Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

question-circle Frage Kaufberatung: 2000 Benziner

Mehr
17 Mai 2019 09:03 #1 von hoeyperry
Kaufberatung: 2000 Benziner wurde erstellt von hoeyperry
Hallo zusammen,

Wir erwägen den Kauf eines 2000er Nugget-Benzinmotors. Welche Fragen sollten wir stellen? Ich kann nicht viele Informationen über den Benzinmotor finden und befürchte, dass es wahrscheinlich zu Problemen kommen wird - ist das richtig?

Vielen Dank,

Elisabeth

Dies ist die Auflistung: suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-trans...l?action=homeRviReco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2019 09:13 #2 von galli
galli antwortete auf Kaufberatung: 2000 Benziner
Nicht unbedingt,

Nach Fotolage sieht der schon gut genug aus, so als ob sich (ründliches) anschauen lohnt.
Die Technik des Oldie war eher unauffällig bis robust. Zunehmend schwieriger wird wohl die ERsatzteilversorgung.

Das größte Problem ist der Rost! Da muss man sehr genau hinsehen. vor allem von Unten. (Z.B. gemeinsam mit dem Verkäufer zum Tüv/Dekra)

Gut gepflegte (Saison) Exemplare (das könnte schon einer sein) sind dann aber sehr robust. Der Benziner ist hier sehr selten vertreten......vielleicht äussert sich dazu jemand aus der Oldi Fraktion...

Viel ERfolg beim Autokauf

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz
Folgende Benutzer bedankten sich: hoeyperry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2019 13:49 #3 von holgimc
holgimc antwortete auf Kaufberatung: 2000 Benziner
Ich hatte den Motor in meinem Transit (kurz und flach). Im Prinzip war wohl der gleiche Motor im Scorpio und den anderen PKWs.
Aber mit einer anderen Motorsteuerung, denn in den PKWs hatte er 120PS. Im Transit ist er abgeregelt bei Tacho 170, was mit dem Hochdach aber zu verschmerzen ist.:whistle: Verbrauch bei mir war zwischen 9 l (Schleichfahrt)und 15l (in der Stadt und Autobahnrasen). Nie Motorprobleme gehabt und mit über 200 000km verkauft.

EUROLINE Bj 2006-das letztes nicht abgeregelte Modell :)
Besatzung : 2+4+1Hund
Seit 12.2015 Tourneo Custom Titanum 155PS
Folgende Benutzer bedankten sich: hoeyperry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2019 17:08 - 17 Mai 2019 17:09 #4 von Mk3Di
Mk3Di antwortete auf Kaufberatung: 2000 Benziner
Servus ,
die Benzin Motoren sind standfest,es wird auch gerne der Umbau auf Flüssiggas gemacht... Es kann mal vorkommen das ein Rohr vom AGR Ventil abbricht (wegen der Vibrationen) ,mal ein Luftmassenmesser kaputt geht oder das die Hinterachse nach zügiger Fahrt das Jaulen anfängt. Was aber nicht Heißt das die Defekt ist. Zu Beachten sind die Türen die im Bereich des Übergang vom Dreieck Fenster zum Normalen Fenster,da sie an dieser Stelle gerne Reisen (verursacht durch die Großen Spiegel ,die bei Schnellen Fahrten leicht Vibrieren).
Im großen und ganzen ein Oldi der auch immer etwas Zuwendung braucht nicht von der Technik sonder von der Pflege der Karosserie.
Gruß Heiko
PS: Teile Versorgung für Ford ist besser als für Westfalia...falls da was Fehlt oder Kaputt geht ,ist suchen Angesagt....ABER dafür gibt es ja das Forum.

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und jetzt mit
H-Kennzeichen
Letzte Änderung: 17 Mai 2019 17:09 von Mk3Di. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: hoeyperry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
17 Mai 2019 17:14 #5 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Kaufberatung: 2000 Benziner
Über den Motor würde ich mir weniger Gedanken machen als über den Rost. Es gibt auch gepflegte Fahrzeuge - allerdings sind die in der Minderheit.

P.S. Wenn du irgend etwas suchst, der Transit stammt aus der Zeit zwischen 96 - 99

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: hoeyperry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden
Powered by Kunena Forum