Händler laufen muss, der wahrscheinlich gerade so wenig wie ich als Käufer dafür kann, außer er erzählt Stories ..
Aber er kann sich das ja auch von seinem Lieferanten, also Ford, wieder holen.
Aber ich denke, nur so ändert sich eventuell bei Ford bzw. deren AN Westfalia etwas.
Viel Glück/Erfolg
Andreas
( der nun einen Teil des Urlaubes umplanen musste - aber „erst“ 4 Wochen nach dem Liefertermin und somit ohne Ersatz des Aufwandes )

bis (Juni oder gar)Juli/August/September/Oktober/November/Dezember 2019/Januar Februar 2020 gewartet auf:
130PS AD in weiß, dazu noch 86er
Dieseltranse mit weiter entschleunigendem Alkoven oben drüber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JoEc
  • JoEcs Avatar Autor
  • Besucher
23 Jul 2019 05:38 #9 von JoEc
JoEc antwortete auf Nugget Liefertermin unbekannt
Vielen Dank,
die neueste Entwicklung ist, dass unser Händler davon ausgegangen ist, dass der Nugget in Bremerhaven bereits fertig gebaut ist. Er wusste nicht, dass der Transit von Westfalia erst umgebaut werden muss...
Liefertermin ohne Prorität bei Westfalia ist nun Ende Oktober.
Unverbindlicher Liefertermin war April. Wir bekommen für die Übergangszeit einen 9-Sitzer Bus. Trotzdem überlegen wir eine Mahnung zu schreiben, da uns erheblicher Schaden entsteht. Wollten im August Urlaub machen mit diesem Auto.
Hat jemand von euch schon Erfahrung , haben keine Rechtsschutz, müssen also überlegen, ob sich die Anwaltskosten lohnen...
2. Frage:
Hat jemand von euch einen Nugget mit Automatik Anfang September bestellt und das Auto schon erhalten? Unser Händler meint es läge an der Automatik, dass alles so lange dauert...
Vielen Dank
Josef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matthias248
  • Matthias248s Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Nugget AD, Mini Cabrio JCW
Mehr
23 Jul 2019 05:54 #10 von Matthias248
Matthias248 antwortete auf Nugget Liefertermin unbekannt
Servus JoEc,

Ich hab einen Automatik, allerdings ging alles reibungunglos. ( 1 Woche Verspätung ).
Mir kommt nur komisch vor, das dein Händler meinte der Nugget kommt fertig nach Bremerhafen.
Meine Frage: verkauft der eigentlich keine Nuggets ?

Gruß Matthias

Nugget AD, 7/2019, Flitze - Nugget 170PS, Automatik, volle Hütte🏔 🎿 ⚽️ 🏊🏼‍♂️ 🚍 🍖 🍺
🇩🇪 🇦🇹 🇮🇹 🇭🇷 🇲🇽 🇹🇷 🇪🇸 🇨🇭 🔜 🇮🇪

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage