Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Nugget plus Zubehör

Mehr
13 Mai 2019 09:36 #1 von Tbruegg
Nugget plus Zubehör wurde erstellt von Tbruegg
Liebe Nugget Fans.
Wir haben am Samstag unseren langerwarteten Nugget plus nun vom Ford-Händler abgeholt. Jetzt habe ich eine Frage zum Zubehör (Fliegen/Mückennetz) an der Schiebetür und Hecktür.
Bei Bestellung im letzten Jahr haben wir diese mitbestellt. Diese wurden auch mitgeliefert, aber ummontiert. Die Netze lagen mit Nieten und Druckknöpfen sowie einer Montageanleitung im Fahrzeug. Ist dies ein normales Vorgehen oder wurden diese Vergessen bei Westfalia zu montieren?
Viele Grüße
Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Freiherr vom Nuggettreffen
Mehr
13 Mai 2019 10:03 - 13 Mai 2019 10:03 #2 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Nugget plus Zubehör
Hallo Tobias,

das ist sicherlich nicht die Aufgabe des Kunden, das sollte schon bei Westfalia oder aber spätestens beim FORD Händler montiert sein. Also nochmal beim Händler nachfragen.

Aber vielleicht hast Du da doch Glück, denn ich persönlich bin kein Fan des genieteten Systems, da dort immer Lücken bleiben bei den Nieten. Haben wir schonmal die schmerzhafte Erfahrung machen müssen.

Am Besten gefallen mir die Lila Bus Shop Systeme mit Klettband. Halten bombe und sind auch an den Rändern dicht. Leider gibt es noch kein Mückennetz für die Heckklappe beim Plus.. Eventl kommt das noch?

Bei den engmaschigen Netzen kommt garantiert nicht mal die kleinste Mücke rein, dafür gibt es extrem wenig Luftaustausch. Wenns nachts wärmer bleibt draußen, ist der kühlende Effekt (dafür hat man ja die Tür offen) viel zu gering. Daher die Exklusivvariante mit zwei Reisverschlüssen und normal maschigem Netz nehmen. ;)

www.lila-bus-shop.de/Ford-Nugget/Zubehoe...rt=&listing_count=96

Lg,
Tiemo

Noch: NUGGET HD 11/2012 140PS, Atlantik-Blau, Fiamma Markise, AHK + Atera 4rer-Träger, Heckträger, Solar, Besatzung 2+2+Locke :)
Bald: NUGGET PLUS 06/2019 170 PS, Chroma-Blau, Thule Markise, AHK + Atera 4rer-Träger, Solar, Besatzung 2+2+Locke :)
Letzte Änderung: 13 Mai 2019 10:03 von Tiemo.

Mehr
14 Mai 2019 08:22 #3 von Tbruegg
Tbruegg antwortete auf Nugget plus Zubehör
Hallo Tiemo,
Vielen dank für die Antwort. Ich habe den FORD Händler angeschrieben. Ich berichten wie seine Antwort lautet. Ich bin mal gespannt.
VG
Tobias

• margol
  • margols Avatar
  • Silber Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
16 Mai 2019 00:48 #4 von margol
margol antwortete auf Nugget plus Zubehör
Hallo Tobias,

ich hatte den Teppichsatz, Kühlschrankbehälter und den "Deckel" für das Waschbecken mitbestellt.

Es wurde mir lose ins Auto gelegt, mit Verpackung.
Nur ist es einfacher einen Teppich aus der Verpackung zu nehmen und zu auszulegen.

Beim Mückennetz ist es evtl. besser, dass es nicht jemand montiert hat, der keine Ahnung von Camping hat.

Gruß Markus

2019er Facelift Nugget Plus, 6dtemp, 170 PS Automatik, semikomplett, ohne WW - Sat - Solar.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: sandraeb

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden