Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Gasflasche Typ 907 umtauschen? (gesammelte Erfahrungen)

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
01 Jul 2019 13:39 #11 von sumanino
Hallo Til,

Butzkopf hat dieses Thema extra neu erstellt: Gasflaschen Campinggaz R 907 Rückgabe? . Leider hat Butzkopf den Link nicht in dem ursprünglichen Beitrag dazu gesetzt, sodass es nun zu kleinen Irritationen kommt ...

Lieben Gruß

Norbert

(der dieses Thema daher lieber löschen / sperren würde)

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
01 Jul 2019 14:19 #12 von Butzkopf
Es ist heiß und stickig. Löscht wegen mir den ganzen Schrott, bevor es wieder zu unendlichen Emotionen kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB
  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
01 Jul 2019 15:00 #13 von Drei_im_Weggla
Hallo zusammen,

Ich fand die Idee von Butzkopf super, Erfahrungen zur Flaschenrückgabe zu sammeln.

Auch wenn dann rauskommt, dass eine Rückgabe nicht möglich ist, so wie das ja bisher aussieht.

Ich würde einfach folgende Frage stellen:

Kennt jemand einen Laden, wo leere Campinggazflaschen 907 o. 904 zurück gekauft werden?

Meine Erfahrung ist, dass die Flaschen nicht zurück gekauft werden, es werden nur leere Flaschen gegen volle getauscht und die Füllung berechnet.

Im Prinzip das gleiche System wie bei den CO2 Zylindern.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, GB
Mehr
01 Jul 2019 17:05 #14 von RudiRadlos

Butzkopf schrieb: Es ist heiß und stickig. Löscht wegen mir den ganzen Schrott, bevor es wieder zu unendlichen Emotionen kommt.

Hallo,

besteht also doch Bedarf an einem Forumspsychlogen :unsure: ?
... oder zwischendurch einfach mal kalt duschen :( :) .

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Mehr
01 Jul 2019 17:18 #15 von GB
Also warum jetzt da plötzlich 2 Gleiche Diskussionen eröffnet werden Umtauschen - oder Rückgabe kann man nur mit der Hitze erklären - dieser kann wirklich gelöscht werden. Was hier hineinkopiert wurde stammt von einem Angebot vom Flohmarkt und hat sich mit dem neuen Thread von Butzkopf erledigt und dazu braucht es Sorgfalt beim Kopieren nicht einen Psychologen.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platin Nugget
  • Vanlife Reloaded 24
Mehr
01 Jul 2019 17:20 #16 von Dymo

Butzkopf schrieb: Löscht wegen mir den ganzen Schrott, bevor es wieder zu unendlichen Emotionen kommt.

@Butzkopf: Sei nicht so empfindlich!
Der Thread ist gut und ein Erfahrungsaustausch wünschenswert, da ja schließlich (fast) alle, die einen Nugget fahren, auch eine Typ 907 an Bord haben.

Bei so vielen Themen und Antworten pro Tag und nur einer Handvoll Moderatoren kann es schon mal passieren, dass etwas durcheinanderkommt.
Seit Jahren kümmern sie sich hier um alles und machen einen super (ehrenamtlichen) Job, dafür sollte man dankbar sein!

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, norge, sumanino, opavomnils, bmwrt7
  • sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
01 Jul 2019 19:47 #17 von sumanino
Thema jetzt gesperrt.

Im nachhinein wäre es seitens Butzkopf und auch von mir vorteilhafter gewesen, Til per PN zu informieren.

Ich gehe fest davon aus, dass Til diese Beiträge "retten" wollte, da Beiträge aus dem Flohmarkt entweder nach erfolgreichem Verkauf oder nach ca. 4 Wochen gelöscht werden und somit den normalen Forumsuser nicht mehr zur Verfügung stehen. Den von mir zitierten neuen Thread von Butzkopf hat Til wohl nicht gesehen. Bitte dort den Faden weiterführen. Danke!

Wie Dymo sehr trefflich beschreibt, kann mal ein ähnliches Thema schon mal überlesen werden. Und bitte auch immer daran denken: wir Moderatoren machen dies nicht hauptberuflich sondern uneigennützig in unser Freizeit.

Vielen lieben Dank für euer Verständnis.

Grüße aus dem Münsterland (wo es heute maximal 25° warm war)

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
Mehr
01 Jul 2019 22:15 - 01 Jul 2019 22:22 #18 von galli
Richtig, genau so!

Mein Fehler... ich hatte nur kurz reingeschaut und das 2. Thema übersehen.....sonst hätte ichs dort rangehängt.....

.... und danach den ganzen Tag NICHT mehr ins Forum geschaut..... deswegen dieses hier auch nicht gesehen.
Butzkopf hat mir eine PM geschrieben... :pinch:

Apropos Hitze, hier waren wie im Münsterland nur noch angenehme 24°
... ich mach jetzt besser mal Forumsferien anstatt so halbe Sachen....

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 01 Jul 2019 22:22 von galli.