Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wasserhahn - Empfehlungssuche bzw. Bohrung erweitern?

Mehr
01 Jun 2019 19:12 #1 von chodid
Moin allerseits!

Nachdem letztes Jahr leider der originale Wasserhahn direkt nach dem Kauf unseres Nuggets den Geist aufgegeben hatte, musste ich eine Alternative suchen. Nachdem wir dann 3 Monate mit diesem hier ( RK Reich Keramik ClassicRK Reich Keramik Classic (www.campingwagner.de/product_info.php?info=p569 ) unterwegs waren, fiel uns auf, dass ein nicht-drehbarer Wasserhahn wahnsinnig unpraktisch ist.
Leider finde ich für die vorhandene Montagebohrung (passen leider nur 27mm Hähne) keine ordentlichen Wasserhähne. Und den ursprünglichen Wasserhahn finde ich leider auch nicht, ich finde noch nicht einmal Infos, welcher Hersteller/Modell das war.

Habt ihr Empfehlungen für einen guten Wasserhahn oder ne Idee, wo ich einen Originalhahn herbekomme? Oder macht es eurer Meinung nach eher Sinn die Bohrung auf 33mm zu erweitern um von der größeren Auswahl in dem Segment zu profitieren?

Beste Grüße aus Bremen
Philipp

HD Nugget BJ 2008
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
01 Jun 2019 19:27 #2 von sumanino
Hallo Philipp,

hast du auch im Wiki nachgesehen. Dort gibt es bereits Links mit Empfehlungen und Austauschanleitungen:

Link 1: Wasserhahn - Austauschanleitung
Link 2: Wasserhahn nur Kaltwasser zum einfachen Austausch des original Wasserhahns

Thema daher geschlossen.

Grüße aus dem Münsterland

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2
Mehr
01 Jun 2019 19:30 #3 von Nordfahrer
Hallo Philipp,

Du kannst gerne unter folgendem Beitrag nachsehen:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...hn-und-bezugsquellen
Der Wasserhahn Kama gleicht dem Original-Wasserhahn, aber er hat einen Kalt- und Warmwasseranschluss. Vielleicht kann man den Original-Wasserhahn bei Westfalia nachbestellen, das wird aber vermutlich ewig dauern und recht teuer werden. Ich empfehle daher den Austausch gemäss meiner Anleitung. Den in dieser Anleitung genannten „Reich Contour E“ würde ich nicht wieder einbauen. Viel zu wackelig und filigran. Werde wohl wieder den „Kama“ einbauen.

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015