Ford Nugget Forum

Platz im Nugget für fünf ?

Mehr
07 Jul 2019 23:46 #21 von Kandidat
Kandidat antwortete auf Platz im Nugget für fünf ?
Hallo,
wir sind jetzt schon mehrere Saisons zu viert im Nugget unterwegs und unsere Kinder sind nun 9 und 11.
Inzwischen erwische ich mich immer wieder mit dem Gedanken "etwas geräumigeres wäre schon toll".
Klar geht's im Sommerurlaub ganz gut weil sich das meiste draußen abspielt. Aber ab Oktober bis April und bei schlechtem Wetter wird es dann schwierig. (Wir sind gerade im regnerischen Zillertal und sitzen unter der Markise mit aufgebauten Seitenwänden...)
Wenn unten die Betten aufgebaut sind, ist von dem eigentlich tollen 3-Raum Konzept auch nicht mehr viel übrig. Damit unten alle schön am Tisch sitzen können, muss das Bett eingeklappt werden und um die Sitze zu drehen, muss erstmal alles aus den Zwischenräumen rausgeräumt werden. Bei kleineren Kids hat man ja auch noch sperrige Kindersitze bei...

Über das zulässige Gesamtgewicht sollte man sich auch Gedanken machen. Mit 4 Fahrrädern und Gepäck für den Urlaub (SUP-board) war ich bei der Fahrt über die Waage schon etwas beunruhigt.
Es ist wie immer sehr individuell, für fünf halte ich, wenn überhaupt, den Nugget aber nur für einen Kurztrip gut geeignet

2+2 aus B im HD 2014 - 155 PS, Solar Sun Peak SPR100, Atera Strada Evo 3 +1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2019 16:48 #22 von Davelo
Davelo antwortete auf Platz im Nugget für fünf ?
Hallo zusammen,

mein letzter Eintrag ist schon eine Weile her und ich reduzierte meine Besuche hier im Forum meist auf "lesendes Mitglied" 😉

Jetzt habe ich allerdings wieder mal eine Frage, die ich gerne mit Euch teilen würde!

Wir sind nun zu fünft... also weiterhin eine Frau allerdings nun mit 3 Kindern. 😄

Gibt's hier jemanden, der schon mal zu fünft unterwegs war mit seinem Nugget? Vielleicht sogar regelmäßig? Meine Frage zielt auf Urlaub ausserhalb von Campingplätzen oder in Verbindung mit Ferienhaus/Wohnung. Also nur wir 5, unser Nugget und die schönsten Umgebungen!!!

Kann das funktionieren... welche Erfahrungen habt ihr schon machen können?

Bin sehr gespannt...welche Herausforderungen ihr wie lösen konntet bzw. unlösbar waren!

Lieber Gruß an alle...

Ford Nugget 2019 Hochdach 2,0L TDCi 125kW vorher Umgebauter VW T5 4Motion vorher Ford Nugget HD 2006 und davor nix Gscheites ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2019 16:54 #23 von tourneo
tourneo antwortete auf Platz im Nugget für fünf ?
Beitrag an bestehendes Thema angehängt

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2019 23:26 #24 von Audax21
Audax21 antwortete auf Platz im Nugget für fünf ?
Hallo Davelo,

wir sind auch zu fünft (Kinder 13, 11 und 2,5) und wir haben den Nugget seit 5 Wochen.
Den Nugget haben wir hauptsächlich wegen seiner 5 Sitzplätze gekauft. Ich habe damit mein Alltagsfahrzeug ersetzt und wir wollen versuchen mehr Familientrips an Wochenenden zu machen.
Aktuell erst ein kleine 4-tägige Fahrt, aber es ging gut. Vorher waren wir immer mit Wohnwagen unterwegs, den haben wir aber noch behalten und werden ihn für unseren großen Sommerurlaub an den Nugget hängen.

Wir haben aber auch noch Touren geplant, auf denen wir den Nugget für Zwischenstops nutzen wollen und uns dazwischen noch ein Ferienhäuschen o.ä. für ein paar Tage nehmen. Aber da sind wir auch am ausprobieren.

Viele Grüße

Chris

Nugget AD 05/2019 Facelift, mit allem ohne Automatik
170PS Chroma blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2019 12:25 #25 von Davelo
Davelo antwortete auf Platz im Nugget für fünf ?
Hallo Chris, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Klingt super... wir haben uns gestern für den Kauf eines Nuggets entschieden und werden es ausprobieren zu fünft. Rutsch ma einfach a bisserl zam :-)

Euch gute Fahrt mit dem Neuem...

Ford Nugget 2019 Hochdach 2,0L TDCi 125kW vorher Umgebauter VW T5 4Motion vorher Ford Nugget HD 2006 und davor nix Gscheites ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2019 13:53 #26 von NuggetErna77
NuggetErna77 antwortete auf Platz im Nugget für fünf ?
Moin,

auch wir fahren zu fünft in unterschiedlichen Konfigurationen. Je nach Ziel und Dauer des Aufenthalts fahren wir nur mit dem Bus, mit zusätzlichem Vorzelt (Outwell Country Road) und manchmal mit weiterem zusätzlichem Kleinzelt. Unsere Markise schützt uns auch bei Regen oder zu viel Sonne wenn wir mal nix aufbauen.

Unsere Kinder (15, 12, 9 Jahre) fahren gerne mit, auch wenn es zu dritt oben langsam etwas kuschelig wird. In der komfortabelsten Konfiguration haben wir dann das Vorzelt mit Innenzelt für die beiden Jungs (12,9) und unsere Tochter nutzt alleine ein zusätzliches Kleinzelt. Bei 1-2 Übernachtungen nehmen wir vom Aufwand des Aufbaus abstand. Wenn wir mit Landvergnügen reisen bietet es sich ohnehin nicht an.

So haben wir in den letzten Jahren Touren durch Schweden, Dänemark, Norwegen, Italien, Slowenien und Kroatien immer wieder unterschiedlich gestaltet. Bei einem Schwedenurlaub vor drei Jahren hatten wir gar kein Zelt dabei und alles ging hervorragend. Dieses Jahr geht es nach Italien. Drei Nächte am Gardasee (wahrscheinlich wird nur das Kleinzelt aufgebaut), 4 Nächte in Siena (wahrscheinlich bauen wir da alles auf), zwei Nächte Rom (Übernachtung nur im Bus) und dann 11 Nächte auf Sardinien (da wird dann alles genutzt).

Natürlich ist der Platz begrenzt, gerade bei schlechtem Wetter. Mit Rücksicht und vernünftiger Planung lauft es aber mittlerweile routiniert. Die Kinder helfen bei Auf- und Abbau und alles geht recht schnell.

Vergessen darf ich natürlich nicht, dass wir auch noch unsere Frieda, eine Labradorhündin, mitnehmen.

Unterwegs bauen wir das Bett im Regelfall auch nicht mehr um, sodass eine ganze Menge auch oben liegen darf (Jacken, Rucksack usw.). Man muss sich schon ein wenig einschränken, aber mit Nutzung des Hochdachträgers inkl. Transporttasche, und der Thule Easybag auf der Anhängerkupplung haben wir ausreichend Platz.
Natürlich kann man im Nugget keine Vorräte für drei Wochen mitnehmen, gute Planung und gelegentliches Einkaufen hilft auch hier.
Wir steuern im Urlaub auch nach ungefähr 10 Tagen spätestens einen CP mit Waschmaschinen an. Dann kann man das nötigste auch dann mal durchwaschen.

Ich bin im Urlaub oft über viele Wohnwagennutzer oder Nutzer großer Wohnmobile erstaunt. Da wird dann zwei Tage aufgebaut (Vorzelt, Teppich rein, Vor-Vorzelt, Sonnensegel, Wäschespinne, Außenküche, Vorzeltschränke, Windschutz, Windspiele, Fahnen, (Pfingsten habe ich sogar jemanden gesehen, der drei Blumenampel aufhängte), Sonnenliegen und und und). Der Nugget verführt nicht dazu zu viel einzupacken…. Ich freue mich, dass wir nach 1 Stunde im Regelfall alles (bei Nutzung Vorzelt und Kleinzelt) aufgebaut habe.
Man muss schon etwas reduzieren. Obwohl, wenn ich so schreibe, fällt mir auf, dass auch wir eine ganze Menge dabei haben.
Nur um ein paar Beispiele zu nennen und zu zeigen dass man neben fünf Personen und einem Hund noch etwas Platz hat.

Grill (Primus Kuchoma)
2x Hängematte (aus Fallschirmseide)
2x Fatboy Lamzac
Outwell Canmore Klapptisch (70 x 120 x 70 cm)
2x Helinox Sunset Chair
3x nachgemachte Sunset Chair von ICOCO
Outwell Isomatte Sleepin doppelt (183x128x3 cm)
Isomatte Ther-a-Rest Prolite 4 Large
iSUP RED PADDLE mit Tasche, Paddle usw
iWindsurf-SUP RED PADDLE mit Tasche, Paddle, Schwert usw
Arrows iRIG
RED PADDLE RIG 4,5 m2 inkl. Mast
3x Schwimmwesten
Zelt (Outwell Country Road) + Innenzelt
Kleinzelt
2x Tauchermasken
Fussball, Football
Drachen
2x Longboard
Auffahrkeile
usw….

Wir haben die Entscheidung bis heute nicht bereut und ich wünsche Euch alles Gute
Christian

Nugget HD, 155 PS, Frost-Weiß, rote Rückspiegel, Heckträger, abnehmbare AHK, Premium-Sicht, großes Dachfenster, Heckklappen-Innenentriegeler, Trittstufe, Markise, Unterbodenversiegelung, rote Bremssättel
Erstzulassung 03/16; Besatzung 2+3 + Labrador Frieda
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, champawe, Bignuggetxl, mhutterer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2019 18:24 #27 von champawe
champawe antwortete auf Platz im Nugget für fünf ?
@nuggeterna77

Sprachlos und demütig. 🤪
Da fällt mir nur ein :
Herausforderung sucht Lösung 👍

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2019 20:29 #28 von Davelo
Davelo antwortete auf Platz im Nugget für fünf ?
Vielen lieben Dank,

das macht uns Mut und haben heute schon einen Nugget angeschaut... mit dem Ergebnis, dass er bis Morgen reserviert ist :-) mal sehen wie die Nacht wird!

Liebe Grüße

Ford Nugget 2019 Hochdach 2,0L TDCi 125kW vorher Umgebauter VW T5 4Motion vorher Ford Nugget HD 2006 und davor nix Gscheites ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • d96c2401848c0a19882e7bc292739026
  • d96c2401848c0a19882e7bc292739026s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
05 Sep 2019 14:02 #29 von d96c2401848c0a19882e7bc292739026
d96c2401848c0a19882e7bc292739026 antwortete auf Platz im Nugget für fünf ?
Ich kann mich nur anschliessen. Wir sind seit einem Jahr und 20'000km mit 3 Kindern unterwegs (2, 6 und 9). Ohen Vorzelt, Ohne Heckboxen, mit drei grossen Kindersitzen, auch bei -10°C Aussentemperatur, bis zu 10 Tage und ohne Packwunder-Umbauten innen. Und es geht super. Aber wir wollten es auch so und waren uns bewusst, dass wir sparsam packen müssen und uns immer sehr nah sind.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nugget HD EZ 2018 170 PS manuell - 2 Erw. + 3 Kinder (aktuell 9J., 6J. und 2J.)
Folgende Benutzer bedankten sich: grizu, qwei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2019 15:44 - 05 Sep 2019 20:25 #30 von qwei
qwei antwortete auf Platz im Nugget für fünf ?
Die Herausforderung im Nugget liegt im sich verkleinern und Trotzdem alles zu haben, bei uns sind sogar noch Schränke frei wenn wir auf Tour gehen.
Das finde ich eigentlich am besten sich zu verkleinern, viel braucht man wirklich nicht, ich bin mittlerweile dazu über gegangen alles ausräumen nach jedem Trip und nur das mitzunehmen was ich brauche.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15
Letzte Änderung: 05 Sep 2019 20:25 von qwei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage