Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Dach-Seitenfenster abgedichtet

Mehr
14 Jul 2019 16:56 #1 von fisherman*
Dach-Seitenfenster abgedichtet wurde erstellt von fisherman*
So, nachdem das Schrauben anziehen bei unseren undichten Seitenfenstern keinen Erfolg mehr brachte, habe ich mich dann heute mal an den Ausbau und die Neuabdichtung gemacht.
Ging alles problemlos, alte Dichtungsmasse entfernen, alles mit Alkohol (Schade drum ;) ) gereinigt, neue Dichtungsmasse (Dekaseal 8936) drauf und wieder eingebaut.
Dabei habe ich noch den Innenrahmen gedreht, damit die Verdunkelungsrollos von unten nach oben schließen.

Die Ursache der Undichtigkeit war danach auch klar; insbesondere am oberen Rand war die Dichtungsmasse ausgehärtet und geschrumpft. Die umlaufende Gummidichtung hatte zudem am oberen Rand noch eine Lücke von ca 3cm. Schlicht und einfach Murks!

Brauche trotzdem demnächst im Kroatienurlaub keinen Regen B)

Euch noch einen schönen Restsonntag
Rolf

HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox und jetzt auch noch Elgena-Boiler
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, surfnugget, champawe, Dero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2019 17:19 #2 von champawe
champawe antwortete auf Dach-Seitenfenster abgedichtet
Was ist der Sinn dahinter, dass die Rollos von unten nach oben schließen?
Die Sonne scheint einem, doch dann gleich ins Gesicht?

Lg Andrea(Text+Bild etc) & Dieter
HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2019 19:08 #3 von fisherman*
fisherman* antwortete auf Dach-Seitenfenster abgedichtet
Mir guckt aber keiner direkt ins Bett, wenn ich bei Licht lese und dabei noch etwas Luft brauche!

HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox und jetzt auch noch Elgena-Boiler
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Each person needs a multimeter
Mehr
14 Jul 2019 20:24 #4 von Dymo
Dymo antwortete auf Dach-Seitenfenster abgedichtet
Bei mir geht die Verdunklung der Rollos standardmäßig von unten nach oben, von oben kommen die Fliegengitter.
Bezüglich der Sonne ist es bei so kleinen Fenstern eher sekundär, auf welcher Seite die Verdunkelung beginnt.
Glück auf, Dymo

P.S. Was mache ich nur, wenn die Sonne morgens links steht und der Verdunklungsrollo des Dachfensters öffnet sich nach rechts... oder so! :laugh:

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: fisherman*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden